[GPL] BREMSMARKIERUNG ROUEN

U

User 161

hallo rennsportler,

es sieht so aus, als könnte ich ein wenig hilfe vertragen. das anbremsen des "scierie"-abzweigs in rouen macht mich krank.

hab schon tausendmal dort angehalten, um mir bremspunktmarkierungen zu legen, aber irgendwie gibt mir gpl keinen freigang und so muß ich in der karre bleiben und jede runde erneut raten, wann ich am besten bremsen sollte.

ich finde da einfach keinen orientierungspunkt. runterzählen vom beginn der bremsspuren ist zu ungenau. also würde ich mir gerne BREMSMARKIERUNGEN an den STRAßENRAND stellen. hab aber keine ahnung ob und wie das geht.

da das problem aber besonders nervt, sollte eigentlich schon irgenjemand anders diesen gedanken gehabt haben. hat da jemand ne lösung. vielleicht bremsmarkierungen gemacht. oder gibt es da gar eine brauchbare, die ich nur vor lauter blödheit nicht entdecke?

dank euch schonmal

steffen
 
U

User 161

hmmm,

vielleicht sollte ich noch sagen, daß es schön wäre, wenn die lösung nicht in irgendeinem strecken-addon besteht, daß mir auf die framerate haut.

am liebsten also ne kleine veränderung am original papy-track.

gruß

steffen
 
U

User 161

gibts da nicht diese trackside-objects-positioner-utility (hoho!!!!). hab ich m.e mal bei "the addons" gesehen. könnt man damit nicht ne currywurstbude da hinklatschen. meinetwegen auch nen crepe-stand. ( wie schreibt man crepe ? - traut euch ruhig, wenn ihr die erbfeindsprache beherrscht)

gruß

steffen
 
U

User 86

ich denke man könnte mit der software FLAGMAN seinen boxentafelmann dort plazieren, so hat man auf der geraden in ruhe die boxentafel (aktuell) und das männlein kann als orientierungshilfe herhalten. rumstehen tut der ja so oder so irgendwo, da kann er sich ja ein bisschen nützlich machen :D


wiedersprecht mir oder postet die werte wo der kerl hin muss :]

gruss
rollo
*crêpe*
 
U

User 161

rollo du fuchs,

das is ne idee. werde ich irgendwann mal probieren. fraglich ob ich das hinkrieg.

wer schneller ist, der poste.

aaaah rollo, wie heißt der kollege "accent satteldach" noch: degu, grave,...?
 
U

User 86

so steffen,

GPLFlagman gibts hier


und der ungefäre Wert ist 9.1 5080.0

und endlich haben wir einen Bremspunkt :D


cya
Rollo
 
U

User 161

Rollo,

weltmeisterlich 8o . dank dir. ganz großes tennis.

leider hab ich heute nicht mehr die zeit, es zu testen. aber im neuen jahr ist das der erste programmpunkt. jetz ist erstmal lästiges feiern angesagt. welcher gpl`er braucht das schon.

die ganz ausladenden dankes- und würdigungsreden kommen dann.

drifte gut ins neue jahr, alles gute und viel spaß

bis dann ;)

steffen
 
U

User 161

rollo,

ich konnte einfach nicht die finger davon lassen und habe es jetzt doch schon kurz ausprobiert. es ist perfekt, genau das was ich meinte. vielen dank.

nur eine frage bleibt noch. es wäre schön, wenn du mir sagen könntest, was diese werte bei gpl-flagman bedeuten. ich habe nämlich keine idee, welche änderung eine verschiebung nach vorne, hinten, rechts,... bewirken würde.
hoffentlich gibt es da eine systematik.

ich müßte den flagman bei mir nämlich noch 50 meter nach hinten verschieben, denn er soll ja an meinem bremspunkt stehen :D .
ich mußte ihn loswerden, verzeih ;) . ich bin ja noch gar nicht dazu gekommen, eine scharfe runde zu fahren, aber es sieht so aus, als wär der für mich perfekt.

trotzdem würde ich gerne verstehen, wie es funktioniert. vielleicht läßt es sich ja auch auf anderen strecken sinnvoll einsetzen.

beste grüße

steffen
 
U

User 86

ich müßte den flagman bei mir nämlich noch 50 meter nach hinten verschieben, denn er soll ja an meinem bremspunkt stehen


hehe, naja, der war ja nur grob markiert. in längeren rennen verschiebt sich der bremspunkt ja ständig, da reicht eine orientierungshilfe :]


cya
rollo
der schrottschrauber
 
U

User 161

moin jungs,

habe jetzt endlich ein paar runden gedreht. der flagman macht da einen riesen job.

rollo, übrigens hab ich mir den flagman sogar noch 20 punkte bis auf 5060 nach vorne ziehen müssen ;) . bin wohl doch ein frühbremser. gratulation zu deinem bremspunkt. dich werd ich auf der bremse da wohl nie erwischen ;( .

andy`s erklärung der zahlen war auch wunderbar einleuchtend.

dank euch rollo und stefan. rouen macht jetzt noch mehr spaß.

grüße

steffen
 
U

User 86

hehe, den bremspunkt hab ich mit dem COOPER gemacht, der kommt auf der geraden mit etwas dezenteren geschwindigkeiten und einem geschrumpften bremsweg daher. aba ich lass mir natürlich imma gern gratulieren :D

gruss
rollo
 
Oben