gpl casret performance frage

U

User 85

hi!
nachdem mein gpl bis jetzt eigentlich noch fast im originalzustand war,hab ich gestern mal das jf carset installiert.
um das dann auch mal auszuprobieren,bin ich ein paar runden offline mit allen feinden gefahren.
war schlimmes ruckeln.....ist das normal,oder was für einstellungen habt ihr so,das es vernünftig läuft.
meine einstellungen:
strecken : original
cars: jf carset 1.2 update 2
grafik:800*600,alles an,ausser dynamische beleuchtung und besondere betonung.
spiegel:autos und strecke
objekte:viele

mir fällt jetzt ein,das ich mich gar nicht dran erinnern kann,überhaupt mal gegen den computer gefahren zu sein.deswegen kann ich das ruckeln auch nicht so recht einschätzen.wenn aber freie bahn,oder nur so ein paar feinde zugegen sind,hab ich 36 fps

win98,else erazor x2,12.80 detonator,448 mb,duron800

danke
markus
 
U

User 15

Ich hab mit allem Gedöns was man so als Add Ons bekommen kann,auch nich grad berauschende Frames.
Die meisten haben aber zum fahren meist noch ein Add On freies GPL installiert.Online würd ich mal sagen,absolut Pflicht.Offline weiß ich auch nicht,ab wieviel MHZ wirklich alles ohne Ruckeln läuft.Für meine mickrigen 750 MHZ hab ich den Kram eh nur für Screenshots,oder Replays gucken.

:ciao:

Uli
 
U

User 85

schade schade!
sieht ja schon wirklich nett aus.
aber egal.beim fahren merk ich eh nicht ubedingt,ob die karren jetzt etwas schöner sind oder nicht.

gruss
markus
 
U

User

wollt ihr 2 nicht bald zusammenziehen ??? :D
Schalte mal unterm fahren die 3D Felgen aus Markus.
Grafikoptionen ganz unten links abgeschrägte Reifen.
Dann sollte das meiste ruckeln weg sein.
Die 3D Felgen im Fullfield ist ein perfomancefresser.
Das zwingt sogar Highperfomance Maschinen in die Knie.

Gruss Klausi
 
U

User 45

Jo, Klausi.

Im JF-Carset gibts die "Wheelswap" Option. Zum "gegen-andere-fahren" egal ob online oder offline dürfte es bei der Maschine genügen 2D Räder zu installieren. Alle anderen Goodies stellen zumindest auf meinem Rechner (P3 @733) kein Problem dar.

Und dann eine zweite Installation zum Replay schauen. Da kann dann alles drauf.

Fertisch ist der Lack.

Salve.
 
U

User 68

Original von Klausi Wember

Das zwingt sogar Highperfomance Maschinen in die Knie.

Gruss Klausi

komisch, meine uralte und nicht mehr im Handel erhältliche Voodoo5 stemmt auch die dicksten Grafik-Updates ohne Probleme ?( :D :D

Gruß Joachim

P.S. hätt mir ja schon lang ne neue geholt für N4 aber Mainboard´s mit 2 AGP-Slot´s gibt´s ja immer noch nicht ;(
 
U

User 85

nabends.
wollte nur mal schnell bescheid geben,das ich jetzt die 2d wheels installiert habe,und es damit wohl echt gut geht.
ich glaub ich krieg nen anflug von gpl-fieber,und kein urlaub in sicht....hab mir jetzt auch noch diesen soundpatch,und ein paar sounds runtergeladen.
testweise bin ich dann mit dem ferrari und dem lotus in monza mit full field gefahren....was für ein spass.
sogar das 16 bit update hat nicht zu nennenswerten rucklern geführt.

und das beste ist,das ich ENDLICH meine <1.30 in monza mal geschafft habe.komischerweise im lotus,mit dem ich eigentlich zum allererstenmal so ganz ernsthaft gefahren bin.in der 3 runde wars dann 1.29.93,und ich hatte sogar nen kleinen quersteher drin.egal,im ferrari wär mir die zeit lieber gewesen,aber im moment bin ich auch so happy

danke euch jedenfalls nochmal
markus
 
Oben