GPCC - Lauf4 - Norisring - 07.10.2008

U

User 1484

gpcc-noris.jpg


Server: www.virtualracing.org#2
Eventstart: 19:30Uhr
Training: 45 Minuten / Joinphase
Qualifying: 20 Minuten / Unlimited Laps
Warmup: 10 Minuten / Joinphase
Rennen 1: ca. um 20:45 Uhr (35 Runden)
Warmup: 15 Minuten / Joinphase
Rennen 2: ca. um 21:40 Uhr (35 Runden)

Cuttingregel: Die Strecke ist als Ganzes freigegeben,


ES GELTEN DIE GPCC SERVERREGELN !


>>>>> Server PW kommt per Gridmail <<<<<

Strafen:
:hier: http://forum.virtualracing.org/rfactor-gpcc/63882-gpcc-sichtung-proteste-lausitzring.html



**LIVE**SERVERSTATUS -->LINK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

User 1484

Achtung!

Die Boxenplätze beim Norisring machen Probleme. Ab dem 24. Starter kann es passieren, dass sich Autos eine Box teilen.

In diesem Fall bitte etwas improvisieren und nacheinander aus der Box fahren.

Leider läßt sich dieser Umstand nicht mehr ändern.
Wir bitten um euer Verständnis.
 
U

User

Frage: kann es dadurch u.U. Probleme mit Boxenstops geben (die ja sicher vorkommen werden) ?
 
U

User 576

Wonach werden die Boxenplätze eigentlich vergeben? Teams (PitGroup)? Startplatz? Join-Reihenfolge?
Je nachdem, kann man sich ja besser absprechen oder eben nicht.
 
U

User 100

Frage: kann es dadurch u.U. Probleme mit Boxenstops geben (die ja sicher vorkommen werden) ?
Ja, könnte es. Im schlimmsten Fall steht schon einer auf deinem Boxenplatz und du mußt warten, bis dieser abgefertigt ist. Wenn einem aber bekannt ist, daß seine Box doppelt oder dreifach belegt ist, sollte der Boxenstopp am entweder linken oder rechten äußersten Rand der Boxenplatzmarkierung abgeleistet werden. Dann hat der Zweite, der in die Box will, auch die Möglichkeit, sofort abgefertigt zu werden, in dem er sich dann knapp daneben platziert. Ich denke aber nicht, daß das wirklich ein Thema wird. Aber passieren könnte es natürlich schon.

Wonach werden die Boxenplätze eigentlich vergeben? Teams (PitGroup)? Startplatz? Join-Reihenfolge?
Je nachdem, kann man sich ja besser absprechen oder eben nicht.

K.A., ein wirkliches System konnte ich noch nicht feststellen. Joinreihenfolge isses nicht, ebenso hats nichts mit den Startnummern zu tun.
 
U

User 1484

Gridmail ist raus!
Wer keine bekommen hat, bitte Spam-Ordner checken oder per pn bei den Admins melden!
 
U

User 1484

Achtung! Achtung!

Um die Problematik heute abend zu entschärfen starten wir heute ohne recon lap!

D.h. wir fahren eine normale Formation lap. Jeder Fahrer wird vor der Formation lap zu seinem Startplatz gebeamt. Normaler Start also...nicht aus der Boxengasse.
 
Oben