GPL Antialiasing-Einstellung

U

User 3930

Merkwürdigerweise funktioniert bei mir das AA nicht. Ich habe zwar als Treiber D3D ausgewählt, aber der betreffende Menüpunkt lässt sich nicht anwählen. Kann man das nicht irgendwo einstellen?
 
U

User 5803

Japp, geh ins Grafikkarten Menü und force AA und AF (wenn gewollt), dann gehts :)

@DanMak: Schreib ma n Admin an, hier bei VR hamma alle normale Namen :) Rene Beitz z.B., dann haste fix n neuen richtigen Namen.
 
U

User 3868

Hab ich auch prinzipiell nichts gegen, aber ich mag es nicht, wenn man über meinen einzigartigen Namen in google alle Beiträge von mir finden kann.
 
U

User

Hey Leute, habe auch ne Frage zu Anti-Aliasing. Habe diese Funktion bisher nicht genutzt weil wenn ich diese im Treiber auf 2,4 oder 8 stelle ist das Menü immer schwarz.?( Ich kann zwar den grünen Button drücken und sehe somit in der Sim dass diese Funktion einwandfrei funktioniert, jedoch wenn ich im Menü nichts sehe hilft mir das auch nicht weiter. Gibts da Probleme mit dieser Funktion bei ATI Karten oder woran liegt es. Bin ja eigentlich ganz zufrieden mit der Bildqualität weil ich ohnehin Anisotropic Filter in der Core.ini auf 16 fach habe, aber wenn es mit AA noch ein bisschen besser geht wäre es natürlich perfekt.

Chris :ciao2:
 
U

User 662

Ja, ist leider normal. Mit den neuen Rasterizern ist das Problem aber scheinbar behoben.

Gruß
Christian
 
U

User

Danke erst mal. Verwende noch den alten Rasterizer weil es für den neuen noch keinen Pribluda support gibt, den neuen habe ich nur mal getestet als er ganz neu war aber solange es kein neues Pribluda gibt werde ich den auch nicht einsetzen. Verwende für meinen PC eine ATI HD3870.

Habe GPL zuvor auf meinem älteren Notebook mit AA getestet und da funktioniert es auch mit dem alten Rasterizer. Ist ja kein großes Problem, hoffe das es heuer noch ein neues Pribluda gibt damit ich auch auf den neuen wechseln kann weil durch den 32bit Modus is es auch noch ein bissl besser.

Viele schimpfen ja auf Pribluda aber finde das ist ein richtig geniales Tool. So hat man im Renneinsatz immer seine Gegner im Blick z.B.: beim Überrunden von Gegnern oder wenn man selber vom führenden eingeholt wird und somit frühzeitig den führenden erkennen kann.

Chris
 
U

User 5803

...wenns denn mal überhaupt kommen wird... ?( (oder wird schon dran gebastelt?)

Hab gestern im 60fps thread gelesen, dass die arbeiten eingestellt worden sind, es wird sich aber bemüht den sourcecode und das ok des originalen developers einzuholen, angeblich wärs nämlich ein klacks.

Wär ja der Hammer :)
 
U

User

Hi Leute, habe heute den neuen Rasterizer getestet um zu sehen ob zumindest mit diesem Anti-Aliasing (2, 4 bzw. 8fach) funktioniert, jedoch funktioniert es genauso wenig wie mit dem alten Rasterizer. Bei meinem Notebook mit einer ATI Mobility 9000 funktioniert es mit dem neuen sowie alten Rasterizer einwandfrei und an der GPL Sicherung liegt es 100% nicht weil ich auch diese auf dem Notebook verwendet habe.

Verwende eine ATI HD 3870, Catalyst 8.11 und für die Einstellungen verwende ich das ATI Tray Tool. BS - Windows Vista.

In der Sim funktionieren alle AA Einstellungen (2,4,8fach) einwandfrei, jedoch ist beim Starten das Menü schwarz und es ist fast nichts sichtbar, beim weiterschalten bzw. rückschritt überlappen sich die unterschiedlichen Menüs und somit hilft es mir nichts das es in der Sim funktioniert. Habe hier noch meine core.ini Einstellungen angehängt aber an diesen sollte es nicht liegen. Zwei Screenshots hab ich auch noch angehängt damit ihr euch ein Bild von dem Problem machen könnt.

Eigentlich bin ich ja mit der GPL Bildqualität zufrieden weil ich ja ohnehin alles auf maximal eingestellt habe, aber mit 8 fach AA ist es ein Traum weil somit absolut keine Stufen mehr erkennbar sind. Die ATI Karte hat ohnehin bei einem vollen Grid z.B. bei Monaco Rocks nur 15% GPU Auslastung und mit voller AA is es auch nicht viel mehr und somit wäre es perfekt wenn ich AA doch zum laufen bekommen könnte.
 

Anhänge

  • CORE.txt
    7,7 KB · Aufrufe: 9
  • GPL AA Problem.jpg
    GPL AA Problem.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 45
  • GPL AA Problem1.jpg
    GPL AA Problem1.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 46
  • GPL AA Problem2.jpg
    GPL AA Problem2.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 69
U

User 17

Probier doch mal, mit einem Tuning-Tool für die Graka rumzuspielen, da sind manchmal zusätzliche/versteckte Optionen, vielleicht hilft da was - bei ATI kenn ich mich selbst leider nicht aus.
 
U

User

Wie schon erwähnt verwende ich das ATI Tray Tool. Die Einstellungen werden hier wie auch beim Original Treiber auf Standard gelassen weil die normalen Einstellungen ohnehin über die core.ini eingestellt werden. Eventuell hast du ja übersehen dass dieses Problem ja nur vorhanden ist wenn ich AA aktiviere, wenn ich diese Funktion ausgeschaltet habe dann geht ja alles einwandfrei und somit dürfte es eigentlich an nichts anderem liegen. Mal schauen, habe bereits Bernd über eine PN kontaktiert und eventuell kennt der das Problem.

Vor einigen Monaten hab ich schon mal diverse Einstellungen über das Tray Tool getestet, aber leider nichts gefunden.

Gruß
Chris
 
Oben