GPC Dijon

U

User 1248

Och neee!!!!!!!!!!!!! Quali versaut, guter Start, dann Graining vorne, was gerade wieder besser wurde, da dreht sich Martin vor mir, ich kann ausweichen aber bekomm von hinten voll einen ins Heck. Aufhängung im Arsch, Motor tot. Klasse. Das Ende der ersten Saisonhälfte hab ich mir anders vorgestellt. Und so schnell wie ich gerade auf ESC gehaun hab, hab ich gerade nochmal 4 Plätze verschenkt.
 
U

User 726

Tut mir leid, Jonas! Ich hab dir dein Heck abrasiert. :(
Ich konnte leider nicht mehr ausweichen. Auch ich hab mir mir das Saisonhälftenende anders vorgestellt!

Quali war bei mir wie meistens mäßig. Allerdings hatte ich mir vom Rennen mehr erhofft.
Na vielleicht klappt´s in der zweiten Hälfte besser.
 
U

User 420

bin ich der einzige der raus ist? ?(

mein erster disco mit rfactor - auf einmal sagt er: verbindung verloren - aber meine internet verbindung war noch vorhanden und lief tadellos - hätte auch sofort wieder joinen können, wenn die session nicht closed gewesen wäre...

was soll das denn?

so ein geiles rennen und dann das - ich fass es nicht :(
 
U

User 890

So eine verdammte Sche...... Ich glaub ich dreh gleich durch. Dass Ding hätte ich vermutlich locker nach Hause gefahren und dann..... disconnect.

Dass ist mir nun noch gar nier passiert seit ich bei VR Fahre. Und es muss genau dann passieren wenn ich locker vorne weg bin.

Ich sag jetzt mal gar nix mehr und hol mir ein Bier. So eine Sch.....

baby.gif
baby.gif
baby.gif
__________________
 
U

User 963

Ich könnte hier so hin :puke:

Nach einer riesen Schrecksekunde mit Florian von 3 auf 7 glaube ich, konnte ich die schnellsten Runden im Feld drehen. Schonwieder auf 3 hinter Andy angekommen konnte eine schnellste nach der anderen fahren. Ich hatte den Abstand nach vorne schon auf gut 3 sec. abgebaut Fahre ne 1:14.4xx wieder schellste Rund, 8o da kommt kurz nach T3 8o8o Verbindung verlohren.

:puke::puke:Also dies Jahr läufts mal so richtig rund bei mir :puke::puke:
 
U

User 420

da stimmt doch offensichtlich was mit dem server nicht - das ist doch nicht normal

also ich hab nächsten freitag zeit ;)
 
U

User 963

:rolleyes:
bin ich der einzige der raus ist? ?(

mein erster disco mit rfactor - auf einmal sagt er: verbindung verloren - aber meine internet verbindung war noch vorhanden und lief tadellos - hätte auch sofort wieder joinen können, wenn die session nicht closed gewesen wäre...

was soll das denn?

so ein geiles rennen und dann das - ich fass es nicht :(

Na dann bin ja mal nicht der einzige hier :rolleyes: is wohl doch Fr.13. heute:(
 
U

User 890

Ist schon etwas viel heute. :( Wenigstens gewinnen die Holländer....

Nächster Freitag ist ganz schlecht. Muss drei mal hintereinander in den Nachtdienst. Euro sei Dank.

Ich ziehe mir jetzt das Spiel rein und versucht mir wieder abzuregen...
 
U

User 2162

Meine erste Zielflagge :)
Aber die Pace hätte besser sein können, zu viele kleine Dreher.
 
U

User 17

Tjajo, also im Rennen dasselbe wie immer - Super Quali, und im Rennen dann von einem nach dem anderen auf der Geraden über... naja, es wurde an mir vorbeigefahren, als Florian vorbei ist, kam ich nichmal mehr dazu hinter ihn in den Windschatten zu gehen, so schnell war er vorbei... am Ende durch Ausfälle P3 geerbt. :wilke:

Tja, was soll ich zu der Halbsaison sagen - gute Gesamtposition (müsste mit Streichern P2 sein), und nur 1 Ausfall, und der Fremdverschuldet, und zumindest vom Speed im Quali her gut dabei - nur leider waren die Rennen ausser Jarama alle irgendwie öde, da ich ausser dort nie in nem richtigen Duell war, in dem ich angreifen konnte, es ging immer nur drum, wie lange schaff ichs Eingangs der Geraden soviel Vorsprung zu haben um mich ans Ende zu retten... das frustriert auf dauer schon irgendwie.
 
U

User 1484

da stimmt doch offensichtlich was mit dem server nicht - das ist doch nicht normal

also ich hab nächsten freitag zeit ;)

Das muss nicht am Server liegen.
Vielleicht hängt ihr am gleichen Knoten...gleicher Provider?
Hat 40Runden fights mit Martin...:sabber:...kein winziges warpchen.

Ich hatte auch schon discos...und der Rest fuhr weiter.
Internet war da...nicht mal Teamspeak ist abgekackt.
In gtl und rf....vielleicht ein paar Pakete zu wenig...und zack...weg.Shit happens.
 
U

User 890

So, Bier ist leer und ich bin wieder auf Normaltemperatur. :)

Insgeheim hatte ich mir für das Quali einen Platz in der Frontreihe ausgerechnet. Schlauerweise hatte ich dann meinen RS12 im 3. Versuch, ausgangs Parabolica, an die Leitplanken geworfen. Dass war's dann im Quali. Die Zeiten reichten immerhin für P3.

Aufgrund der Zeiten im Warmup ging ich davon aus, dass es vermutlich ne ziemlich interessante Sache werden könnte. Es kam dann allerdings ganz anders. Beim Start mehr oder weniger gut weggekommen, wie alle andern auch, blieb es dann nach T1 bei Platz 3. Am ende von Runde 1 wurde Florian in der schnellen Rechts etwas nach aussen getrieben. Dass brachte mich dann in den Windschatten und mit mehr Zug aus der letzten Kurve raus kam ich locker vorbei. Nun also auf P2, hinter Dirk her. Gegen Ende von Runde zwei war ich dran und konnte, dank Renault-Power, locker auf S/F vorbeiziehen. Im Rückspiegel sah ich dass auch Florian vorbei gekommen war. Zu meinem erstaunen konnte ich dann sehr schnell einen ganz annehmbaren Vorsprung rausfahren. Hätte ich echt so nicht gedacht.

So nach einem Renndrittel war ich dann doch ziemlich erstaunt wie der Sprit weniger wird. :) Wäre ich mit dem MP7 weitergefahren hätten die 200 Liter vermutlich gaaaanz knapp gereicht. Da ich genug Luft nach hinten hatte, konnte ich mit ruhigem Gewissen auf MP6 runterschalten, mit der Idee, dass ich dann nach 2/3 der Distanz wieder auf MP7 gehen kann.

Tja, und dann kam er, dieser dämliche Disonnect. Ich bin sicher, dass es heute für den ersten Sieg gereicht hätte. Schade, dass einem dann die Technik ein Bein stellt. Normalerweise mache ich dass selbst, aber heute hätte es geklappt. Also erstmal ungläubig auf den Monitor gestarrt, dann dem Ding so richtig die Meinung gesagt, ein Bier geholt und anschliessend den Holländern zugeschaut. Wenigstens dass hatte heute abend gepasst.

Naja, nächstens kommt ja Silverstone und da wird der Renault auch ganz sicher nicht langsam sein. Vielleicht klappt es ja dort.

Reto


Edit meint noch: Ach ja, Grats ans Podium
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2133

Volle 26% der Renndistanz hingelegt, bin richtig stolz auf mich :wand:
War aber sowieso vielzu langsam, hab alle aufgehalten, sorry!
@ Dirk, ist Dijon eigentlich ne Alfastrecke ?( ;)
 
U

User 420

kein winziges warpchen.

ich hatte auch kein winziges warpchen bis die verbindung auf einmal weg war

ist schon ein bissl komisch, wenn innerhalb nur 5 minuten drei der top4 fahrer vom server aussortiert werden - mit regulärem rennverlauf hat das wohl nix zu tun - natürlich gibt es immer mal discos, aber 3 fahrer in 5 minuten, da kann ich mich nicht dran erinnern, das schon erlebt zu haben hier?

bis dahin lief es sehr gut - im quali meine pb aus heiterem himmel um eine volle sekunde verbessert und das ding auf pole gestellt - dann im race wie immer mit vollem tank recht langsam - die beiden renault waren aber eh nicht zu halten - dirk und andy kamen auch vorbei und nach seinem ausrutscher konnte ich floria einigermassen auf distanz halten und lag auf p4

im zweiten renndrittel, als dirk die pace vorgab, kam ich mit leerer werdenden tank auch immer besser in schwung und konnte den abstand in etwa konstant halten und zusammen mit ihm aufschliessen - da war noch was drin und dann kam das drama ohne jede vorwarnung...
 
U

User 1885

Sorry Jungs für das durcheinander in der 6. oder 7. Runde. Dirk war vor mir so langsam und da ist mir einfach das Heck ausgebrochen, konnte nix machen. Hab dann nur noch versucht den Wagen mit einen Powerslide von der Strecke zu bekommen, was eigenermaßen funktioniert hat. Ihr habt da wohl nix mehr gesehen, schade das ihr des wegen ausgefallen seit, hatte echt ein schlechtes gewissen deswegen, wollte schon ESC drücken, aber bis dahin war das Rennen echt stark.

Die Krönung kam dann zum Schluss, der Fight mit Edy46, knapp 40 Runden lang. :sabber: :D
Du hast dich sicher gewundert, warum ich kaum versucht hab an dir vorbei zugehen. :wall:
Hab mich ehrlich gesagt nicht getraut, nach dem Unfall am Anfang, dazu kam noch das meine Reifen ab ca. 48 Runde immer mehr zu rutschen begannen. Wollte da auch nix riskieren. Ab der 63 Runde hab ich dann versucht an dir vorbeizugehen, hat nur leider nicht so funktioniert wie ich das wollte.

Hast dich gut geschlagen. :]
 
U

User 17

ist schon ein bissl komisch, wenn innerhalb nur 5 minuten drei der top4 fahrer vom server aussortiert werden

Die Meldung eures "out" kam in der selben Sekunde für alle 3 - das wahrscheinlichste bei so einem Fehlerbild ist wohl wirklich, dass ihr 3 über einen Knoten mit dem Server verbunden wart, der einen Aussetzer hatte. Alle die an dem Knoten waren sind geflogen, alle die über andere Knoten dranwaren, haben nix gemerkt. Wärs der Server gewesen hätte der Rest zumindest nen Warp bemerken müssen IMHO.
 
U

User 963

Herzlichen Glückwunsch! Marco

Tja, was soll ich zu der Halbsaison sagen - gute Gesamtposition (müsste mit Streichern P2 sein)


Nein Marco :D

Wenn das hier so alles richtig ist vorläufige Tabelle (und diesmal nur Dank Jonas)
bekommst Du den Topf :p1:für den Halbjahresmeister. :]

Und verdient haste den allemal, mit dem Hobel permanent soweit vorne in den Punkten. :bravo::bravo: Respekt! mein Lieber.

Herzlichen Glückwunsch !

von mir natürlich auch für

:p2: Florian Kirchhofer
:p3: Andy Wilke

:bravo:
 
U

User 708

Hi,

in der Tabelle steht bei mir bei Kyalami eine weisses Feld - das müsste trotz 0 grau sein. Teilgenommen habe ich, nur wars nach ca. 300m nach Motorplatzer schon gelaufen ;(

Gruß

Ralf

PS
Ach - und Glückwunsch ans Halbjahrespodium! Ist ja nicht zu fassen, mit den Autos!
 
Zurück
Oben