gif mit transparentem Hintergrund in jpeg mit weißem Hintergrund konvertieren?

U

User 256

Hi,
ich brauche mal Hilfe von Bildbearbeitungsgurus. Ich muß ne Menge gif's in jpg konvertieren. Soweit so gut, das ist kein Problem. Das geht mit Irfanview sehr gut. Jetzt kommt aber das Problem. Nach dem konvertieren haben alle jpg's einen schwarzen Hintergrund. Ich brauche aber unbedingt einen weißen. Jedes Bild ausschneiden geht leider auch nicht, da es ca. 1000 Bilder sind. Hat da jemand noch eine Tipp? Als Programme stehen die üblichen freeware Sachen wie Gimp etc. zur Verfügung.

Noch zur Info: Die Bilder bestehen nur aus einer Ebene.

Edit: Oder besteht die Möglichkeit das gif-Format beizubehalten und dort einfach nur den Hintergrund von transparent auf weiß zu stellen. Denn auch dort wo ich die gif's eigentlich brauche werden sie dann in unbearbeitetem Zustand mit schwarzem Hintergrund dargestellt.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 490

Wie das mit Irfanview geht, weiß ich nicht, aber ich habe es eben mal mit Photofiltre ausprobiert und das sah eigentlich ganz gut aus. Kannst du ja mal ausprobieren.

Zum Bild-Konverter gelangst du über Window -> Automate Batch und dort kannst du dann alles einstellen.
 
U

User 256

Edit: Habe es über Umwege hinbekommen. Ist zwar nicht sie schnellste Variante aber geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben