google.de nur über IP erreichbar

U

User

Hallo zusammen,

google.de kann ich nur noch per IP erreichen und ist somit nicht nutzbar. Könnte es ein DNS-Problem sein und vorallem, wie kann ich das Problem lösen?
 
U

User 5803

Es kann gut sein dass du dir nen Virus eingefangen haben könntest - kannste noch deinen virenscanner updaten? Wenner sagt "kein Verbindungsaufbau möglich" such dir schonmal wieder deine Windows CD raus... :D
 
U

User

Einen Virus kann ich eigentlich ausschliessen, da das Problem bei PC und Netbook auftritt. AVG und Defender lassen sich aktualisieren.
Könnte es auch am Provider liegen? Bin bei M-Net. Wobei, das kann ich mir nicht vorstellen, da ich das Prob bereits seit drei Tagen habe.
 
U

User 5803

Ist es denn nur google? lassen sich auch antivirus seiten aufrufen? Mal mit anderen googleseiten ausprobiert, wie google.com/google.fr oder sowas?
 
U

User

Es handelt sich nur um google.de/.com. ch/fr usw. funktionieren. Andere Seiten funktionieren, auch Antivirenschutz-Seiten lassen sich aufrufen.
 
U

User 773

Hast du im Router oder bei dir Lokal schon einen anderen DNS-Server ausprobiert?
 
U

User

Wie bzw. wo kann ich das einstellen? Im Interface meiner Fritzbox konnte ich nichts finden.
 
U

User

Geh mal im Arbeitsplatz auf Extras->Ordneroptionen->Ansicht und mach versteckte und Systemdateien sichtbar.

Dann die Datei C:/windows/system32/drivers/etc/hosts aufrufen und nachschauen ob da was wie "www.google.de 127.0.0.1" steht.
Wenn ja, dann die Zeile löschen, Datei schliessen und Schreibschutz einschalten.
 
U

User

Problem gelöst! Mit einem anderen DNS Server geht wieder alles wie gewohnt. :]

Vielen Dank!

Edit:
@Hans
Da steht nur 127.0.0.1 localhost. Sollte in Ordnung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2602

Sicher das du keine Kinderpornoseite aufrufen wolltest? Oder zumindest eine Seite die dorthin verlinkt?
Mach dich schon mal bereit für das Sondereinsatzkommando...

Greetz

Karsten
 
U

User

Nein Karsten, ich wollte mich nur bei bka.de einhacken und das Netzwerk lahm legen. Hab die IP (127.0.0.1) von nem Hackerkollegen bekommen... :D
 
U

User 698

Ja, ich kann Google ebenfalls nicht aufrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 6138

lasst mich raten, alle diejeningen die google nicht aufrufen können sind bei der telekom, ich kann es auch nicht aufrufen und bin t-home kunde
 
U

User 548

Betreibe einen eigenen DNS 8), habt da keine Probleme da ich die Rootserver abfrage ;).
 
Oben