Geschwindigkeitsanzeige im Cockpit

U

User 251

Hi,

um mich besser auf die N4 und N02 Road Courses einzuschießen, fahr ich seit geraumer Zeit auch ein wenig GPL. Ich bin dort mit sehr inkonstanten Rundenzeiten unterwegs, was IMHO hauptsächlich daran liegt, daß ich mir die Geschwindigkeit nicht im Cockpit anzeigen lassen kann. Rennt man der Karre hinterher (umgangssprachlich auch chase view genannt), bekommt man den Speed und die Drehzahl angezeigt, im Cockpit hat man nur die Drehzahl.
Gibt es die Möglichkeit, sich diese Geschwindigkeitsanzeige auch ins Cockpit zu holen, eine andere Sicht kommt für mich nicht in Frage...
Schon mal Danke für evtl. Antworten!

Stefan
 
U

User 16

kein wunder dass du unkonstante Zeiten fährst wenn du ständig die Sicht wechselst um deinen Speed anzeigen zu lassen. :) :happy:

nee im Ernst, was willst du denn mit der Geschwindigkeit? Die ist doch beim Racing so wichtig wie eine Designer-Espresso-Maschine in der eigenen Küche. :)

Wenn die Drehzahl in den roten Bereich geht dann hochschalten und wenn die Kiste aus dem letzten Loch pfeift dann einfach mal runterschalten oder Gaspedal suchen :] :]
 
U

User 251

Danke,

hatte mir schon so was gedacht :rolleyes:
Naja, macht nix, muß ich halt so klarkommen ;(

Stefan
 
U

User 16

hast Deinen roten Bereich abgeklebt Uli, oder? :)

Dann hast du wenigsten eine Ausrede gesetz dem Fall Du hast "seit langem" mal wieder einen Motorschaden :P
 
U

User

Mal 'ne Frage...


...hat sich denn vielleicht seit April etwas getan, und es gibt jetzt vielleicht doch 'ne Möglichkeit die Geschwindigkeit auch in der Cockpit-Perspektive anzeigen zu lassen ?
 
U

User 70

ich glaube ich hab da mal was gelesen, dass es so ein tool gibt das neben sektorzeiten auch den Speed im Cockpit anzeigen kann...allerdings weiss ich weder URL noch den namen des Tools, aber ich glaube ich hab im GPLEA-Forum dazu was gelesen...

Gruäss Dävu
 
U

User 190

in der tat gibt es so ein teufelswerk ;) ,
es heisst gplhod, hier ein Auszug was das proggy macht:

This program is for a racing game called Grand Prix Legends made by Papyrus. It shows the RPM, gear and current speed while driving in over-head-projection over the GPL window. It is merely intended as a proof of concept. You will see some times running in the window:
"a" "b"
"c" "d"

Time "d" is the current time on the lap. Time "c" is the laptime when just passed the finish. Time "a" is your time updated every 25% of the lapdistance, like the splittimes in GPLRA. Time "b" is updated every 100m and shows the difference between the time at that position on the current lap and the "hottest" lap before in current session op GPLHOD.

saugen kann man es sich hier

Es ist noch im beta Status und funktioniert wohl nicht auf jedem Rechner.

greetz Mike
 
U

User

Ja, es funktioniert leider nicht richtig.... die Geschwindigkeit wird nach kurzer Zeit häufig falsch angezeigt.
Hatte auch die Position der Anzeige ins Cockpit verlegt, da blendet sich die Anzeige dann auch noch ca. alle 5 Sekunden für ein paar Sekunden aus.
 
Oben