gibts det jetzt oda net

U

User 270

moin liebe leutz!

die frage wird alle nerven weil sie bestimmt schon 2000mal gefragt wurde .... :D :rolleyes:

gibt es alle cars der vr nascar driver in einen pack zum saugen?? ?( ich hab irgendwie net wirklich bock alle nacheinander zu saugen und einzufügen, da ich mal wieder meinen rechner formatiert habe... ;(

mfg martin
 
U

User 270

:D :D :D
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:baby: :baby: :baby:

...........mist vergessen.......naja gut was heißt vergessen...nicht annähernd an sowas gedacht... :baby: :rolleyes:
 
U

User 270

ich habs mir dann doch grad eben nochmal angetan...
montag renn ich gleich in den laden, neue rohlinge hohlen, damits dann endlich auf cd is. 8)

mfg martin
 
U

User 357

Original von Martin Kniep
gibt es alle cars der vr nascar driver in einen pack zum saugen?? ?( ich hab irgendwie net wirklich bock alle nacheinander zu saugen

das ist eine gute frage. bei anderen ligen gibt es auch das komplette grid zum saugen und alle paar wochen ein update zip der neuen oder veränderten cars. meint ihr admins man könnte nicht ein kleinen server job schreiben, der alle carskins zu einem zip zusammenfügt und alle 3-4 wochen ein update rausbringt? man weiß eigentlich nie, welche cars neu hinzugefügt worden sind und welche sich geändert haben... nur eine anregung.

#181 jörg schuberth
 
U

User 41

Ich hab mittlerweile aufgegeben die neuen files runterzuladen.
Aber am 10 .08. oder so ähnlich ist ja Annahmeschluss mit den Carfiles. Dann sollten auch die Packs für jeden Cup zum Download zur verfügung stehen.

Gruss Andy
 
U

User

Die Car Zips liegen auf dem Server alle in einem verzeichniss.
Nimmt man einen D/L Manager ala Flashget kann man sich alles Cars mit 2 Mausklicks runterziehen.

bei anderen ligen gibt es auch das komplette grid zum saugen und alle paar wochen ein update zip
Jau, aber bei 225 Cars isses mal so nebenbei mal nicht möglich sowas zu machen.
Nach dem 10 August werden wir aber ein Grundpack rausbringen der so alle 4-6 Wochen aktualisiert wird.
Mehr iss noch nicht drinn, ausser wir finden jemand der das übernimmt, dann sieht die Sache anders aus.
Dann könnten wir tägliche Updates anbieten :] :happy:
Ich hoffe du verstehst auf was ich rauswill Jörg :happy:
 
U

User 357

Original von Klausi Wember
Ich hoffe du verstehst auf was ich rauswill Jörg :happy:

klar... ich machs mit dem download manager :D :)

Nach dem 10 August werden wir aber ein Grundpack rausbringen der so alle 4-6 Wochen aktualisiert wird.

na das ist doch alles was man sich wünschen mag! :daumen: fehlt nur noch, dass das update als email rausgeht :D das erspart mir dann meinen manager.. man muß sich ja schließlich aufs fahren konzentrieren :]
 
U

User 357

Das meinte ich aber nicht, les es bitte nochma

ich kann lesen :D hab ja auch zwei fette smileys an meine aussage rangehängt :]

die files müssen ja eh durch andre´s filter gehen... und alle monat ist denke ich voll ok für das update. und der anmeldeschluß im august tut ja sein übriges.. das betrifft also nur die neuen shooties. und vielleicht kann ja andre gleich ein zip file auf seinem computer mitführen, wenn er die carupdates zugeschickt bekommt?

oder: gib mir root rechte auf den vr server und dem rally server und ich hack ein skript :D
 
U

User

welche möglichkeiten kämen denn in Betracht dies Prob zufriedenstellend zu lösen.
Ich denke da an was einfaches und effektives, auch wenn es änderungen des jetzigen beinhalten sollte.
 
U

User 357

Nach dem 10 August werden wir aber ein Grundpack rausbringen der so alle 4-6 Wochen aktualisiert wird.

ist doch super!!! was willst du mehr? alle woche ein update? die leute, die in der saison das auto wechseln, können ja die zeit abwarten bis alle ihr car haben. und außerdem haben sie die möglichkeit ihr neues car zu posten.

und beim update hat andre die beste übersicht als einsteller der neuen autos...

[traummodus an]
super wäre es natürlich die carfiles direkt in der vr-db, also nicht auf einem anderen server zu speicher. da müßtest du dich an den db-admin wenden. dann ist es wesentlich einfacher, ein kleines programm zu schreiben, daß die files in ein zip file speichert und dann nach ner zeit ein update laufen läßt.

auf dem vr server könnte man dann ein rubrik carfiles machen die ungefähr so aussieht.

datum 08/02: carsets-complete08.zip 210 cars
datum-update-09: carset-update200209.zip 5 cars
datum-update-10: carset-update100210.zip 10 cars

die datenbanktabelle, in der die files gespeichert werden, hätte dann die felder:

id, carfile [blob], datum_einstellung [date], änderungs_datum [date] meinetwegen noch sponsor fahrer, marke und referenzen auf die anderen tabellen mit nummer, division usw.

dann kann man mit php schon einiges anstellen.

z.b. mach mir ein zip mit allen winston cup fahrern, oder was ist das chassis mit den meisten punkten im winston cup :D
[/traummodus aus]

schau jetzt champcars :D
 
U

User

Traumodus :hammer:

Der Webserver läuft Trafficbegrenzt
Wenn eine bestimmte Menge an GB weg sind kostet es richtig Kohle.
Mal ne kleine rechnung.
Es sind 225 Cars da die insgesamt 60 MB verbrauchen.
Das heisst alleine die Grundversorgung beträgt schon 13,5 GB an Daten. Da ist noch kein Update dabei.
Und in Zeiten von DSL ziehen sich die User nicht die Updates, da wird alles aufeinmal gesaugt um auf dem neuesten Stand zu sein.
Also für den Webserver einfach nicht machbar.
Es gilt ne Lösung zu finden um mit den bestehenden ressourcen zurechtzukommen.
 
U

User 123

Jörg nu kümmer dich endlich um die carfiles, dass wir sie alle am 10.8 ziehen können :happy: :happy:
 
U

User 352

Ja

Original von Martin Kniep

gibt es alle cars der vr nascar driver in einen pack zum saugen?? ?( ich hab irgendwie net wirklich bock alle nacheinander zu saugen und einzufügen, da ich mal wieder meinen rechner formatiert habe... ;(

mfg martin

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und alle Cars gesaugt, schön eingepackt und zum download bereitgestellt.

http://snow.prohosting.com/vrnascar/winston.zip

http://snow.prohosting.com/vrnascar/shootout.zip

http://snow.prohosting.com/vrnascar/busch_jr.zip

http://snow.prohosting.com/vrnascar/busch.zip

http://www.sarama.de/cc.zip

Stand der Dateien ist der 04.08.02!
Bis die offiziellen Packs da sind werd ich sie online lassen.

Gruß Ralf
 
U

User 357

RE: Ja

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und alle Cars gesaugt, schön eingepackt und zum download bereitgestellt.

super :sabber:

@klausi

gehört der vr-rally server auch der virual racing e.v.? wenn ja, dann gibts ja jetzt schon den traffic!?ansonsten siehts natürlich schlecht aus. dann ist es wohl besser so wie es jetzt ist, diejenigen, die die autos haben wollen, sollen sie einzeln ziehen. sind ja auch nicht wirklich so viel pro cup. das ist wohl besser als das es schweinekohle kostet... so ein freehoster wäre auch ne idee ?(
 
U

User

Das iss Puretec Webspace von Joschi, also noch privat finanziert. Das sind 75 MB, wobei die Cars schon fast 60mb davon aufgebraucht haben.
so ein freehoster wäre auch ne idee
jau solche wo man nichts grösser wie 100kb hochladen darf, dann solche wo zips und konsorten verboten sind. Die Free Angebote sind dafür nicht zu gebrauchen. Dafür hat die Warezszene schon gesorgt.
Aber wer einen weiss, nur raus damit. :]

Im übrigen, thanks Ralf :] , ich habe deinen Thread im Nascar Forum getoppt, also bleibt er immer oben.
Eventuell werde ich wenns recht ist denn Betreff noch ein wenig verändern.
Was issen das für ein Space ?? Kann man den auch auf der HP verlinken ??
 
U

User 357

hey klausi, bist du als fahrer auch so schnell wie mit deinen antworten? :D
 
Oben