Ghostcar Bug, wer weiß Rat?

U

User 3116

Ghostcar Bug @ Mid Ohio, wer weiß Rat?

Habe in (VR) Mid Ohio (ist die Strecke von euch erstellt worden?) ein Problem mit dem Ghostcar. Die transparente Darstellung haut einfach nicht hin. Bin mit einem Standardcar (SEAT O'Brien) gefahren.

Will da ja nicht schwarzmalen, aber dieser "blaue Flaggen Bug" und dies hier kommen mir recht spanisch vor, ohne die Spanier diskriminieren zu wollen. :D

Die zweite Aufnahme ist auf Oschersleben mit Muller entstanden und sieht einwandfrei aus. Bei der ersten Aufnahme gucke ich nach hinten, in der Entfernung ist der Wagen da auch schon transparent, hier wird er aber nie transparent, sondern hat entweder das normale Aussehen oder eben das "ich komme gerade vom Schrottplatz" Aussehen.

Hat jemand einen Tipp wie das funktionieren soll? Bitte keine Aussagen wie "Fahr halt kein Zeitangriff.." :D
 

Anhänge

  • ghostcar.jpg
    ghostcar.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 56
  • ghostcar_2.jpg
    ghostcar_2.jpg
    13 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2586

Ich hatte schon ein ähnliches Erlebnis, bei mir war es nicht das Auto aber der Fahrer war voll Sichtbar. Ich bekam nen ganz schönen Schreck, als der Fahrer plötzlich erschien :happy::happy:

Ich denke, da muss Simbin nochmal ein bisserl was nacharbeiten.

Gruß Peter
 
U

User 3116

Auf VR Kyualami ist auch alles bestens. Hmm, war der Bug bei dir auch in Mid Ohio oder auf einer anderen Strecke? Es irritiert sehr, wenn man genau auf Höhe des "Geistes" ist, der kein Geist ist und man kann kaum noch etwas sehen.

Edit: Eben Mid Ohio mit dem Aston Martin gefahren, da hatte ich das Problem mit dem Fahrer, wie von dir beschrieben Peter. Naja, muss ich halt auf der Strecke ohne Geist fahren und mich mit der Linie zufrieden geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 2586

Jo Marc, es war tatsächlich auf MidOhio gewesen. Liegt es evtl doch an der Strecke :gruebel::gruebel:

Gruß Peter
 
U

User 4227

Da hab ich auch mal eine frage ,könnt ihr auf der Strecke gegen die Computer gegener fahren ???
Bei mir hängt sich das Spiel immer auf wenn ich ein Rennen gegen die Computer fahrer fahren will
 
U

User 656

Es gibt ein Update für Mid Ohio, das dieses Problem behebt.
Das ist auf den VR Server allerdings nicht installiert, da es für uns nicht releveant ist.

Wir brauchen nämlich keine KI, den Job übernehmen LeStrange, Hennerici, Hähnel, Thiemt, Leistenschneider, Bräutigam oder Struck...
 
U

User 3116

Wann kann ich die Jungs buchen? Würde gern jetzt noch eine Runde... :giggel:

Übernehmen die das auch mit den blauen Flaggen? Und wer startet mitten im Feld, wird aber in der Einführungsrunde mit +4 Min. angezeigt? Will gar keinen Ärger machen, würde mich aber freuen, wenn die Offiziellen signalisieren würden, dass die Strecke evtl. noch einmal unter die Lupe genommen wird usw., anstatt mit irgendwelchen Scherzen daher zu kommen. Ja ich weiß Torsten, du bist kein Race offizieller. :D

Sorry, dass ich ein bisschen Stress mache. :wall:
 
U

User 256

Die Time Attack Features machen wohl auf einigen Addon-Tracks Probleme. Da mußt du die Erbauer mal fragen (nicht uns, wir haben nur die VR Version gemacht die mit der Strecke so aber nichts zu tun hat).

Probier doch mal die Version mit dem KI-Fix. Evtl. funzt da auch der TA-Modus.
 
U

User 3116

Wieso macht ihr eine eigene Version der Strecke auf Basis eines anderen Erbauers, wenn diese mit der Strecke mit der eigentlichen nichts zu tun hat, nur damit VR dran steht? :gruebel:

Werde mal diesen KI-Fix probieren, danke.
 
U

User 256

Wir wollten zum einen ein einheitliches Bild beim Ladebidschirm und zum anderen mussten wir gewisse kleine Änderungen vornehmen, die die Strecken Ligatauglich machen.
 
U

User 576

Ich bilde mir ein, irgendwann mal gesehen zu haben, dass man das Ghost Car bei Time Attack abstellen konnte. Sitzt mir da ein Floh im Kopf oder geht das wirklich irgendwo? (Habe zuletzt nichts gefunden)

In Mid Ohio hatte ich das gleiche Problem. Teilweise hat der Helm des Ghost Car Fahrers so die Sicht blockiert, dass ich Bremspunkte verpasst oder nicht richtig in die Kurve eingelenkt habe...
 
U

User 3550

Mag sein, dass der ein oder andere AddOn-Track in der Time-Attack- oder KI-Funktion Mängel aufweist. Jedoch bedenkt, dass die Tracks sehr aufwendig für die VRTCC modifiziert wurden. Insbesondere hinsichtlich der Cutting-Regel.

Dafür verzichte ich gerne auf einen TA- oder KI-Modus. Zum 250. Mal ein Zehntel in Anderstorp zu suchen wird irgendwann langweilig. Dafür bekommen wir jede Saison neue Herausforderungen gestellt, bei denen alle bei Null beginnen (außer evtl. den Moddern selbst, aber das haben sie sich auch verdient). ;)
 
U

User 677

Ich bilde mir ein, irgendwann mal gesehen zu haben, dass man das Ghost Car bei Time Attack abstellen konnte. Sitzt mir da ein Floh im Kopf oder geht das wirklich irgendwo? (Habe zuletzt nichts gefunden)

In Mid Ohio hatte ich das gleiche Problem. Teilweise hat der Helm des Ghost Car Fahrers so die Sicht blockiert, dass ich Bremspunkte verpasst oder nicht richtig in die Kurve eingelenkt habe...


Da kann ich nur wieder sagen WRTFM. Klar kann man das. :] Ich weiß jetzt nicht ob Dur nur Race07 oder Evo hast. Bei Evo gibt es sogar Möglichkeiten, kein Ghost, geladener Ghost, eigener Ghost und beide. Das Gleiche gilt für die die Race Line. ;)

Zu den VR Strecken. Einige der Strecken mussten angepasst werden, da sie wegen Cuttingmöglichkeiten unbrauchbar waren. Damit es nicht zu Vermischungen kommt, war das der einfachste Weg. Zudem sind wir so unabhängig von neu erscheinenden Versionen eine Strecke. Unser Pack ist quasi stabil über die Saison. Und nicht zu vergessen die schönen Ladescreens von Sebastian. Die hat er für alle Strecken neu gemacht, da es bei einigen gar keine gab. Und selbst bei den Strecken, wo es die gab, sehen Bastis besser aus. :]

Ach ja, der nichttransparente Ghost ist ein Streckenproblem.
 
U

User 3116

Danke für die Infos Gil, das mit dem Cutten leuchtet ein.

@Ole:
Naja, muss ich halt auf der Strecke ohne Geist fahren und mich mit der Linie zufrieden geben.

Denke mal dies wird bei Race07 auch möglich sein, habe keine Lust es jetzt extra zu starten. Ich finde aber gegen den eigenen Geist zu fahren spannender, da man sofort sieht an welcher Stelle man hinterher hängt oder schneller ist als in der gespeicherten Geistrunde. Aber egal, Thema abgehakt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben