In der Tat muss ich eingestehen, das wenn man das Regelwerk knallhart durchzieht, ich mich nicht ganz korrekt verhalten habe.
Aber wow, seit Ihr wirklich so kleinig !?
Hehe, wußte ich doch, daß sowas mal kommt über kurz oder lang.
Jörg, irgendwo muß man die Grenze setzen, um Entscheidungen so transparent und gleichgesetzt als möglich verantworten zu können.
Ursprünglich galt vor Beginn der Saison "2 Räder am Track, wobei Curbs etc. NICHT MIT zur Fahrbahn zählen". Dann wurde nach lauter Kritik das Reglement auf "4 Reifen am Track, wobei Curbs etc. MIT zur Fahrbahn zählen" geändert. Nun gehen wir bei den Sichtungen noch nen Schritt zurück, und ahnden nur Vergehen, wenn mind. 2 Räder in voller Breite und Umfang den Track verlassen.
So, daß ist nun die endgültige Grenze, wo wir zwischen "sauber" und "cut" entscheiden. Wenn diese Grenze schwammig ausgelegt wird, ist der Willkür bzw. der Verdacht für diese seitens der ReKo Tür und Tor geöffnet. Und das gilt es einfach zu vermeiden.
Insofern mag ein Screen schnell verleiten zu einer Aussage wie "Mann, seid ihr kleinlich!", aber "gerechter" läßt sich eine derartige Regelung nicht umsetzen.
Bitte um Verständnis, wir wollen euch ja keineswegs den Spaß an der Liga verderben. Ich hoffe inständig, daß dem auch nicht so ist. Aber sauberes Fahren, gerade im Q, hat ob der Chancengleichheit große Priorität. Und wenn man sich der Regelung dann auch irgendwann mal wirklich bewußt ist, läßt es sich auch gleich weit einfacher vom Pin gehen in ner verpatzten Q-Runde.