google earth update

U

User 3018

hab mir heute das update installiert und ich muss sagen das letzte google earth update hat mich beeindruckt, wenn man jetzt die 3D-gebäude anschaltet und mal nach münchen reinzoomt könnte man fast meinen man fliegt direkt mit dem heli über münchen, ein grossteil der stadt ist jetzt mit 3d gebäuden und texturen, jeder hinterhof ist modelliert...

ich muss sagen bin sehr beeindruckt, was das wohl für ein aufwand war die gebäude alle zu fotografieren? vor allem wie haben die alle rückgebäude und hinterhöfe soweit ich das beurteilen kann gut hinbekommen, jedenfalls bei dem wohnblock wo ich mal gewohnt hab, denk nicht das man da überall so leicht reinkommt.

aber scheint bis jetzt nur münchen in der fülle mit 3d gebäuden zu sein, stuttgart hat keine 3d gebäude und berlin noch fast alle ohne texturen.

Aber schaut es euch mal selber an, google earth updaten, nach münchen zoomen und staunen :)

hier mal paar eindrücke:





 
U

User 3116

Schaut ja wirklich ganz gut aus, gibt aber leider nur wenige Städte die so umgesetzt sind. Man kann, glaube ich, selber einfach Modelle mit Googles SketchUp erstellen und bei Google Earth hochladen, wenn ich mich richtig erinnere. Interessant finde ich auch Microsofts Birds eye in Live Search, ist zwar nur in 2D dafür aber Aufnahmen in guter Qualität. Birds eye ist leider auch nur für die wenigsten Städte verfügbar. Windows Live Search Maps - Lokale Suche mit Microsoft Virtual Earth-Technologie
 
U

User 713

Schaut mal nach Hamburg, dort ist's auch hübsch. Und für Dresden z.B. gibt es ein 3D-Overlay auf der Stadthomepage (Landeshauptstadt Dresden oder so ähnlich) runterzuladen - muss man aber suchen.
 
U

User 1135

Muss man beim neuesten Update nicht noch irgendein Zusatzprogramm mit installieren? Das hat mich bisher vom Update abgehalten....
 
U

User 3018

Muss man beim neuesten Update nicht noch irgendein Zusatzprogramm mit installieren? Das hat mich bisher vom Update abgehalten....

also bei mir hat er nichts zusätzlich installiert, hab jedenfalls nix davon mitbekommen.

ohja... hamburg sieht auch geil aus :sabber:
mich würd mal intessieren wie die die häuser fotografieren für die texturen, wenn man in so ner strassenschlucht davorsteht und so ein 6 stöckiges haus fotografiert wird das doch total verzerrt.
 
U

User 773

Ist doch absolut kein Problem, das wieder zu entzerren. Wofür gibt es diese Kisten, die ab und an PC genannt werden?
 
U

User 390

Jap, das geht in SketchUp kinderleicht. Textur auf die Fassade legen, die Ecken im Foto auf die Ecken vom Gebäude ziehen und fertig ist die Laube.
 
Oben