Gomez Sim neues Formula Wheel

U

User 31444

Hi zusammen,

Zu einem Instagram Post vom Manager von TeamRedLine hat Gomez Sim Industries (Ja, es ist der offizielle Account von GSI) geantwortet, dass es bald ein Hyper P1 formula wheel geben wird. Hintergrund war, dass der werte Herr von einem GSI auf ein Rexing Lenkrad umgestiegen ist. Google Suche + Forensuche hier hatte nichts ergeben, daher: Hier ein Screenshot der Unterhaltung. Wer Instagram hat, kanns natürlich selbst nachlesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220213-083213_Instagram.jpg
    Screenshot_20220213-083213_Instagram.jpg
    694,9 KB · Aufrufe: 125
U

User 4652

Da darf man ja schon gespannt sein , irre wie sich der Markt entwickelt und wie oft neue Produkte oder Neuerungen kommen.
 
U

User 8689

Es soll auch ein Rundes kommen und wohl beide im Frühjahr, so wie das bei der Simracingexpo ??? kommuniziert wurde. Sollten die die gleiche Qualität liefern (wovon ich ausgehe) wie beim FPE - immer her damit. Dazu halt dann noch die Option der custombeschriftungen auf den Labels. Das ist bei einem anstehenden Lenkradkauf im höheren Preissegment einfach ein No-Brainer.

Trotz aller Euphorie meinerseits beim Design der GSI Wheels, muss ich sagen, dass ich bei dem aufgerufenen Preis nicht 100%tig zufrieden bin. Ich habe z.B. zwei parallel verlaufende Kratzer unten auf der Karbonplatte, welche wahrscheinlich vom Lasern/schneiden bei der Produktion entstanden sind. Habe ich nicht reklamiert, da diese im Rennbetrieb wirklich nicht auffallen und ich das Lenkrad gaaaanz am Anfang noch günstiger bekommen habe, als noch ein paar Monate später. Trübt dennoch ein wenig den Gesamteindruck und ich finde bei einem 1300€ Lenkrad dürfte das nicht sein.

Des weiteren wird das Gummi auf der rechten Seite des Lenkrads bei mir in letzter Zeit immer wieder "neu Glatt", was zu verminderten Grip führt. Habe es bereits mit Spülmittel gereinigt, was dann zwei Tage wieder einen guten grip bietet, ehe die Oberfläche erneut glatt und rutschig wird. Woran es liegt - keine Ahnung.

Würde aber wieder kaufen, da einfach das Design der Lenkräder für mich ausschlaggebend ist. Viele Lenkräder wirken auf mich wie Spielzeug (Cube, Fanatec, abgesehen von deren replicas) und hier setzt Gomez einfach richtig an. Ein modernes allround Lenkrad im GT3/LMP Stil. :daumen:

Bin gespannt, was da kommt.
 
U

User 14805

Oh wow, hat er endlich die Bilder gemacht in dem Fall. Das GT Wheel soll noch im Q2 ready sein, das neue Formula Hyper gegen ende des Jahres.
Das Hyper wird etwas kleiner als das bisherige Formula/GT Wheel, 290-300 statt 310mm.
GT Wheel kommt in fullcarbon mit Leder daher, unten flach
 
U

User 17915

Das runde GSI Wheel wurde vorgestellt:

GT_MAX_Prime_Front.png GT_MAX__Phantom_Front.png GT_MAX_Prime_Back.png

Feature list:
  • 320mm wheel Diameter
  • 8 momentary LED push buttons (500 gram force)
  • 5 inch LCD touch screen
  • 3 seven way funky switches
  • 4 rotary encoders with 5 way functionally
  • 1 center absolute rotary switch
  • Full carbon one piece construction with overmolded silicone handles
  • Aluminum back body with 70mm thread bolt pitch pattern
  • GSI “CEMS” V2 shifters
  • Optional GSI “HSE” dual clutches
  • Includes GSI “Spec 3” Coiled cable
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 27811

Ich finde das optisch wesentlich besser, als das Ding von Cube Controls, nur finde ich 32cm Durchmesser einfach zu groß.
 
U

User 13109

Die Cube Control Lenkräder gefallen mir auch nicht. Gar nicht mal so schlecht, spart man viel Geld. 🙈😅

Damit will ich sagen, dass beide Marken einfach übertrieben teuer sind. Aber die Leute zahlen es ja.
 
U

User 27811

Ist aber schon ein ganz schönes Stück Technik, also selber bauen will ich das nicht:-)
 
U

User 17915

Das Lenkrad ist beeindruckend, aber für meinen Geschmack überladen.
Auf jeden Fall hübscher als das Cube Control!
Irgendwann später kommt auch eine Version ohne Display.

GSI_More_Meme.jpg
 
Oben