[GPL] High Quality Voodoo Lotus?

U

User 161

High Quality Voodoo Lotus?

Verzweiflung....,

nachdem ich nun JF Carset installiert habe, fehlt mir nur noch ein HighQuality Lotus.

Hab mir bei Fred faster den Micha-lotus mit Modifikationen in einer Dat heruntergeladen.....cant load track.
Paul Jackson hat mir seinen Top-Lotus geschickt......cant load track.

Hat jemand von Euch einen 1a Lotus, der auf meiner Voodoo2 läuft? Framerates spielen keine Rolle, ist für replays gedacht.

Wäre super, wenn mir jemand einen mailen könnte, denn langsam gehen mir die Nerven aus......an die racesim.forum-downloads komm ich nicht ran, alles andere läuft nicht.....heul....

sweitzdoerfer1@fastmail.fm

Danke schonmal.....hoffentlich...

Gruß

Steffen
 
U

User 161

Danke Peter und Martin,

soweit ich das einschätze, habt Ihr mir beide die Grundversion von Bruce`s Lotus V2 geschickt. Unglücklicherweise hatte ich den schon und genau über das Grafikniveau bin ich nicht herausgekommen. Es geht aber auch beim Lotus noch wesentlich mehr, wie die Screenshots von Micha`s und Paul Jacksons Lotus zeigen.

Vielleicht hat sonst noch jemand einen so krassen Lotus, der auf Voodoo 2 läuft? Wär schöööööön.

lotdat.jpg


lotdat4.jpg


lotdat3.jpg
 
U

User 161

Hmmmm,

fahrt Ihr alle nur mit den alten Karren rum? Ist ja auch egal. Jedenfalls für Martin könnten ja 16-bit-skins für bruces lotus spannend sein. Die hab ich nun gefunden. Micha`s Lotus wollte ich mir runterladen, lief aber nie fehlerfrei.

Vielleicht könnte mir jemand Micha`s Lotus mailen? Wär schön.

Hier schonmal die 26bit-skind für Bruce`s Lotus V2 von Bjoern:

http://forum.m4driving.sm/showthread.php?s=1a5f70f3c7fb99f4f227133139227c5b&threadid=7613&highlight=16bit+bruce

Gruß

Steffen
 
U

User 161

Thema beendet....ufffff

Ich hab den lotus jetzt zusammengebastelt.....stöhn..,

das ist ja die reinste Pest, 5000 files verteilt auf 800000 threads in 500 Foren, von denen 200 ihre URL geändert haben.....
3000 verschiedene 3dos die sich miteinander nicht vertragen, 12000 mips die nur auf D3D laufen, Ansaugkörbe, die so hoch aufgelöst sind daß man einen 94Zoll Monitor braucht um etwas erkennen zu können.....


Ich geh jetzt in die Kirche und zünde `ne Kerze für John Ferraez an. man weiß ja kaum zu schätzen wieviel arbeit der gute Mann einem abnimmt.


Gruß

Steffen
 
U

User 161

Klar Martin,

war gestern Nacht schon zweimal dabei, ihn zur email upzuloaden und Dir zu schicken, hab es aber vor lauter Müdigkeit verbockt und wollte es so spät nicht noch ein drittes mal probieren.

Das öffentliche Zurverfügungstellen geht leider nicht, da all diese files Ergebnis harter Arbeit anderer sind und an verstreuten Stellen zur Verfügung stehen.
Paul Jackson hatte kurz mal eine gesamt-D3D-Version gepostet, sie dann aber auch genau aus diesem Grunde wieder abgezogen.

M.E müßte auch Steffen Holzhäuser eine Top-Version des Lotus haben, da er in einigen der threads heftig mitgepostet hat und so einen genauen Überblick über die Entwicklung der updates haben müßte. Vielleicht hat er `ne bessere Idee.

Jedenfalls werde ich Dir den Lotus mailen. dauert noch ein wenig, da ich meinen account nicht erreiche und außerdem auf 56k uploaden muß.
Deswegen bin ich auch als Mailverteiler für Interressierte etwas ungeeignet. Wäre schön wenn das bei Dir unkomplizierter und schneller ginge, sprich: Du ihn an ggf. Interessierte verteilen könntest .

Ein paar Anmerkungen zum Stand dieses updates:

Es ist ein Lotus-folder ohne die original Lotus.dat -einfach reinkopieren- und ohne die Unterfolder, in denen die optionalen Skins und wheels usw. des original Micha-Lotus drinstecken. Also im Ergebnis ein volles Carset, aber nur in grün-gelb ohne die variante Siffert-lotus und gold-leaf-lotus.

Basis ist Michas Lotus, der wiederum auf Bruce`s Lotus V2 basiert.

Verbessert wurde er durch, wheel- und engineupdates by Micha selbst, 3d-intake-trumpets by zaf, Bjoerns 16-bit-Skins, Guy Barrets Stoßdämpfer, Bjoerns rollbar und shadepipe, veränderte Nase und schwarzes lenkrad by Almeida.

Dazu gäbe es noch tausend Varianten. Erwähnenswert ist v.a., daß die neue Nase nur 8-bit hat -ggf also manche die alte haben wollen-, das schwarze Lenkrad nicht dem Original entspricht und das Bjoern auch 16-bitskins für Siffert- und Gold-leaf_lotus hat.
Noch wichtiger ist, daß auf den 3d-trumpets nur Zafs texturen installiert sind. Bjoern hat mittlerweileein so fein aufgelöstes gitter gemacht, daß es auf meiner Krüppelmaschine nicht mehr dargestellt wir.

Wer das verändern will, müßte sich dann Bjoerns Skins und Trumpettextures von Bjoern runterladen ....irgendwo bei racesim.
Das Lenkrad läßt sich wieder rot machen, indem man sich die original lsterlog.mip aus michas download oder die aus dem Almeida Steering-update besorgt.

Aber, das ist alles kein Spaß...... besser nix verändert wenn nicht nötig.

Gruß Steffen
 
U

User 107

Original von Steffen Weitzdörfer
Wäre schön wenn das bei Dir unkomplizierter und schneller ginge, sprich: Du ihn an ggf. Interessierte verteilen könntest .

Klar, mache ich gern.
So etwas ähnliches habe ich schon einmal durch mit dem Avus '59 Kurs.
Ich habe keine Ahnung, wievielen Leuten ich diesen Kurs geschickt habe. Aber nur so lebt ja schliesslich die Community. ;)
 
U

User 161

Hah, guckt ihn Euch erstmal an, vielleicht will ihn ja keiner haben......LOL

Feine Sache mit dem Webspace, aber ich bin nicht sicher ob man die URL nicht lieber nur auf Anfrage herausrückt......urheberrechte, Anstand und so. Solange es in der Familie bleibt, wird es ja wohl gehen.

Aber da habt Ihr bestimmt mehr Erfahrung als ich. Maile gerade an Martin, er wird ihn dann weiterleiten. entscheidet ihr halt was am besten ist.

Gruß

Steffen
 
U

User 107

Ich werde die an mich gestellte Aufgabe natürlich nach bestem Gewissen erledigen. :]
 
U

User 94

aber ich bin nicht sicher ob man die URL nicht lieber nur auf Anfrage herausrückt......urheberrechte, Anstand und so

Jau, ich denke auch, dass ich den Lotus dann nicht offiziell verlinken würde, sondern einfach nur die direkte URL in unserem Patches Forum posten würde. Mit zusammengestellten Cars hatten wir (bzw. andere :D ) schon Ihre Probleme ....

Cya, Lars.
 
U

User 107

Original von Lars Wiebusch
Jau, ich denke auch, dass ich den Lotus dann nicht offiziell verlinken würde, sondern einfach nur die direkte URL in unserem Patches Forum posten würde.

Sorry Lars, aber wo ist der Unterschied zwischen "öffentlich auf Deiner HP" und "öffentlich im VR-Patch Forum"? ;)
 
U

User 94

Sorry Lars, aber wo ist der Unterschied zwischen "öffentlich auf Deiner HP" und "öffentlich im VR-Patch Forum"?

Jau, etwas um die Ecke gedacht ;)

Mal sehen, vielleicht können wir da was drehen, mit einer Mitteilung an alle VR-GPL Mitglieder oder so. Müsste man mal mit Henne oder Joschi klären ob sowas geht, bzw zulässig ist. Zur Not werde ich die URL dann im Chat bekanntgeben, wird sich sicherlich rumsprechen, falls jemand den Lotus möchte.

Cya, Lars.
 
U

User 161

Normale Nase:

einfach die entsprechenden files aus Lotus16bitSkin von Bjoern entnehmen. Zu haben unter dem Link mit dem Siffert-, Goldleaf- und Normalem Lotus.
 
Oben