U
User 755
Zum dritten Mal wird es das Drag Event auf dem Piggz Dragway geben. Allerdings diesmal mit richtigen Pro Stock Dragster.
Ein paar weitere Infos dazu:
Der Mod:
Pro Stock Dragster
Template
Strecke:
Piggz Racing Dragway
(Alle Fahrer müssen die Strecke neu installieren!)
Distanz:
1/4 Mile
Setup:
"Quartermile" (ist im Streckenordner)
Der Ablauf:
-Ab 18:30 Uhr wird der Server für Trainingsfahrten offen sein.
-Ab 19.30 Uhr beginnt die Qualifikation. (Eine Qualifikation wird nur ausgetragen, wenn weder genau 8, 16 noch 32 Fahrer um 19:30 Uhr auf dem Server sind.
--In der Qualifikation treten alle Fahrer drei Mal gegen einen anderen Fahrer an. Der Sieger bekommt 3 Punkte. Der verlierer bekommt 1 Punkt, wenn noch ein Teil seines Fahrzeugs neben dem Sieger ist. Ist der Verlierer überhaupt nicht mehr neben dem Sieger, so bekommt er keine Punkte
--Die Fahrer, die dabei die meisten Punte sammeln können, sind in der nächsten Runde. Dies sind, je nach Teilnehmerzahl, die besten 8, 16 oder 32.
-Nach der Quali gehts im KO-System bis ins Finale
-Eine Paarung tritt nach der Quali nur EIN EINZIGES MAL gegeneinander an. Der schnellere ist weiter.
Das Startprozedere:
Vor den jeweiligen Runden werden alle Paarungen genannt. Wessen Nummer links steht, hat links zu fahren. Wessen Nummer rechts steht, hat eben rechts zu starten. In dieser Reihenfolge (merkt euch am Besten euren Vordermann, damit ihr richtig steht) wird sich nach der kompletten Nennung VOR dem hellen Bodenbelag (Beton) aufgestellt.
Nun wird gewartet, bis die Ampel einmal durchgelaufen ist. Das nun folgende System ist für alle Paarungen identisch:
-Die grünen Lampen SIND (nicht direkt, wenn sie angehen) an: Man darf die Reifenaufwärmen und sich aufstellen.
-Die gelben Lampen gehen an: Achtung, der Start steht bevor. Alle haben sich auf ihrem Platz vor der Linie einzufinden. In der Bumpercam muss dabei durchgängig der weiße Strich noch zu sehen sein!
-Die roten Lampen gehen an: Nix bewegt sich mehr. Die Wagen bewegen sich durch den Grip zwar noch etwas hoch und runter, aber keiner auf der Strecke fährt aus eigenem Antrieb!
-Nachdem die jeweils dritte rote Lampe an war, gehen die grünen Lampen an: Start.
-Im Anschluss macht sich wieder die nächste Paarung bereit.
VIDEO ZU DEN STARTS
Klick Mich
Fehlstarts:
-Wer vor den grünen Lampen beschleunigt, hat einen Fehlstart gemacht und hat damit das Duell verloren.
-Haben beide Fahrer einen Fehlstart, wird die Paarung nach der Runde wiederholt. Der Aufruf kommt durch den Event-Admin Thomas Nolden.
-Sollte eine Paarung mehr als zwei Fehlstarts hinlegen, sind beide disqualifiziert.
Weitere Infos:
-Da die Auswertung "on the fly" geschieht, wird der Event-Admin Thomas Nolden immer in der ersten Paarung jeder Runde fahren. Zu dieser Zeit steht der Admin, verständlicher Weise, nicht für Fragen zur Verfügung. Wer sich also unsicher ist, ob er richtig steht, hat sich bei jemand anderem zu erkundigen. Am besten per TS, Chat ist aber auch erlaubt.
-Wenn jemand seine Bahn verlässt, zu früh startet oder verunfallt, so hat er automatisch verloren und der Gegner gewinnt. Verlassen beide Fahrer ihre Bahn, haben beide verloren.
-Gibt es im Quali-Lauf ein Unentschieden, so bekommen beide 2 Punkte. Gibt es später in einem Lauf noch ein Unentschieden, so wird der Lauf wiederholt.
-Gibt es in der Quali-Wertung ein Unentschieden und man kann nicht ermitteln, wer die Quali überstanden hat, so gibt es ein direktes Stechen.
-Die Anmeldung erfolgt hier im Forum (einfach posten). Die Renndaten und Carset folgen dann 1-2 Tage vor dem Event hier im Forum.
-Carfiles werden an "NolliHLR (at) aol (dot) com" geschickt.
Bezeichnung der Carfiles nach folgendem Muster:
gnc_da08_12_u_winkelmann.cup.car
-Alle Fahrer sind startberechtigt.
Starter:
- #1 George Kuyumji
- #3 Tim Meurer
- #9 Thomas Nolden
- #10 Marvin Aulmann
- #13 Florian Schmelz
- #15 Peter Geyer
- #16 Gabriel Stöhr
- #18 Martin Kolibal
- #22 Patrick Ratajczak
- #24 Adrian Heinrich
- #27 Daniel Fuchs
- #29 Thomas Busack
- #38 Denis Terze
- #62 Laurenz Sproß
- #75 Oliver Hoelzel
- #88 Danilo Strathausen
- #112 Markus Becker
Zuletzt bearbeitet: