[GPL] GPLshift+ v0.520 Alpha for Act-Labs shifter is out

U

User 107

Gibt es eigentlich jemanden, der diesen wahnsinnigen Shifter sein eigen nennen darf. Wenn ja, bitte ich um Erfahrungsaustausch. Ich habe lange nichts mehr für GPL gekauft...

U

User 85

hi martin!
ich hab das dingen,und möchte es nicht mehr missen.
man muss sich zwar erst mla dran gewöhnen relativ viel "einarmig" zu fahren,besonders,wenn man die ffb-effekte recht stark hat,aber es macht einfach unglaublich viel spass.
netter nebeneffekt ist noch,das die gangwechesel viel schneller vollzogen werden.obs aber viel von den zeiten her bringt,kann ich ehrlich gesagt nicht sagen,da ich dafür einfach selber viel zu unkonstant bin.

gruss
markus

U

User 107

Vielen Dank,
hast Du den Shifter direkt bei Act-Labs bestellt, und was kostet das dann alles zusammen? Eine "Shifter Platte" mit dazu? Fragen über Fragen!

U

User 85

alos ich hab den shifter über act-labs deutschland bestellt.
hat ca.1 woche gedauert.
ich hab aber die version,die nur mit dem AL wheel zusammen läuft.
da gabs ein wenig probleme,da ich ein älteres wheel habe,und der shifter nicht dazu kompatibel war.
der deutsche support kontte/wollte mir da nicht helfen.ich hätte maximal meine kohle wiederbekommen.
dann hab ich die amis mal angemailt,ob da irgendwas möglich ist,und ohne gross fragen hatte ich binnen 1 woche das modul,was den shifter auch mit meinem wheel laufen lässt im postkasten.

lange rede kurzer sinn.....
egal worum es geht,aber ich werde nichts mehr bei act-labs deutschland(ich glaube es ist interact)bestellen.
lieber ne sammelbestellung direkt von den amis,oder über www.psxshop.nl
über letztere hört man aber auch immer wieder mal,das sie recht schlampig arbeiten...

gruss
markus

p.s.:wenns akut wird,sag bitte mla bescheid.ich überleg die ganze zeit ,ob ich die perfomance pedale ordern soll.wär ja vielleicht schon mal ein anfang für ne sammelbestellung :)

ach so....shifter plate,ist eigentlich nicht nötig.
aber ich hab mir im proleten-geschäfft nen neuen schaltknauf gekauft :)

U

User 62

Change your field of view whilst racing...

Today I have been testing the new version of JSJ's excellent GPLShift+ utility. In case you haven't heard of it, it is a utility that patches GPL so that it has full support for the RS Shifter from Act Labs.

Most of you have probably ignored this utility since its prime role is for shifting but everyone who has GPL should now consider downloading it. This is because JSJ has added some very clever features to the utility to support additional views and to change your field of view whilst driving.

The utility allows you to zoom in and out and reset your field of view using the buttons on your wheel or on an additional controller. This is great because you can get exactly the field of view you want. It also means you can zoom out when you are near the pit board then zoom in again.

The utility also allows you to look at 85 and 135 degrees to the left and right. This is great for racing because you can now check alongside yourself to make sure there is no-one next to you.

The utility works whether you have an Act Labs RS Shifter or not. If you don't have a shifter, you change the "Shifter_Version" option to "None". This means that you can change gears as normal using your paddles but still have access to all the great view functions.

You can get JSJ's utility at http://home.worldonline.dk/~7471000/

- - - - - - -
Racesim Central Administrator

zum thread: http://forum.racesimcentral.com/showthread.php?s=&threadid=16228

U

User 62

GPLshift+ 0.540 is out (can't stop, Sorry)

GPLshift+ 0.540 is out (can't stop, Sorry)
Last edited by JSJ on 09-04-2002 at 00:30
Hello

NEWS:

*Send 4 CHAT mess. under Multiplay: "PO" "PI" "Sorry!" "Watch it" via POV/Buttons

*Change GPL volume control via POV/Buttons (instead of in GPL Options/Setup)

*Use a GPLshift.ini without extra ";comment......." lines (GPLshft2.ini)

*Share same POV Hat or keyboard ARROW Keys between some functions

The Pitboard Zooming problem has been fixed (that was hard!)

*JSJ*
http://home.worldonline.dk/~7471000/

Oben