GPL läuft nicht unter XP!!

U

User 193

Also hier mal mein Leidensweg.

Ich habe erstmal nur die ein XP-Update (also nicht komplett neu) durchgeführt. Danach lief GPL rund und sauber wie zuvor.

Dann aber habe ich doch die Platte formatiert (NTFS) und WIN XP drauf. Ein paar Sachen eingerichtet... alles wunderbar bis zur Installation von GPL.

Am Ende der Installation kommt die Fehlermeldung "Datei wininet.dll konnte nicht installiert werden" und noch Probs mit dem Movieprogramm (ist aber wohl nebensächlich).
Daraufhin in der Win-Suche nach wininet.dll auf der CD(Original) gesucht ; nichts gefunden.

Nun gut bis auf dies hatte alles geklappt und Installation war abgeschlossen.

Dann aber wollte ich starten und immer (bei den nun folgenden Varianten) sah ich kurz das Logo und war dann wieder zurück auf dem Desktop:

v1.000
v1.201 ohne alles
v1.201 d3d
v1.201 d3d, cpu-fix (v1.202)

Jedes mal hab ich auch noch jeweils den Kompatiblitätsmodus ein/ausgeschaltet was aber nichts änderte, genausowenig wie 2 verschiedene Detonator-Grafiktreiber.

Ich bin ratlos, hat noch jemand Ideen?

ps. Als ich mal vom Brenner aus Installieren wollte sagte der PC mir "CD fehlerhaft....."
 
U

User 191

Ich bin nun wirklich kein GPL-Freak, aber ich hatte vor wenigen Wochen genau das gleiche Problem mit der Installation unter XP.

Bei mir lag es definitiv an den falsch gesetzten Zugriffsrechten beim NTFS. Ich hatte zum Glück noch eine kleine FAT32 Partition und ein einfaches Hin-und Herkopieren der Dateien von NTFS nach FAT32 und zurück hat das Problem sofort behoben.

Falls du keine FAT-Partition mehr hast, schau mal nach ob die Dateiattribute alle passen. Also Lese/Schreib/Ausführungsrechte.

Viel Erfolg,
Martin
 
U

User 27

Falls Dein Brenner das 2. CDROM ist, hätte ich ne Erklärung. Anscheinend kann man GPL nur vom 1. CD-ROM installieren.
Bei mir war's auch so, daß ich sonst die "CD fehlerhaft"-Meldung bekam.

Gruß
Markus
 
U

User 48

Frage:
Mein Programm startet nicht und bringt die Fehlermeldung WININET.DLL konnte nicht gefunden werden.
Antwort:
Nur wenige alte Windows 95 enthalten diese Datei nicht. Sie steht normalerweise im Verzeichnis Windows\System. Installieren Sie den Internet Explorer 4.0 oder höher, um diese Dateien zu erzeugen


Hast zwar XP, aber probier's mal mit ner IE-Neuinstallation.

1 Minute Google.


cya
Maaki
 
U

User 193

@ Martin

Bei mir wars lag´s wohl an der Datenkompression, denn auf der Spieleplatte funzt´s nach wie vor nicht, aber dafür auf der Programmplatte (NTFS ohne Datenkomp.). thx

@ Maaki

Ander Datei lag´s wohl nicht, trotzdem danke für die Mühe.


ps. hmm seltsam gerade winvroc gestartet und dann kommt die Fehlermeldung :"Prozedureinsprungspunkt *RichEdit10AnsiWndProc* wurde in der dll *riched20.dll* nicht gefunden". Dann muß ich ein paar mal draufklicken und vroc startet und funktioniert ohne Probs (aber es nervt natürlich). Auch nach Neuinstalltion (inkl. neuem I-Net download) kam die Meldung.
 
U

User 191

Die DLL (riched20.dll) wird unter XP nicht mehr gebraucht, da XP seine eigene Implementierung mitbringt. Die Datei also einfach löschen oder umbennen, dann sollte es funktionieren.
 
Oben