Afterrace [GPCC] A1-Ring

U

User

Einfach in die Lobby geworfen worden - großartig.
Voralllem aber die Antwort auf nachfrage eines kurzen Durchvotens - denn
hey, das war kein CTD, das war auch kein Absturz und oh welch Wunder auch
keine 24h Trennung. das war der Server.

Wenn Edy46 dann auch noch von mir in höhnischer Art irgendwelche IP-Paketbeweise verlangt, dann wirds wirklich unschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 100

Eines kurzes durchvoten, nur weil du im TS hockst und ich und womöglich andere dann durch die Röhre geguckt hätten. Ganz sicher. Gibts nirgends, nichtmal im GTR-Sektor.
 
U

User 4685

Beim letzten Mal wurde mir auch die Möglichkeit eingeräumt wieder auf den Server zu kommen und das war im GTR Bereich!
 
U

User 1636

Mal wieder ein zwiespältiger Abend, zunächst das Positive:
Mit Platz 2 in der Quali überraschend weit vorne positioniert, die ersten paar Runden gut mit Sven und André mitgekommen (auch an dieser Stelle nochmal Entschuldigung an euch beide, das war keine ausgelebte Abneigung gegen euer Team, auch wenn es zunächst so ausgesehen haben mag ;)), danach in Folge eines Drehers ein wenig durchgereicht worden, aber mit Platz 8 immer noch auf Kurs für die erste Startreihe in Lauf 2, garniert mit einem spannenden Zweikampf gegen Jörg (Danke fürs Aufmachen in der Remus, war zu stark auf der Bremse und habe die Räder nicht wieder ins Rollen gebracht).

Dann das Negative: Ein Einschlag in der letzten Kurve der vorletzten Runde besiegelte mit einem Reifenschaden HL sämtliche Hoffnungen auf Punkte und eine gute Platzierung in Lauf 2. Nachdem dies nicht der einzige Vorfall dieser Art in letzter Zeit war, war die Motivation für den Rennabend dahin, und ich bin ausgestiegen.

Mal eine Frage an den Rest im Zirkus: Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, diese Karre wieder einzufangen, wenn das Heck mal flöten geht? Mir geht es entweder so, wie Jochen es in dem Thread "Setupfrage" per Replay aufgezeigt hat, oder ich fliege effektvoll in die Streckenbegrenzung, spätestens wenn der Gegenschlenker der Hinterachse nach dem ersten Ausbrechen einsetzt.
Alternativ haut mir der Wagen ab, wenn ich von einem (nicht gänzlich flachen) Curb wieder zurück auf die Straße "hüpfe" oder eine Bodenwelle mit eingeschlagenen Vorderrädern überfahre. Liegt das an mir, an der Mod oder an den nicht einstellbaren Dämpfern? Ich bin ratlos.
 
U

User 478

Ja, in nem Ligarace. Und Lutz ist kurz vor Ende der Quali rausgeflogen und konnte nicht mehr vor Beginn des Warmup wieder joinen. Er war der einzige, der geflogen ist. Es wurde also dann die feststehende Qualireihenfolge notiert, neu gestartet, durchgevotet und dann von einem Admin die Startreihenfolge aufgrund der durchgeführten Quali per Hand wiederhergestellt.

Soweit meine Erinnerung dazu. ;)
 
U

User 100

Na dann, das ist ja wieder ganz was anderes. Also bitte, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
 
U

User

Nein, das Rennen. Q ist bei uns open. Der vergleich hinkt also etwas.
Brauchen das auch nicht weiter auszuführen, war halt besonders ärgerlich, da
ich zu 100% sicher bin, dass es nicht an mir lag - oder landet ihr aus eigener
Schuld in der Lobby ? (wenn dann doch Absturz, CTD etc.pp. ;))
Von eurer Seite ist das nicht nachzuprüfen. Klar.

Es bleibt fest zu halten: Bei 3 Server-Verlassern zu Q-Start stimmte etwas nicht ganz,
und ein Q-Restart wäre überhaupt kein problem gewesen (dauert 30 secs).
das Argument: Macht man sonst nie zieht nur bedingt, denn das heißt ja nicht,
das eine etwas entspanntere Regelung (gerade bei 3 Betroffenen) nicht besser wäre :).
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 908

Ja, in nem Ligarace. Und Lutz ist kurz vor Ende der Quali rausgeflogen und konnte nicht mehr vor Beginn des Warmup wieder joinen. Er war der einzige, der geflogen ist. Es wurde also dann die feststehende Qualireihenfolge notiert, neu gestartet, durchgevotet und dann von einem Admin die Startreihenfolge aufgrund der durchgeführten Quali per Hand wiederhergestellt.

Soweit meine Erinnerung dazu. ;)

Laß mich raten: GT3 in Hockenheim! ;)
 
U

User 100

da
ich zu 100% sicher bin, dass es nicht an mir lag -
Wieso dann nur Du und kein Anderer? Ich hatte CTD. Kann genauso gut an deiner Leitung gelegen haben.

Und dennoch: So ein Post wie da oben und deine hämischen Reaktionen am Server waren wieder mal 1A. Nur weiter so. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2640

@staefan teste mal direkt voll auf die eisen mit´m bißchen gas hilft bei mir zumindest

zum thema quali da ich auch betroffen war:
da einige direkt beim wechsel geflogen sind hätte man ruhig mal voten können hätte keiner was gewonnen oder verloren.
Wenn man während des quali fliegt ok kann ich nachhvollziehen das nichts gemacht wird...

rest folgt
 
U

User

Und dennoch: So ein Post wie da oben und deine hämischen Reaktionen am Server waren wieder mal 1A. Nur weiter so. :]

Hatte ich eigentlich nicht vor, aber wenn du mich noch ein paar mal so nett bittest... :rolleyes:



btw.: Dein CTD kann man meiner Leitung (ich hatte keinen CTD) gelegen haben ?
Ich hab alles durchgecheckt und mir sogar die Net-Logs angeschaut - nichts.
Also bitte Roland, verdrehen wir hier nicht die Dinge. Zu dem "hämischen":
Einzig eine etwas übertriebene Reaktion auf die hämische Reaktion auf meine Anfrage.
Ergo: Nicht mit zweierlei Mass messen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1484

Wir haben im Reglement "Massendisconnects" durch 1/3 der Fahreranzahl definiert. Damit sind wir bisher ganz gut gefahren, sonst nimmt sowas auch schnell überhand.


Sorry an Jochen für den Dreher.
 
U

User 1534

19:40 die erste Runde auf der Strecke gefahren und am Ende des Abends sind P5 und P2 rausgesprungen.
Meine Rennen verliefen wie üblich, hab mich aus allem rausgehalten, schnellere Fahrer durchgewunken und am Ende abgestaubt. :-)
 
U

User 670

Wie geil, endlich wieder Porsche Cup fahren.
Das hat so richtig Spaß gemacht, auch wenn der Porsche und ich uns noch etwas aneinander gewöhnen müssen. Lauf 1 war richtig gut, immer im Getümmel, so macht's Spaß. Lauf 2 war leider dann eher einsamer, weil ich rausgedrückt wurde, dann letzter war und bei einem Dreher dann auch noch meinen Heckspoiler abgestreift habe. Ging gar nicht mal schlecht, ohne, aber mit Spoiler kommt doch besser :D

Schade, dass bei mir beide Läufe durch Fremdeinwirkung stark beeinträchtigt wurden. :(

Zum nichteinfangbaren Heck eine Frage: Ist das eine Eigenschaft des Porsche-Mods oder hat rFactor das generell?
Es ist doch unglaublich, dass sich ein Fahrzeug mit Rennreifen die jeweils ungefähr einen Meter breit sind bei 40km/h dreht wie auf Eis. ?(

Edit: Edy46, meinst Du Lauf 2? Ich weiß nicht mehr, wer mich da rausgedrückt hat, bin auch zu faul, im Replay nachzugucken. Wenn Du's warst: Schon ok.
 
U

User 1885

Nein, das Rennen. Q ist bei uns open. Der vergleich hinkt also etwas.
Brauchen das auch nicht weiter auszuführen, war halt besonders ärgerlich, da
ich zu 100% sicher bin, dass es nicht an mir lag - oder landet ihr aus eigener
Schuld in der Lobby ? (wenn dann doch Absturz, CTD etc.pp. ;))
Von eurer Seite ist das nicht nachzuprüfen. Klar.

Es bleibt fest zu halten: Bei 3 Server-Verlassern zu Q-Start stimmte etwas nicht ganz,
und ein Q-Restart wäre überhaupt kein problem gewesen (dauert 30 secs).
das Argument: Macht man sonst nie zieht nur bedingt, denn das heißt ja nicht,
das eine etwas entspanntere Regelung (gerade bei 3 Betroffenen) nicht besser wäre :).

Elmar, so was muss man dann vor der Saison festlegen, bzw. definieren ab wann es einen Neustart gibt.
Oder glaubst du nicht, das sich andere Leute heute geärgert hätten wenn wir einfach das Quali neustarten, weil 2-3 Leute runtergeflogen sind?
Das dich diese Situation ärgert ist verständlich, aber lass es mal andere Leute sein, da kümmert sich dann keiner drum, oder hast du so was wie heute schon mal gelesen/gehört.

Ich denke mal, dass die Regeln in diesem Punkt für die nächste Saison angepasst werden.
 
U

User 2162

Meine Rennen waren sehr durchwachsen.

Grundsätzlich aber noch eines.
Bei jedem Rennen crasht es in T1 ! Kann man da nicht mal etwas lockerer rangehen?
Jedesmal bin ich und auch manch anderer aus dem Hinterfeld Opfer von Crashs die da vorn abgehen. Da kann man sich jedes Qualifying sparen.
Bei gewissen Pisten kann man auch weite Wege neben der Piste fahren. Sollte sowas im Zweikampf passieren und man gewinnt dadurch einen Platz so ist es doch nur fair diesen zurückzugeben.

R1: klassisch abgeschoßen in T1 von Elmar. dann versucht wieder ranzufahren was auch etwas ging. Naja dann nochne Begegnung mit St. Teigeler und somit war dann schlußendlich kein Punkt mehr fürmich drinne.
Wiedermal ein sehr fairer fight mit J.Steffens.

R2: war eigentlich ganz gut gestartet, aber diesmal habe ich mich selber aus den guten Plätzen katabultiert.

Bis zum nächsten Race.
 
Oben