GNL [GNL Ready To Rumble Tour] Race 2 - Daytona

U

User 6938

Schöner Abend. Leider zur Rennmitte einen Unfall gehabt bei nem 3-Wide.
Kann dazu nichts sagen, denn mein Replay ist nicht lang genug. Weiß auch nicht wen es da mit erwischt hat. Egal wer da schuld hat, sorry- und schade. Habe überlegt wie der zu verhindern ist, und dann war´s zu spät,- zu lang überlegt - noch eingerostet.

Danach war das Auto ganz krumm. Das rechte Hinterrad stand ( laut Replay richtig raus^^) aber es ging so in etwa zu fahren.

Na das war dann wohl ich.
Du warst die ganze Zeit schon extrem nah an meinem Kotflügel dran. Muss ja nicht sein, oder? Das gleiche gilt übrigens auch für Denis.
Nicht alle hier sind Profies
Leben, und leben lassen.

Danach war das Auto Schrott und extrem schwer zu beherrschen. (Lenkung 90Grad Rechts).

Und warum manche Leute bei YF voll auf die Bremse steigen, versteh ich auch nicht. Von den ganzen Auffahrunfällen unter Yellow gar nicht zu reden.

Ansonsten wars ganz OK.
 
U

User 656

Der Spotter meldet den 3Wide recht früh, bzw "anders".

Beispiel: Du bist inside. Auf der mittleren Linie hast du jemanden neben dir, dessen Quartepanel auf Höhe deiner Nase ist. Bedeutet 2Wide.

Hat der auf der mittleren Linie aber auch wieder jemanden nur ein paar Millimeter an seiner Nase, meldet der Spotter 3Wide.

Hier mal eine hochwertige Grafik zur Verdeutlichung:
bee864v544oehtpf1.jpg
 
U

User 797

?(

Worauf bezieht sich das? Falls ich das im Rennen mal gesagt habe, meinte ich damit jemanden (dich?), der sich anschickte, ne eigne Linie ohne Hilfe zu eröffnen. Was an der Aussage in Bezug auf Tallatona so falsch ist, erschließt sich mir nicht.

Kam auch nicht von dir. ;)
Am Sonntag kam der Spruch halt öfters mal. Solln die Leute es doch selbst herausfinden. Manche fahren halt auch lieber 2 Wide als immer dem Vordermann hinterherzufahren, soll man sie doch lassen.

@Flo
Glück gehabt. ;)

@Spotter
Der hat aber wirklich ein Problem, am Sonntag hat er auch schon immer was von 3 Wide geredet, obwohl weit und breit nur 1 weiteres Fahrzeug war. ?(
 
U

User 3257

Hat bei Euch der Spotter auch zuviel am Sprit geschnüffelt. Ständig quasselter er bei mir was von 3wide, obwohl immer nur einer neben mir war...?(

Hatte Ich in Lowes (erstes VR Rennen) nach einem Taskwechsel.

Edit wegen Torstens Bild:
Das ist n Bug. Bei mir warens immer nur 2 Autos. Sonst wäre Ich Lowes komplett im 3 Wide gefahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 656

Ich hatte halt heute mehrmals die Szene wie in meinem Bild beschrieben. Teilweise natürlich nicht so sauber geordnet und dynamischer, aber ich hatte nie die Situation, dass er nen 3Wide meldet, wo wirklich nur 2 Autos nebeneinander sind.

Das verschiebt sich halt teilweise schneller, als der Spotter reagiert. Er sagt ja auch: "Now 2 Wide" o.ä., sobald der 3Wide vorbei ist. Jedenfalls mit dem JJ-Spotter-Update. Ich fand das aber gut. Man bekommt nämlich viel mehr Input, was um einen herum vorgeht, bzw wie sich die Situation verändert.

Schaut euch mal auf youtube die Videos an, die 10-15laps onboard sind. Da sagt der Spotter teilweise noch an, was 1-2 Reihen hinter dem Fahrer passiert. Bzw dass z.B. gerade von hinten ne schnellere Line ankommt usw.
 
U

User 807

Ich hatte heute keinen einzigen 2wide vom Spotter, alles nur 3wides.

Also ich denke auch, dass es ein Bug ist. Ich meine mich sogar erinnern zu können, dass er einen 3 wide dann plötzlich als 2 wide angesagt hat, so als ob iRacing die Soundfiles vertauscht hätte.
 
U

User 1124

Sorry, dass ich gestern trotz Anmeldung und CCD nicht am Start war.
Wir hatten einen Notfall innerhalb der Familie und da musste ich helfen.

@Torsten: Wo finde ich denn das von Dir genannte Spotter Update ?
 
U

User 1484

Zu guter Letzt ein "Sorry" an Edy46. Ich bin ja anfangs mit Marcus stur Outside Line gefahren. Irgendwann warst du vor uns. Du warst trotz Aeropush einiges langsamer. Macht nix, war ja zu Beginn des Rennens. ;) Dazu hast du irgendwann keine deutliche Entscheidung gezeigt, zwischen Low/High-Line.
Zum Ende hin warst du wieder vor mir und ich hatte nen riesigen Überschuss. Es geht Richtung Rennende. Bin dann neben dich und hab damit gerechnet, dass du da die Luft lässt und dich hinten ranhängst. Wie schon gewhispert, hätte ich dich mitgezogen.

Missverständnis mit Folgen.

?( Also von dir hätte ich jetzt mehr erwartet. Wer an dieser Stelle einen 3wide aufmacht, von dem erwarte ich auch dass er seine Linie hält.
Ich war aussen und kann auf der oberen Linie nicht ewig gerade ausfahren wenn die Kurve kommt. Irgendwann sollte ich auch mal einlenken.
Wieso orientierst du dich in einem 3wide an dieser Stelle an der äußeren Linie. Innen war noch genügend Platz um mich überleben zu lassen. Kann deine 'Erklärungsversuche' auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Davor hatte es mich aber schonmal erwischt.:rolleyes: Irgendein Witzbold meinte auf der Start/Ziellinie auf der oberen Linie zu parken als ein 3wide ankam.
Dürften so ca. 180km/h Unterschied gewesen sein.

Irgendwie ist es auf den public Servern nicht schlimmer. Denke ich werde dann weiterhin lieber offizielle iracing Rennen wählen.....da tut man wenigstens noch was fürs rating und bis jetzt hatte ich dort viel mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 4134

....
Irgendwie ist es auf den public Servern nicht schlimmer. Denke ich werde dann weiterhin lieber offizielle iracing Rennen wählen.....da tut man wenigstens noch was fürs rating und bis jetzt hatte ich dort viel mehr Spaß.

das ist vllt. der hauptgrund, weshalb so gefahren wird, da ja nix abgezogen wird.
strafpunkte gibt es ja bis jetzt leider noch nicht. wäre ja auch für die testrennen zu aufwendig.

ich hätte nix dagegen, wenn sr und irating mit einbezogen würden im ligabetrieb
 
U

User 561

Bei den Stockcars ist es üblich, vor dem Restart auf die Stoßstange des Vordermanns aufzuschließen und keine Lücke zu lassen. Gasgegeben wird dann auch erst bei der grünen Flagge und nicht vorher.
Eine Lücke zu lassen und früher auf dem Gas zu sein als der Vordermann, gehört sich nicht und löst auch recht oft Chaos aus, genau wie z.B. der wilde Reihenwechsel nach rechts oder links, wenn es vor einem weniger flott losgeht, als in der anderen Reihe.

Es gehört zum guten Ton, erstmal in der eigenen line zu bleiben und nicht gleich nach der Linie zu überholen.
 
U

User 656

Edy46:

Hab doch geschrieben, dass ich den 3Wide gar nicht durch den Turn gehen wollte. Thats it.

Thema Public<<<---->>> public sind die Leute leistungsmäßig besser sortiert. Das Grid ist homogener. Das kommt bei uns auch. Ich freu mich über jeden, der den Lernprozess mit uns geht :)
 
U

User 1484

Edy46:

Hab doch geschrieben, dass ich den 3Wide gar nicht durch den Turn gehen wollte. Thats it.

Ja wieso machste dann einen direkt vor dem Turn auf? ?(
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben ich laß dich da einfach so durch und setz mich da hinter dich? Wie kommst du drauf sowas einzuplanen?
Gerade wenn es noch ein paar Runden bis zur Flagge sind...kann man etwas Geduld wohl erwarten....im eigenen Interesse finde ich.;)

Naja...mal schauen wie sich die Sache hier nächstes Jahr entwickelt.
 
U

User 656

Ein paar Runden zur Flagge und Geduld? Das passt nicht... da will ich nach vorne, verdammichnochmal! ;)

Wie oben schon geschrieben, hatten wir (Marcus Jirak, ein paar andere und ich) dich einige Runden vorher schon als Bremser vor uns. Du warst immer das langsamste Auto der Gruppe. Kein Vorwurf, passiert halt. Wir haben da extrem Rücksicht auf dich genommen, obwohl wir da teilweise extrem das Momentum auf unsrer Seite hatten. War ja noch ne Weile zu fahren zu dem Zeitpunkt.

In der Situation, wo ich dich wegräume, bau ich Bockmist. Das hab ich aber schon geschrieben. Ich wollte halt bloß erklären, was die Intention dahinter war. Ich hatte Runden vorher schon mehrmals nen riesigen Run auf der Outside Line und jedesmal musste ich den abbrechen, weil irgendjemand "im Weg stand".

Wenn du da auf S/F ganz außen fährst und lupfst, ziehen wir innen durch und dich dann mit vor.
Hat halt nicht geklappt und mir ging am Entry zu T1 die Strecke aus.

Nochmal sorry.
 
U

User 1484

Wenn du soviel schneller warst...wieso warste dann überhaupt da hinten? :hohn:

Ja ich war auch oft schneller als mein Vordermann. Wenn es nicht passt, lupf ich halt und bleib im draft. Finde die Begründung mit dem 'langsamsten Auto der Gruppe' etwas fadenscheinig. Vielleicht nochmal replay anschauen?
Bleib doch einfach bei dem 'sorry' und versuch da jetzt nicht noch irgendeine Begründung für deinen Fehler zu finden.

Der crash passierte am Ende der Gegengeraden Turn3.
Nochmal ärgern werde ich mich auf jeden Fall dieses Jahr hier nicht mehr.
 
U

User 3116

Ich weiß ja nicht wie viele offizielle Truckrennen ihr in Daytona schon gefahren seit, aber da herrscht meistens absolutes Chaos, außer vielleicht im obersten Grid und das dann nur, wenn sehr viele mitfahren. :)
 
U

User 656

Für Edy46: SORRY!!!!

Mann, da versucht man einfach nur, durch Erklären der Sichtweise etwas Verständnis für zukünftige Situationen zu bekommen und die schwäbische Hausfrau zickt trotzdem rum ;)
 
Oben