Sonderevent GNL Winterseries

U

User 698



Die VR veranstaltet diesen Winter eine Meisterschaft bestehend aus sechs Events (3x GN70 Mod, 3x Trans Am Mod), zu der auch Fahrer anderer Ligen herzlich eingeladen sind. Es gibt eine kombinierte Wertung der sechs Events sowie eine Mod Einzelwertung mit jeweils drei gewerten Rennen der Mods. Alle Wertungen werden nach dem normalen N03 Punkteschema verlaufen. Somit geht es dann am 18.12. mit der normalen N03 Version von Sears Point in unsere Wintersaison. Somit erleichtert dieser bekannte Road Course sicherlich den Einstieg.

Downloads:
Trans Am: MasGrafx Racing :: Committed to the Sim Community
GN70 2.5: NR2003 Mods

Die Termine:
Trans Am 18.12: Sears Point – 51 Runden (100 Meilen)
GN70 27.12: Trenton– 200 Runden (300 Meilen)
Trans Am 1.1: Trois Rivieres – 65 Runden (100 Meilen)
GN70 8.1: Dover – 300 Runden (300 Meilen)
Trans Am 15.1: Road America – 25 Runden (100 Meilen)
GN70 22.1: Hickory - 276 Runden (100 Meilen)

Zeitplan:
19:30 Uhr: Serverstart, Practice
20:20 Uhr: Qualifying
20:25 Uhr: Happy Hour
20:45 Uhr: Race

Vorläufiges Trackpack: http://www.rennberichte.com/winter.rar
Einzeldownloads und genaueres wird es dann in den jeweiligen Rennthreads geben.

Grundsätzlich kann sich jeder unabhängig einer VR Mitgliedschaft anmelden der eine entsprechende Ligaerfahrung bzw. Lizenz mitbringt (besonders natürlich für die Ovalrennen). Es wird jedoch auch Ausnahmen geben, einfach hier im Thread nachfragen und wir versuchen das ganze abzuklären. Man kann sich entweder im Anmeldethread für die ganze Saison oder als Gaststarter in den Rennthreads anmelden. Für Hickory ist aufgrund begrenzer Teilnahme Slots jedoch eine sperate Anmeldung im entsprechenden Rennthread notwendig. Ein Carfile ist keine Pflicht (es reicht ein Standardcarfile der Mods), kann aber auch durchaus hochgeladen werden, so dass wir es entsprechend verlinken. Sollte letzteres der Fall sein, wird jedoch gebeten eine Nummer die nicht durch die Mods abgedeckt ist zu wählen, damit Teilnehmern ohne Carfile diese nicht wegenommen wird. Es ist natürlich auch möglich ein Standardcarfile bei einem und ein selbst gepaintetes beim anderen Mod einzusetzen.
Es sind jedoch lediglich zweistellige Nummern erlaubt.
Weitere Designs und Tools für den GN70 Mod: »» welcome to the pits ««

Damit es jedoch in Hickory auch den richtigen Short Track Flair gibt, wird mit den entsprechenden Short Track Stock Cars ohne Heckflügel gefahren. Dies ist kein enormer Aufwand bei selbst gepainteten Autos. Designs zum runterladen gibt es hier: http://thepits.us/files/n2003/mods/GN70v2_1024_ST_carset.rar
Alles weitere im entsprechenden Hickory Thread.

Settings:
Allgemein:
-Rennauswertung erfolgt durch Proteste die im Einzelfall entscheidet (per Mail an die Rennleitung)
-70°F Wetter

GN70:
-Boxenstopp Regeln nach N03
-RBTL (Bei Rauch muss jedoch vom Gas gegangen werden, ansonsten gibt es eine Strafe)

Trans Am:
-Yellow Flags Off

Organisation: Patrick Ratajczak / Ricardo Krause
Plakat: Ricardo Krause

Die Winter Serie wird aufgrund der Terminkollisionen und der eh geringen Teilnehmerzahl nicht stattfinden, dafür wird es Einzelevents geben. Die Basis der Winter Serie bleibt dafür erhalten. Näheres in Kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

Werd bestimmt mal ne Runde mitdrehen, hab da noch n schickes Trans-Am-Design :D

Plakat ist auch ganz ansprechend, bis auf den Satz "normale Startzeit" ... gebt doch einfach an: Serverstart 19:30Uhr. Das ist für Ligafremde doch viel deutlicher
 
U

User 3257

Und wofür derStern auf dem Plakat steht, wäre noch interessant zu wissen. ;)
 
U

User 698

Wir haben das ausprobiert und das ist kein Problem. In Trenton musst du eh wie in Pocono nach Turn 4 in die Box fahren, in Hickory nimmt man nach dem Anbremsen von Turn 3 eh den Apron mit aufgrund der kürzen Linie wenn man in die Box will und in Dover muss man auch nach Turn 3 bereits runtergehen (sonst gibt es wohl auch Strafen von N03, selbst unter Gelb).
 
U

User 2275

IN T3 abbiegen ist trotzdem gefährlich und es wird genügend geben, die dabei den wagen verlieren. vor allem hab ich aber keine lust auf RBTL jederzeit.
 
U

User 4154

IN T3 abbiegen ist trotzdem gefährlich und es wird genügend geben, die dabei den wagen verlieren. vor allem hab ich aber keine lust auf RBTL jederzeit.

du musst ja bei nr2k3 nicht mit pitspeed in die box, es reicht wenn du noch beim abbremsen bist, wenn du die linie überschreitest - wenn das allen klar ist, ist der stress schon geringer!
 
U

User 3205

Gut gemacht Patrick ;)

Der * ist eigentlich logisch, dass der aufs Forum verweisst

(Hast ja wenn Du im Internet irgendwelche Formulare mit * gekennzeichnet und keine Erklärung dazu):p
 
U

User 3116

Dann müsste aber bei dem Satz "Alle weiteren Infos im Forum" ebenfalls ein * davor sein. ;)
Coole Sache, werde denke ich mal auch das eine oder andere Rennen mitfahren.
 
U

User 3205

Ich kanns auch bei mir hochscmeissen wenn es nicht zu gigantisch gross ist...ich saugs mir mal...

EDIT: Gesaugt und lade es gerade bei mir hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben