GPCC - Lauf9 - Mugello - 16.12.2008

U

User 1484

Server: www.virtualracing.org#2
Eventstart: 19:30Uhr
Training: 45 Minuten / Joinphase
Qualifying: 20 Minuten / Unlimited Laps
Warmup: 10 Minuten / Joinphase
Rennen 1: ca. um 20:45 Uhr (15 Runden)
Warmup: 15 Minuten / Joinphase
Rennen 2: ca. um 21:40 Uhr (15 Runden)

Cuttingregel:§ 2.2 im Reglement ist zu beachten!

ES GELTEN DIE GPCC SERVERREGELN !

>>>>> Server PW kommt per Gridmail <<<<<

**LIVE**SERVERSTATUS -->LINK

U

User 726

Wie schon befürchtet wird´s sich´s auch morgen leider nicht bei mir ausgehen. :(

U

User 100

Nur um's zu erwähnen: Es gab am A1-Ring keine Proteste und keine Q-Vergehen bei den gesichteten Fahrern! :daumen:

U

User

Yiihha, Q-Cutting - Kapitel 6

Möglichkeiten:

a.) Ihr ändert die Regeln. Nach Meinung der wohl meisten hier auch gerne jetzt sofort.

b.) Hier der Fall: Ihr behaltet unschönerweise die Regeln bei. Dann wendet sie aber auch richtig an:

Wenn ein Andre Böttcher und ein Andreas für NIX in Barca respektive
Zandvoort eine Q-Sperre bekommen,was ist dann mit folgenden Fällen am A1-Ring ?

FAZIT: Bestraft die Leute nicht UND ändert die Cuttin-Regel endlich
(dauert 5-10 min., ca.1% der Zeit, die die Teamforendiskussion bisher verbraucht hat)

Einerseits ändert ihr die Vorgehensweise, guckt euch nur noch ein paar festgelegte Plätze an (vorher alle),
gleichzeitig seit ihr aber in grossen Teilen immer noch gegen eine sinnvolle entschärfung der Geschichte
mit dem Argument, man könne dies nicht in einer laufenden Saison ändern, da eine Ungleichbehandlung entstehen würde.
Na, wem fällt der Widerspruch auf ?

btw.: Die Bildchen hab ich nicht grad eben gemacht, das waren "Abfallprodukte" einer
Spontanen "Frustsichtung" vorletzte Woche, die als Argument für eine kleine Veränderung herhalten sollten. ;)
(a la: "wie ihr seht: kaum möglich, die Regeln einzuhalten - selbst für rF Admins nicht")
Und ja, das sind Screens der schnellsten Runden.

@den ein oder anderen, der jetzt meint, ich würd wieder nur "drauf hauen":
Es sei versichert, ich freu mich auf morgen, der Rest ist klasse :), nur dieses
Thema (& seine Geschichte) ist einfach zu (un)schön, um es sich selbst zu überlassen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 1885

Bei manchen Bildern hast du aber wirklich sehr genau hingeschaut, oder? ;)

Ohne jetzt jedes Bild + Qualizeit verglichen zuhaben, das Bild von Jan Weber zeigt nicht seine schnellste Quali Runde, somit kannst du das Bild löschen, es zählt nur die schnellste Runde.

U

User

Martin, es geht doch nicht um die Fälle im einzelnen. Im Nachinein, wenn ich zu dem Zeitpunkt
gewusst hätte, dass ich die Bilder mal v.ö. werde, hätte ich die Namen auch garnicht eingeblendet ;)
es fühle sich bitte auch niemand an den Pranger gestellt, Strafen wirds ja auch keine geben.

Und sehr genau - na, schau dir mal die Feinheiten der bisherigen Entscheidungen an, da reichten mitunter schon 1,5 Reifen off (wie hier).

Zuletzt bearbeitet:
U

User 100

Ahh, Herr Erlekotte wieder mal am zündeln, ganz was Neues. :happy:

Und eben nicht, lieber Elmar, 1 1/2 hab ich noch nie als Cut definiert. Oder gib mal ein Beispiel, würde mich schon stark interessieren!

Aber jetzt mal gerne zum Aufdröseln:

Erstmal das da lesen (aber genau bitte!) :hier: http://forum.virtualracing.org/rfactor-gpcc/64610-gpcc-sichtung-zandvoort.html

Ergo: Bild 1, 2, 5, 6, und 7 waren nicht Bestandteil der Sichtung.

Zu Bild 3: Ich habe das Verlassen gesehen aber nicht geahndet, da ich im Gegenzug Flo für Behinderung in der Q-Lap ebenfalls zumindest verwarnen hätte müßen. Flo fährt Mirko in dessen Schnellster nach nem Verbremser vors Auto, sodaß Mirko da mind. ne Sekunde verloren hat. Insofern war ich der Meinung, in diesem Fall ein Auge zudrücken zu können. Wenn jemand anderer Meinung ist, bitte melden.

Zu Bild 4: Mansuet kratzt mit dem 2 Reifen noch den Track, also waren zu keiner Zeit 2 Reifen off. Und auch wenn dem nicht so wäre, bei derartig knappen Sachen muß ein zumindest 2tes Mini-Off vorhanden sein, um hier ne Strafe auszusprechen.

Zu Bild 8: Hier verhält es sich wie bei Mansuet.

Echt unverständlich, wie so mancher immer nur draufhaut aber sich selbst nichtmal über Details am laufenden hält. Wenn ich schon den Informationsstand "schleifen" lasse, dann halte ich wenigstens meine Kauleiste bzw. die Fingerlein ruhig. :rolleyes:

So, und nun bist du wieder dran.

Zuletzt bearbeitet:
U

User

lass es gut sein - und du weist, dass es um dies:
Ergo: Bild 1, 2, 5, 6, und 7 waren nicht
Bestandteil der Sichtung.
in Verbindung mit der Begründung dieser Änderung, die im "Generellen" in
genau spiegelverkehrter Weise verwendet wurde, geht.

ich bin sooo müde Roland, das absurde daran zum 400sten Mal klar zu machen -
ich gebs auf, du hast gewonnen :D

Immerhin gab es so ja diesmal keinen übertrieben Bestraften. Ist ja auch schonmal was ,)

EDIT zu deinem 2.Post: Ja, ich glaubs zwar erst wenn ichs sehe ^^, aber gut zu hören. Hoffe nur, dass das nicht zu spät ist/war.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 100

Was DU alles irgendwo reininterpretierst ist aber auch sagenhaft. Geil!

Du gibst auf?

:daumen:

Btw.: Es gab nie nen übertrieben Bestraften. Wie gesagt, die Strafen für Vergehen standen VOR Ligastart fest und wurden ausreichend kommuniziert. Es lag nur mehr an der Einhaltung der Regeln, und dafür ist nunmal der Fahrer verantwortlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
U

User

Jap, so wirds wohl sein. Aber wer ist Grisu ? :D

(Edit: hab extra für dich noch ein Smilie drangehängt, war ohne wohl noch nicht offensichtlich genug)

Noch ein kleiner Editnachsatz: Falls du das da oben wirklich ernst gemeint haben solltest (was ich erst nicht für möglich hielt):
Sei dir versichert, dass ich mich in 3 Teams (2xSRE & DTMR <- natürlich hab ich hier keinen ernsthaften Einfluss) für den Verbleib
in der GPCC einsetzte & eingesetzt habe. Und falls die Serie Fahrerprobleme bekommt, was ich nicht hoffe, schieb mir das nicht in
die Schuhe (man beachte: ich schreibe nicht "deine Schuhe"!).

Zuletzt bearbeitet:
U

User 100

Noch ein kleiner Editnachsatz: Falls du das da oben wirklich ernst gemeint haben solltest (was ich erst nicht für möglich hielt):
Sei dir versichert, dass ich mich in 3 Teams (2xSRE & DTMR <- natürlich hab ich hier keinen ernsthaften Einfluss) für den Verbleib
in der GPCC einsetzte & eingesetzt habe. Und falls die Serie Fahrerprobleme bekommt, was ich nicht hoffe, schieb mir das nicht in
die Schuhe (man beachte: ich schreibe nicht "deine Schuhe"!).

Ja ne, is klar. :pfeif:

Ich gehe keineswegs davon aus, daß sich Fahrerprobleme einstellen. Im Gegensatz zu Dir denke ich nämlich, daß die meisten (Hobby-) Teams und Teamchefs mündig sind, sehr wohl eine eigene Meinung haben und diese auch hier kundtäten, wenn sie denn wollten oder das Bedürfnis dazu verspüren würden. Leider (oder Gott sei Dank) kommen die Einwände immer nur von der anderen Seite (wobei Seite mit einem Mann auch schon weit hergeholt ist).

Zuletzt bearbeitet:
U

User

Im Gegensatz zu Dir denke ich nämlich, daß die meisten (Hobby-) Teams und Teamchefs mündig sind, sehr wohl eine eigene Meinung haben und diese auch hier kundtäten, wenn sie denn wollten oder das Bedürfnis dazu verspüren würden.

Mit solchen Aussagen verlassen wir den spassigen Bereich.

Ich verbitte mir solche Unterstellungen - für die es keinerlei Anhaltspunkte gibt - in Zukunft!

Ist gut jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 2162

Jungs sind wir nicht hier um Spaß zu haben?
Warum macht ihr es euch so schwer?

Die Regeln sind doch eigentlich ganz klar gesteckt. Mal ist der Fahrer drüber mal die ReKo. Es ist nicht immer alles kontrollierebar, auch wenn man es sich vornimmt. Miteinander nicht gegeneinander kann man es verbessern, auch wenn an sich nicht grün ist.

U

User 1484

Gridmail ist raus!
Wer keine bekommen hat, bitte Spam-Ordner checken oder per pn bei den Admins melden!

U

User 967

Ich muss mich leider abmelden. Muss noch ne Hausarbeit schreiben und komm nicht zum fahren...
aber unser Ersatzfahrer holt bestimmt das Eisen ausm Feuer ;)

U

User 947

Werde das Quali heute nicht fahren, habe ja auf meiner schnellsten Runde einen Cut eingebaut. "IM Elmar" hat es ja oben gezeigt. Werde mich an die Regeln der Serie halten. Er hat an anderer Stelle ja auch geschrieben, dass es uns langsame Fahrer durch eine Qualisperre eh nicht so hart trifft.

Oben