So, Bier ist leer und ich bin wieder auf Normaltemperatur.
Insgeheim hatte ich mir für das Quali einen Platz in der Frontreihe ausgerechnet. Schlauerweise hatte ich dann meinen RS12 im 3. Versuch, ausgangs Parabolica, an die Leitplanken geworfen. Dass war's dann im Quali. Die Zeiten reichten immerhin für P3.
Aufgrund der Zeiten im Warmup ging ich davon aus, dass es vermutlich ne ziemlich interessante Sache werden könnte. Es kam dann allerdings ganz anders. Beim Start mehr oder weniger gut weggekommen, wie alle andern auch, blieb es dann nach T1 bei Platz 3. Am ende von Runde 1 wurde Florian in der schnellen Rechts etwas nach aussen getrieben. Dass brachte mich dann in den Windschatten und mit mehr Zug aus der letzten Kurve raus kam ich locker vorbei. Nun also auf P2, hinter Dirk her. Gegen Ende von Runde zwei war ich dran und konnte, dank Renault-Power, locker auf S/F vorbeiziehen. Im Rückspiegel sah ich dass auch Florian vorbei gekommen war. Zu meinem erstaunen konnte ich dann sehr schnell einen ganz annehmbaren Vorsprung rausfahren. Hätte ich echt so nicht gedacht.
So nach einem Renndrittel war ich dann doch ziemlich erstaunt wie der Sprit weniger wird.

Wäre ich mit dem MP7 weitergefahren hätten die 200 Liter vermutlich gaaaanz knapp gereicht. Da ich genug Luft nach hinten hatte, konnte ich mit ruhigem Gewissen auf MP6 runterschalten, mit der Idee, dass ich dann nach 2/3 der Distanz wieder auf MP7 gehen kann.
Tja, und dann kam er, dieser dämliche Disonnect. Ich bin sicher, dass es heute für den ersten Sieg gereicht hätte. Schade, dass einem dann die Technik ein Bein stellt. Normalerweise mache ich dass selbst, aber heute hätte es geklappt. Also erstmal ungläubig auf den Monitor gestarrt, dann dem Ding so richtig die Meinung gesagt, ein Bier geholt und anschliessend den Holländern zugeschaut. Wenigstens dass hatte heute abend gepasst.
Naja, nächstens kommt ja Silverstone und da wird der Renault auch ganz sicher nicht langsam sein. Vielleicht klappt es ja dort.
Reto
Edit meint noch: Ach ja, Grats ans Podium