GPL auf neuesten Stand bringen

U

User 146

Hallo Leute,

der tollen Community hier und besonders Andy (*g*) habt Ihr es zu verdanken, daß ich mich nun auch mit GPL etwas näher beschäftigen möchte. Dies ist als Drohung zu verstehen :)) :))
Doch zunächst möchte ich das Game einer Generalüberholung zukommen lassen. Sicher wurde das schon tausend mal gefragt, aber leider fand ich über die Forumssuche nicht das richtige - also habt etwas nachsicht ;)
Daß heißt, ich fand schon etwas, aber eigentlich viiiiel zu viel, als daß ich sämtliche Patches/AddOns selber ausprobieren könnte - daher möchte ich mich gerne von Euch beraten lassen.

Den 3D-Patch habe ich schon installiert, jedoch gefällt mir das Game dadurch nicht gerade viel besser bzw. habe ich schon unzählige Screenshots gesehen, die weitaus besser/realistischer aussahen, als was ich derzeit bei mir zu sehen bekomme.
Welche Grafikupdates könnt Ihr mir also für Tracks/Umgebung/Cars empfehlen? Am liebsten wäre mir eine Setup.exe, die mir sämtlichen Installationsstress abnimmt :D Aber nicht Bedingung - hauptsache, ich muß nicht 100 Updates installieren. Ich möchte auch irgendwann wieder zum fahren kommen, hehe :]
Welche Soundupdates sind die besten?
Gäbe es sonst noch etwas, was man unbedingt haben sollte (VROC habe ich schon)?


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
U

User 9

Also, ich finde es ja schon fast ungehörig, nicht selbst ausgiebig patchenund installieren zu wollen! Das ist doch eigentlich der größte Spaß an der Sache, ständig neue Updates auszuprobieren und gegebenenfalls wieder runterzuschmeißen! ;)

Aber mal ernsthaft. Eins nach dem anderen. GPL auf 1.2 gepatcht? VROC installiert? Prima.
dann können wir ja ans Eingemachte gehen.
Fangen wir mit dem meiner Meinung nach einfachsten Update-Sachverhalt an. Sounds. zuerst muß der Carsound-Patch (damit jedes Auto seinen eigenen Sound hat)draud, und dann gehören vernünftige Motorensounds aufgespielt. Ich bevorzuge die uralten von der GPLEA, aber darüber kann man trefflich streiten.

Weiter mit den Grafiken für die Autos. Zuerst das JF-Carset, dann den GPLEA-Eagle. Das ist schon mal ein gutes Grundgerüst. Als nächstes solltest Du dann doch mal kurz das update-Forum durchforsten, ob in den letzten 2-3 Wochen noch irgendwas epochales drinsteht. Ich habe zumindest neulich wirklich sehr schöne Motoren für den Cooper gefunden.

Und was die Kurse angeht: da ist nun wirklich alles verloren. Das ist derartig unübersichtlich, dass die beste lösung vermutlich ist, irgendeine nette Seele zu bitten, Dir komplette Track-Ordner piratenmäßig zuzusenden. Da blick ich nämlich auch schon nicht mehr durch, auf welchem Kurs ich wann und in welcher reihenfolge ich welches Update installiert habe.

Wünsche trotzdem viel Spaß,
C.
 
U

User 146

Original von Christoph Achterberg
Eins nach dem anderen. GPL auf 1.2 gepatcht? VROC installiert?


Yoh yoh - alles schon auf Platte und gezockt. Eure tolle Fahrschule habe ich auch schonmal besucht - hat super viel Spaß gemacht und mir auch gleich mal mehrere Sekunden gebracht. An dieser Stelle nochmal besten Dank an Thorsten Kaul für seine tolle Hilfe! :]

Auch Euch beiden Christoph's :D hier vielen Dank für die Links - ich werd' mir heute Abend alles mal anschauen bzw. installieren
 
U

User 124

Original von Rico Schwartz
....... ich werd' mir heute Abend alles mal anschauen bzw. installieren

Jau gute Idee Rico! :] Am besten so zwischen 20.00 und 22.00 Uhr, da hättest Du doch Zeit ;)


so long

Olaf

*wieder nen Gegner weniger* :P
 
U

User

Hmm, ich hätte eine fertige glide und d3d version.
Das hat mir mal Patchguru Steffen zusammengestellt.
Sag an wenn dus haben willst.
 
U

User 146

@Olaf: na, ich denke doch, daß ich gegen 21.00 Uhr und 5 Runden Vorsprung mit Euch fertig bin :)) :)) :))
Nee im ernst: Nach unserem Race habe ich ja noch etwas Zeit, mir GPL vorzunehmen...

@Klausi: die D3D-Version wäre mir ganz Recht - nur die funzt bei mir einigermaßen...
 
U

User 234

Ich fänds klasse, wenn mal jemand ein Komplettudate zum Download anbieten würde.
Hab zur Zeit weder DSL noch ne Flatrate. So würde es mich ne ganze Menge Zeit und Geld kosten. Ausserdem wären einige Downloads bestimmt umsonst.
Bei einem Komplettupdate wüsste ich, das es sich lohnt (kenne die Screenshots)
Ich habe mal angefangen das Spiel zu aktualisieren...aber die einzelnen Veränderungen sind mir zu gering, und ich glaube nicht,das ich das alleine jemals so hinbekomme wie ichs gesehen hab.
Ausserdem Spiele ich lieber als auszuprobieren....

Na ja, war nur so ein Gedanke, den ich loswerden wollte
 
U

User 9

An sich vollkommen richtig.
Zwei Dinge verkomplizieren die Sache aber etwas: erstens haben nicht alle den selben Geschmack, so dass es fast unmöglich ist, eine GPL-Version fertigzustellen, die jedem gefällt, und zweitens gibt es unter den Leuten, die solche Updates kreieren, einige, die es gar nicht gerne sehen, wenn jemand ihre Arbeit zum Download anbieten.

Davon abgesehen läßt sich so ein Update natürlich recht einfach bewerkstelligen. Für die "Grundversorgung" mußt Du aber bestimmt 50 - 60MB per Download oder EMail einkalkulieren.

C.
 
U

User 1

Das ganze updaten und patchen ist ja ne feine Sache. Fürs Online-Racen sollten aber immer konstant 36fps vorhanden sein. Darauf sollte unbedingt geachtet werden. Ich hab zwei GPL-Versionen installiert. Eine relativ einfache zum racen und eine aufgemotzte zum Replay schauen/bearbeiten.
 
U

User

Ich hab da so ne Videoversion, die hammergeil aussieht, aber sich defenetiv nicht zum racen eignet.
Zum race hab ich immer noch ein orginalverzeichnis drauf das
ich dann einfach umbenenne.
Einzig und alleine das Fahrzeug was ich fahre hab ich in der
gepatchen Version drauf.
Der rest ist eh egal :D, ich will die ja nicht auf der Strecke angucken.
 
U

User 234

Nochmal zu Thema Komplettupdate.....stimmt manche haben was dagegen wenn ihre Sachen von anderen weiterverwendet werden,und sich überall die erlaubnis zu holen ist so gut wie unmöglich.
Dann werd ich mich wohl mal an die Arbeit machen.
Oben stehen ja schon gute Tips....nur was ist VROC ? Und woher krieg ich das ?
Das größte Problem sind wohl die Strecken, Monza mit Steilwand hab ich bisher noch in keiner vernünftigen Grafik gesehen, und auch die anderen sind wohl Glückssache.
Werde wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis ich zum Spielen komme, aber dank der obigen Tips weiß ich wenigstens schonmal wo ich anfangen soll
 
U

User 1

VROC ist das Programm, mit dem GPL online gefahren wird. Du kannst da chatten und Rennen fahren. Wir treffen uns jeden abend dort. In der FAQ steht, wie es installiert wird.
 
U

User 86

Werde wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis ich zum Spielen komme, aber dank der obigen Tips weiß ich wenigstens schonmal wo ich anfangen soll

Erstmal fahren, dann verschönern. :]


Gruss
Roland
 
U

User 146

So - habe gestern meine Sounds und die Cars upgedatet.
Klingt jetzt richtig fett und goil! Um nicht zu sagen OBERHAMMER!!! :D
War gleich dem Sound verfallen und vergaß dabei völlig, mir auch noch andere Updates anzuschauen - hole ich heute Abend aber nach...

Fetten Dank Euch allen nochmal!
 
U

User 203

Nur mal als Beispiel: ich hab' mir innerhalb der letzten 3 Wochen eine Zusatz-CD mit allem zusammengestellt, was mir gefällt (Patches, Strecken-updates, Himmel, Bäume, die Cars, Zusatzstrecken) - ca 150 MB...

Ihr werdet es kennen, trotzdem noch mal die Seite, die mir sehr geholfen hat:GPL-Links

 
Zurück
Oben