„Ghosting“ Bremspedal CSL Fanatec

U

User 35866

Guten Abend!
Ich fahre seit heute ACC auf meiner PS5.
Ich habe ein Problem mit der Bremse.
Diese ist immer leicht betätigt , obwohl ich garnicht drauf bin!🙄
So werden gute Runden Zeiten schwierig….
Ihr seht das auf den Bild, ich habe den Fuß da nicht auf der Bremse, diese ist aber betätigt.
Wenn ich das Pedal zu mir kräftig ziehe dann ist sie lose.
Das würde jetzt dafür sprechen, dass die Federkraft nicht (mehr) ausreicht das Pedal zurück zu stellen.
Ist das ein Qualitätsproblem?Ermüdung ?
Brauche ich bessere Pedale?
Es handelt sich um CSL Pedale mit Load Cell.
Einstellen kann ich da in ACC nichts.
Der Regler „ unwirksamer Bremsbereich“ ändert daran leider nichts.

7F917E0F-DEEB-4A5B-8D65-C432A33336B4.jpeg

Lg
Kai
 
U

User 35866

Schon erledigt.
Ich habe eine U-Scheibe der Feder am Bremspedal entfernt . Jetzt passt es
 
U

User 31923

Die LC hat doch keine Feder. Meinst du die Elastometer ? Hast du nun einen davon entfernt ?
Geht auch anders. Im Treiber auf manual umschalten, Fuß leicht auf die Bremse, so das du minimalen Ausschlag hast --- und zurück auf auto.
Dieser Wert wird dann bei auto abgespeichert.
Da ich meinen linken Fuß immer auf der Bremse liegen habe mach ich das.
 
U

User 35866

Hi.
Doch da ist ne dicke Feder drauf,
habe nun eine Scheibe entfernt
8CDAF3F1-1A24-4179-9D2E-94CF497CB9F9.jpeg
Allerdings kann ich immer noch nicht den Fuß drauf liegen lassen da die Bremse sofort anspricht dann.
Im Menu im Lenkrad meinst du ?
Ich habe ja auch immer den Fuß auf der Bremse liegen , da das auf Dauer sonst zu anstrengend ist den quasi in der Luft zu halten.

Lg
Kai
 
U

User 35866

Hi.
Wie geht das? also wohl nein!
Bin ja neu dabei.
Aber derzeit auf Konsole. Finde dort nichts
Um das einzustellen in ACC . In GT 7 geht das.
Ich kann nur einstellen dass bereits nach 80% zb. Die volle Bremswirkung erzielt wird .
Aber sobald ich den Fuß aufs Pedal lege habe ich Bremssignal
 
U

User 21612

In der Fanatec Software (am PC) kann man das einstellen. Diese Einstellungen werden dann auch an der Konsole übernommen.
 
U

User 35866

Ok, diese Software habe ich noch nicht.
Also dann das Lenkrad einfach mit dem PC Verbinden per USB?
Software gibt es auf der Fanatecseite ?
 
U

User 35866

Hab’s gefunden!
Vielen Dank 👍👍

Bin erstmal los gedüst, jetzt kommt Stück für Stück der Rest.😊
 
Oben