GPCC Sichtung und Proteste Oschersleben

U

User 100

Auswertung Cut-Kontrolle Qualifying:

Folgende Fahrer werden mit einem Qualy-Verbot im nächsten Event, an dem sie teilnehmen, belegt:

1. Sven Eckhardt
  2. Stefan Seiter
  3. Hans-Bodo Kohl
  4. Jörg Kormany
  5. Jonas Steffens
  6. Edy46
  7. Christian Ulrich
  8. Tommy Both
  9. Jan Weber
  10. Mirko Hempel
  11. Mansuet Grasser
  12. Frank Sander
  13. Tobias Kurth

ESC-Vergehen: Keine

Zuletzt bearbeitet:
U

User 100

Protest Klein vs. Erlekotte

Abgelehnt wg. falscher Rundenangabe im Protestformular

Protest Bonaventura vs. Kormany

Stattgegeben. Jörg trifft beim anbremsen T1/R1 Edy46 am Heck, wodurch sich dieser nach Links ins Aus verabschiedet und das komplette Feld passieren lassen muß.

In Anbetracht der Tatsache, daß Jörg auch ein Q-Verbot ausgefasst hat, wird das Q-Verbot in Addition mit diesem Vergehen in eine Stop&Go-Strafe zwischen Ende Runde 1 und Ende Runde 3 im nächsten Event, an dem er teilnimmt, umgewandelt.

Die ReKo

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2234

Mein lieber Scholli,

das ist ja mal ne Bombe. 8o

Hatte leider das Reglement falsch im Kopf. Heißt ja alle vier Räder auf Strecke inkl. Rand- und Rassengittersteine. Dachte aber es wären nur zwei Räder. Von daher geht das voll in Ordnung. Sorry !!

Frage:

Wie werden denn die zahlreichen Q-Sperraspiratnten in der Lausitz aufgestellt? Ist ja schon ein Unterschied ob P16 oder P30.

U

User 652

Sag mal, wo kann man in Oschersleben denn cutten !?

Edit : Also darf ich die Q fahren, richtig !?
Wie funktioniert das denn mit der Stop&Go.....wegen der Crew !?

Zuletzt bearbeitet:
U

User 100

Q darfst.

In der Box anhalten (Fahrzeug muß zum Stillstand kommen), wenn's geht aber nicht an deinem Boxenplatz, da die Jungs sonst zu werkeln beginnen.

U

User 100

Wie werden denn die zahlreichen Q-Sperraspiratnten in der Lausitz aufgestellt? Ist ja schon ein Unterschied ob P16 oder P30.

Für die Leute mit Q-Verbot ist das Training bzw. die Platzierung im Training das für den Startplatz relevante Kriterium. Also habt ihr vorm Qualy schon euer eigenes Qualy. Ihr dürft dann aber nimmer runter vom Server, sonst ist die Zeit wieder weg! Und ich's sag's gleich: Das Training wird nicht gesichtet. Will heissen, im Training gibts es keine Cutregelung. :D

Zuletzt bearbeitet:
U

User 455

Zuletzt wurden die Startplätze der Leute, die in der Qualy nicht gefahren sind, nicht nach dem Trainingsergebnis sortiert. Legt ihr da beim nächsten mal Hand an?

U

User 1484

Sag mal, wo kann man in Oschersleben denn cutten !?

Tja...ich glaub bei mir war's die blöde Innen-Ecke Ausgang erste Schikane...wo es auf die lange rechts geht. :rolleyes:

@Florian
Wenn die Q-Verbot Leute auf dem Server bleiben, stimmt die Reihenfolge der Trainingsteilnehmer eigentlich schon.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2162

Wegen der Stop and Go Strafe.
Die kann von einem Admin glaube zu beginn per des Rennens vergeben werden (chatbefehl)

wenn man dann über das display einen stop einbstellt (reifen/sprit) kann man auch wählen zwischen Strafe absitzen oder einem regulären stop. das kannst du ja mal offline testen damit du weißt wie das geht.

U

User 455

und André Böttcher stand vor uns, obwohl er im Training hinter uns lag und beim Wechsel in die Q-Session vom Server flog.

U

User 652

Naja, "Cut" ist ein etwas unzureichender Ausdruck für den §2.2, da ja nicht immer ein wirklicher "Cut" ausreicht, um diesen Paragraphen zu verletzen. Aber lies ihn dir einfach mal durch, dann weißt was ich mein'. :peitsche: :D

§ 2.2 Verhalten auf der Strecke
Es darf sich kein Vorteil durch Abkürzen verschafft werden. Es müssen jederzeit vier Reifen die Fahrbahn berühren, wobei Curbs, Rasengittersteine etc. MIT zur Fahrbahn zählen!

Also da gehör schon ne Menge zu und brächte, gerade in Oscherleben, null und nix, höchstens Zeitverlust.
Schade das ich so ein Noob mit der Sim bin.
Wie finde ich im Replay meine schnellste Qualirunde, oder muss ich mir alles ansehen !?

Grüße
Jörg

U

User 652

Bei mir wird die Hotlap einer Session immer noch separat abgespeichert.

Danke, hab sie gefunden !

tn_GRAB_000.JPG

In der Tat muss ich eingestehen, das wenn man das Regelwerk knallhart durchzieht, ich mich nicht ganz korrekt verhalten habe.
Aber wow, seit Ihr wirklich so kleinig !?

Roland, Du warst in meiner Skandal-Qualirunde :D direkt hinter mir.
Und auf der Suche nach dem Minenfeld wo ich durch sein soll, ist mir doch glatt was aufgefallen, als ich Dich durch die Amman Kurve pflügen sah....

tn_GRAB_002.JPG

Wie war das noch !!??

Naja, "Cut" ist ein etwas unzureichender Ausdruck für den §2.2, da ja nicht immer ein wirklicher "Cut" ausreicht, um diesen Paragraphen zu verletzen.
Aber lies ihn dir einfach mal durch, dann weißt was ich mein'. :peitsche: :D

:p

Grüße
Jörg

U

User 444

Los, wir bekommen bestimmt das Halbe Grid voll :D

Und vor allem, wäre es nicht sinnvoll jeder schickt seine Hotlap von der Quali direkt zur Sichtung ?? Das wäre doch dann etwas einfacher für die REKO. Is nur ein vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 100

Ich hab die Runde aber abgebrochen, lieber Jörg, im Gegensatz zu dir! :p :happy:

Man kann ruhig cutten in der Qualy, aber die Schnellste muß dann halt clean sein. Dumm ist halt, wenn die Schnellste mit Cut hinlegt und diese dann nimmer im sauberen Stil verbessern kann. Darum: Wenn man merkt, man war im Dreck, runter vom Pin und nen neuen Anlauf nehmen.

Und es waren 2 Ausritte oder Cuts in deiner Runde, zumindest hab ich's so notiert.

U

User 100

In der Tat muss ich eingestehen, das wenn man das Regelwerk knallhart durchzieht, ich mich nicht ganz korrekt verhalten habe.
Aber wow, seit Ihr wirklich so kleinig !?

Hehe, wußte ich doch, daß sowas mal kommt über kurz oder lang. :)

Jörg, irgendwo muß man die Grenze setzen, um Entscheidungen so transparent und gleichgesetzt als möglich verantworten zu können.

Ursprünglich galt vor Beginn der Saison "2 Räder am Track, wobei Curbs etc. NICHT MIT zur Fahrbahn zählen". Dann wurde nach lauter Kritik das Reglement auf "4 Reifen am Track, wobei Curbs etc. MIT zur Fahrbahn zählen" geändert. Nun gehen wir bei den Sichtungen noch nen Schritt zurück, und ahnden nur Vergehen, wenn mind. 2 Räder in voller Breite und Umfang den Track verlassen.

So, daß ist nun die endgültige Grenze, wo wir zwischen "sauber" und "cut" entscheiden. Wenn diese Grenze schwammig ausgelegt wird, ist der Willkür bzw. der Verdacht für diese seitens der ReKo Tür und Tor geöffnet. Und das gilt es einfach zu vermeiden.

Insofern mag ein Screen schnell verleiten zu einer Aussage wie "Mann, seid ihr kleinlich!", aber "gerechter" läßt sich eine derartige Regelung nicht umsetzen.

Bitte um Verständnis, wir wollen euch ja keineswegs den Spaß an der Liga verderben. Ich hoffe inständig, daß dem auch nicht so ist. Aber sauberes Fahren, gerade im Q, hat ob der Chancengleichheit große Priorität. Und wenn man sich der Regelung dann auch irgendwann mal wirklich bewußt ist, läßt es sich auch gleich weit einfacher vom Pin gehen in ner verpatzten Q-Runde. ;)

Oben