Ghosterhunters in neuem Gewand

U

User 123

:rolleyes: öhmm sagte ich, dass ich während der fahrt rauche? :rolleyes: =)

Und and brandlöchern im rennanzug gewöhnt man sich :D
 
U

User 7

ich denke es is ne grösser ablenkung das design einen fahrer zuzuordnen als kurz f2 zu betrachten.

Also ich mag mich ja irren, aber die Ablenkung ist etwas grösser wenn meine Augen in die untere Ecke des Bildschirms wandern (evtl noch ne Hand zum Keyboard um vor und zurück zu scrollen) als wenn ich geradeaus schaue und den Wagen vor mir identifiziere was recht schnell geht wenn man in der Lage ist sich ein paar bunte Bildchen zu merken.

Gruss
Arvid
 
U

User

das ist das tolle hier an der Liga, du kannst posten was du willst es wird immer welche geben denen du vor die karre pinkelst und dir alles versauen. Ich habs schon längst aufgegeben auch nur im entferntesten sinn meine meinung hier zu posten. Allso denne, immer kräftig weiter jungs
 
U

User 57

"ich denke es is ne grösser ablenkung das design einem fahrer zuzuordnen, als kurz f2 zu betrachten."

Und hier ist der Unterschied: ich WEIß, daß es für mich 'ne größere Ablenkung ist, auf die F2 Liste zu schauen.

"Ui, Ui, die lapper-diskussion! "

Darum geht es doch überhaupt nicht, spreche ich eigentlich chinesisch? Ich weiß sehr wohl, wie und wann ich einen Lapper vorbeizulassen habe, danke der Belehrung. Dazu muß ich aber erstmal wissen, wer der Lapper überhaupt ist. Und jetzt nchmal GAAAANZ langsam zum Mitschreiben:

Die F2 Liste ist EIN Hilfsmittel, die farbliche Kennzeichnung ein ZUSÄTZLICHES. Warum darauf verzichten?

"Ehrlich, ohne F2 gehts sowieso nicht und da flackert es dauernd in weiss/rot/grün. Wenn du ein Problem hast, da ab und zu (z.B. auf den Geraden) hinzuschauen, empfehle ich Übung!"

Ich kann aber F2 soweit wie möglich vermeiden, wenn ich die ZUSÄTZLICHE Information der Wagenlackierung habe, was das Rennen in meinen Augen SICHERER macht. Kann mir jemand EIN Argument nennen, was dagegen spricht?

Bernard
 
U

User 146

Also Ihr habt Probleme Jungs, tztztz :D

Ich sehe Designs nur im Replay, im Race sehe ich nur Gegner um mich herum. Mir völlig Wurst, was das für 'ne Teamkarre ist. Per F2 beobachte ich aber sehr genau meine Gegner, deren Abstände und Positionen...(oder macht es wie ich und legt die Funktionstasten auf die Knöppe Eures Wheels)
Wunder mich etwas, daß manche dies nicht so machen ?(
Aber letztendlich jedem seine Sache, solange kein anderer dadurch unnötig aufgehalten wird oder gar Fehler passieren...
 
U

User 143

jo da miss ich rico zustimmen .
im race schaue ich auch zu 95% nur auf die anzeigen (f2+space)
ist zwar schön die verschiedenen still´s der car´s aber mit den anzeigen ist es der beste weg den überblick zu behalten .


PS ich piffe auch im race 2 bis 3 zigaretten hat mich nicht gestört :titop:
 
U

User 7

im race schaue ich auch zu 95% nur auf die anzeigen (f2+space)

Hmm wenn das alle machen (das soll nicht heissen das ich dich für irgendwas beschuldige !!!!) ist es kein Wunder warum es so viele Yellows in den Rennen gibt.

Wenn jemand ohne Carskins fährt und auschliesslich mit F2+Space sich orientiert ist das doch toll, hab ich früher auch so gemacht. Irgendwann hab ich mich an die Designs gewöhnt (dazu sollte man allerdings auch regelmässig mit den gleichen Leuten fahren, was diese Saison ja auf alle Fälle der Fall sein wird, da kein Auf/Abstieg) und hab mir halt nur das nötigste aus F2+Space herausgelesen, das ist einfach bequemer für mich.

Es gibt dann aber Leute die können anders denkende Leute nicht ab also fangen sie an zickig zu werden und posten Kommentare die man sich auch sparen könnte.

Gruss
Arvid
 
U

User

Kann mir jemand EIN Argument nennen, was dagegen spricht?
Das ist einfach erklärt :D
Wenn du visuelle Probleme hast, dann bist du für deine eigene Lösung verantwortlich. Man kann es niemanden recht machen und es ist nicht nötig über sowas ernsthaft zu diskutieren. Es ist deshalb nicht nötig weil es mich als Admin nicht interessiert wie N4 bei dir aussieht. Du bist
alleine für dich verantwortlich das zu regeln wie du es für richtig hältst.
Das steht in deiner Verantwortung, nicht in unserer.
Es steht in keiner regel drinnen das du die Cartemplate
installieren musst.
Das es unterschiedlich Sichtweisen gibt zu racen kann ich nachvollziehen. Manche brauchen visuelle Bezugspunkte, andere widerum nicht.
Aber hier muss sich niemand an den anderen visuell anpassen.

Klausi
 
U

User 146

Original von Klausi Wember
Es steht in keiner regel drinnen das du die Cartemplate
installieren musst.

Yupp genau - und wer sich an irgendwelchen Cars stört, soll sie einfach selber hernehmen und sie für sich so bepinseln, wie er's gerne hätte...
Wo ist das Prob?
 
U

User 57

Klausi, ich bezwecke ja auch hiermit nicht bestimmte Cardesigns durchzusetzen, ich möchte lediglich auf eine Möglichkeit hinweisen, wie Rennen vielleicht (ist nur 'ne Vermutung, die sich auf meine eigenen Erfahrungen stützt) sicherer gemacht werden können. Wenn aber durch Leute wie Reinhard, zudem Fahrlehrer, die Ansicht vertreten wird, F2 sei das alleinige Heilsmittel, möchte ich nicht wissen, wievielen Neueinsteigern diese mögliche zusätzliche Stütze verborgen bleibt. Um darauf aufmerksam zu machen, sind solche Diskussionen nützlich. Da helfen aber keine Statements der Art: "für mich funktioniert F2, also weiß ich gar nicht was Du hast", wie sie hier ständig gepostet werden.

Bernard
 
U

User 57

Und wenn ich lesen muß, daß manche hier zu 95% nur auf die Liste gucken, kommt mir das Grausen :D:P:))
 
U

User

ich möchte lediglich auf eine Möglichkeit hinweisen
jau genau, darüber hatten wir gestern im Chat gesprochen.
Soll ich jetzt mal schnell zusammenschreiben wie oft das jetzt in diesem Thread drinnsteht ? :D
Jeder vertritt seine Meinung hier, man muss niemanden was einimpfen.
Jeder soll es so machen wie er am besten damit umgehen kann. Dies passiert aber nicht mit geschriebenen sondern basiert aus Erfahrung. Ich kenn hier keinen in der Liga der Perfekt ist, obwohl das sicherlich gerne einige von sich behaupten würden. Ich bins noch lange nicht, soviel ist sicher.

Klausi

Und wenn ich lesen muß, daß manche hier zu 95% nur auf die Liste gucken, kommt mir das Grausen

jau, dasselbe denken jetzt bestimmt einige von dir auch :D
 
U

User 88

Original von Bernard
Wenn aber durch Leute wie Reinhard, zudem Fahrlehrer, die Ansicht vertreten wird, F2 sei das alleinige Heilsmittel, möchte ich nicht wissen, wievielen Neueinsteigern diese mögliche zusätzliche Stütze verborgen bleibt.
Bernard

Dann willst du wohl jeden Neuankömmling in der GNL vorschreiben, dass er sich mal 2 Stunden hinsetzt und alle car-files zieht?? Ich glaub kaum, dass viele GNL'er alle car-files haben. Ich selbst komm immer wieder mal drauf dass mir ein oder zwei aus MEINER Liga fehlen..

Ach ja, um diese Diskussion völlig ad absurdum zu führen. Schon mal daran gedacht, dass es Spieler gibt, die sich keine Geforce-3 leisten können und mit TNT-2 oder anderen ältern Graphikkarten unterwegs sind? Um da auf halbwegs ordentliche Fps zu kommen muss man viele Details abschalten. Von Tribünen bis hin zu Car-Details. Mir sind Anhaltspunkte abseits der Strecke enorm wichtige Hilfen, Brems-, Lenk- und Beschleunigungspunkte zu finden.
 
U

User 7

So Reinhard, jetzt nochmal ganz langsam den Satz hier unten lesen. :]

---------schnipp

....wievielen Neueinsteigern diese mögliche zusätzliche Stütze verborgen bleibt.

---------schnapp

Hier hat absolut keiner gesagt alle müssen jetzt nach Carskins fahren lernen.

Gruss
Arvid

PS: Mit der Grafikkarte is tatsächlich ein Argument, ich kenn aber jemanden bei dem das F2 Menü FPS klaut (c.a. 10), was soll der denn machen ?
 
U

User 88

He, Klaus, hab ich dir eigentlich schon gesagt,

[BLINK]DIE AUTOS SEHEN TOLL AUS !!! [/BLINK]

Nur eine Kleinigkeit..... die Nummern hättet ihr größer machen können, man kann sie soooo schwer lesen!

;)
Grüße
Reinhard
 
U

User 146

Original von Arvid Steinberg
PS: Mit der Grafikkarte is tatsächlich ein Argument, ich kenn aber jemanden bei dem das F2 Menü FPS klaut (c.a. 10), was soll der denn machen ?

Dann muß er selber zusehen, wie er damit klar kommt!
Klingt zwar hart, aber ist nunmal so. Auf sowas kann keine Rücksicht genommen werden.
Bevor mir was unterstellt wird: Ich fahre ebenfalls nur mit ca. 17-20fps...
 
U

User

DIE AUTOS SEHEN TOLL AUS !!!

danke :D, aber das Lob geb ich an Hopfner Junior weiter
der sich sehr viel mühe gemacht hat.
Ich finde die Cars auch geil und teile diese Einstellung mit Leuten in meinem Team die absolut kein Interesse haben sich irgendwo hervorzuheben. Das fängt beim Car an und geht auf der Strecke weiter. Aber das ist eine andere für manche nicht so verständliche Geschichte.
Also ist doch alles in Ordnung :D


Klausi
 
U

User 38

Ich finde das verschiedene Designs einfach viel besser aussehen und mehr NASCAR Atmosphäre erzeugen... :)
Kann mich noch gut an meinen Ärger daüber erinnern, dass die FIA dem Formel 1 Team BAR verboten hatte mit verschiedenen Designs zu starten. :(

PS: M. Hansen hat doch noch soviele schöne und ungenutzte Designs... ;(

Gruss, Daniel
 
U

User 57

"Dann willst du wohl jeden Neuankömmling in der GNL vorschreiben, dass er sich mal 2 Stunden hinsetzt und alle car-files zieht?? "

Nö, wo steht das? Allerdings, früher oder später werden sie es sowieso tun, ganz freiwillig :). Und was das Low Budget System angeht, been there, done that. Glaub mir, selbst wenn man alles abschaltet, was man abschalten kann, kann man immer noch eine farblich gekennzeichnete Frontschürze erkennen. Und um sicher zu gehen, daß ich hier kein Müll erzähle, hab ich es gerade mal ausprobiert.

Bernard
 
Zurück
Oben