Generelles nach rechts Ziehen in allen Simulationen

U

User 4053

Hallo Zusammen,
wie der Thread Name schon sagt, zieht mein Wagen in jeder Sim von alleine nach rechts obwohl mein Lenkrad in der Mitte steht. Ich habe mittlerweile schon etliche Sachen ausprobiert. Ich habe mehrmals den Logitech Profiler neu aufgespielt, mit TuneUp die Registry gesäubert, das G25 von meinem Vater probiert, den Wagen mit Maus und Tastatur gesteuert, doch es kommt immer das selbe bei hinaus. Mir ist bei allen Versuchen auch aufgefallen, dass der Profiler sofort meine alten Einstellungen nach der Installation übernimmt, auch nahdem ich wirklich jede für mich Sichtbaren Reste in der Registry und unter Programme entfernt habe. Auch steht das Lenkrad im Profiler, der Systemsteuerung und Ingame(egal welche Sim) immer Mittig. Je nach Sim fällt das nach rechts Ziehen mal mehr oder weniger stark aus. Das Problem habe ich erst seit kurzem, beim VRTCC Rennen am Montag war es mir nicht aufgefallen, auch nicht beim GT3 Rennen was schon etwas länger zurück liegt. Lenkrad ist noch nicht sehr alt und auch das Lenkrad von meinem Vater was erst Ende Januar gekauft wurde weist das selbe Verhalten bei mir am Rechner auf. Des Weiteren kommt dazu, dass der Wagen auch nach rechts zieht wenn ich ihn mit der Tastatur oder der Maus steuer.

Hier noch ein Video, wo ich das ganze mal aufgenommen habe. Man sieht deutlich, dass das Lenkrad in der Mitte ist der Wagen aber dennoch nach rechts zieht :mad:



Ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe das mir jemand helfen kann :]

Gruß André
 
U

User 2159

Schalte den Profiler mal ganz ab und versuch es ohne. Wenn du Knöpfe belegen willst, empfehle ich das Progrämmchen xPadder (google).
 
U

User 4444

In LFS kann man sich während der Fahrt den Balken bezüglich Lenkradeinschlag anzeigen lassen. Vllt. mal die Demo probieren, anschalten und anguggen obs wirklich das Lenkrad ist was nach rechts zieht.

Steht dein Rechner aufrecht? Wenn er seitlich liegt könnte die Erdanziehung ... lassen wir das. ;)
 
U

User 1248

Schonmal das Lenkrad an einem anderen USB-Anschluss probiert? Ansonsten nach der Deinstallation der ganzen Logitech-Treiber auch mal den USB-Treiber aktualisieren. Hatte mal ein USB-Device, das nicht mehr richtig funktionierte, egal wie oft ich den Device-Treiber de- und reinstalliert hab - bis ich dann den USB-Treiber drübergebügelt hab. Vielleicht hilfts hier ja auch.
 
Oben