GPCC 2008/2009 presented by FANATEC® - 1. Saison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

User 1484

gpcc-seasonprev_forum.jpg


Die Admins des rFactor-Bereichs freuen sich den German Porsche Carrera Cup 2008/2009, presented by FANATEC®, vorstellen zu dürfen.

Am 26.08.2008 startet der German Porsche Carrera Cup 2008 in der VR! Die Serie wird mit dem GSMF-PCC 2007 Germany Mod ausgetragen. Gefahren wird alle 14 Tage, Dienstags. Jede Veranstaltung umfasst zwei Rennen, von einer Dauer von jeweils ca.35Minuten. Es wird eine Fahrerwertung sowie eine Teamwertung geben. Für den German Porsche Carrera Cup wird es ein eigens für diese Meisterschaft zusammengestelltes Trackpack geben. Die enthaltenen Tracks wurden von Alex Hummler optisch angepasst und aufgewertet. Detailierte Informationen findet ihr im Portal und im Forum.

:hier: Der GPCC im VR-Portal!

:hier: Hier geht es zum GPCC Forum!

:hier: Hier geht es zum GPCC Reglement!


Natürlich wird es auch etwas zum gewinnen geben.
Deshalb sind wir sehr stolz, die Preise für den GPCC, presented by FANATEC®, bekannt geben zu dürfen:

Teamwertung:

1. Preis - 2x Porsche 911 Turbo Wheel
2. Preis - 2x Messeneuheit
3. Preis - 2x Messeneuheit

Einzelwertung:

Unter allen Fahrern mit einer Teilnahme von min. 80% wird dieses Cockpit verlost (ohne Monitore, ohne Boxen ABER mit wheel!).
100_3158_kl.jpg

Hier klicken zum vergrößern.



Die rFactor-Admins danken FANATEC® für die tollen Preise und wünschen auch im Namen des Sponsors viel Glück und eine spannende Meisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1484

GPCC09_Ankuendigung.jpg



Am kommenden Dienstag, dem 10. Februar, startet der GPCC - presented by Fanatec - nach fast zweimonatiger Winterpause in die zweite Saisonhälfte. Ausgerechnet in Spa, einem echten Knaller im Rennkalender, geht es los! Das Grid ist mit 30 hungrigen Stammfahrern, verteilt auf 15 Teams, vollständig besetzt und man darf gespannt sein, wer beim Auftakt in Spa am besten aus dem Winterschlaf erwacht!
Während in der Teamwertung der Vorsprung von 'Sim Racing Equipment I' auf die Verfolger mit 143 Punkten für letztere zwar nicht hoffnungslos, aber schon recht deutlich ist, ist in der Fahrerwertung für jede Menge Spannung gesorgt. Erst im letzten Rennen der ersten Saisonhälfte konnte sich Elmar Erlekotte den Titel des Herbstmeisters vor Roland Rauch sichern. Nur 13 Punkte trennen die beiden, heiße Duelle in den 9 Rennen bis zur Krönung des Champions sind somit garantiert.

Über die Wintermonate waren Fahrer und Admins nicht untätig und man hat gemeinsam das Reglement des noch jungen GPCC in einigen Punkten angepasst, um so die Grundlage für noch spannendere und fairere Rennen zu schaffen. So wurde die Cuttingregel einstimmig gelockert, die Startphase hingegen wird genauer gesichtet, um den sauberen Ablauf gerade auf den ersten Rennkilometern garantieren zu können. Sollte es doch einmal krachen, greift ein neuer Strafenkatalog. Entsprechende Vorfälle werden von der neu zusammengesetzten Rennkommission, bestehend aus Admins und Fahrern, gesichtet und geahndet.

Ein besonderes Schmankerl für alle Rennsportfans: Livestreams vom Event in Brands Hatch am 07.04.2009 und dem Saisonfinale in Bahrain am 02.06.2009 werden die Zuschauer hautnah an dieser spannenden und hochkarätigen Meisterschaft teilhaben lassen!

Freuen wir uns auf schöne, faire und enge Rennen!
Eure rF-Admins
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben