Gefrusteter Fahrer sucht Lösung!

U

User 218

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich nen dicken Hals! Wollte mal wieder ein paar Runden online drehen, aber was ich gestern Abend erlebt habe, das treibt einem die Tränen in die Augen. 8o

Egal, wohin ich kam, überall nur Deppen und Dummköpfe auf den Servern, einzig mit dem Ziel, anderen die Rennen zu versauen! X(

Hatten sie es dann mal wieder geschafft, dann freuten sie sich wie die kleinen Kinder, fingen an die Leute zu beleidigen, usw. ;(

Mein Problem ist nun folgendes: ich hätte mich wohl längst bei einer Liga angemeldet, wenn ich da nicht das Problem mit der Zeit hätte. Ich bin in der Industrie tätig, was nun mal Schichtdienst bedeutet. In den Spätschichtwochen kann ich nun mal nicht an den Rennen einer Liga teilnehmen, weshalb ich von einer Anmeldung abgesehen habe. Den Platz soll dann doch lieber jemand erhalten, der es zeitlich auch geregelt bekommt. ;)

Da ich mir aber nun die Freude am Fahren nicht nehmen lassen möchte, durch irgendwelches ungehobeltes Volk, bin ich auf der Suche nach einer Fahrmöglichkeit. Sie sollte möglichst nicht an feste Termine gebunden sein, sie sollte aber trotzdem über ein gewisses Niveau verfügen. Unfälle passieren, auch mir, das ist klar. Nur sollte sich niemand mit dem Vorsatz auf die Bahn begeben, anderen Menschen ihre Freizeit zu versauen.

Hat irgendjemand vielleicht nen guten Tip für mich? Ich wäre ihm dankbar dafür! :]

MfG

Klaus Sievers
 
U

User 146

Hallo Klaus!

also grundsätzlich kannst Du in einem Cup auch als Gaststarter teilnehmen. Hierzu ein Auszug aus den Regeln:
§8 Gaststarter

§8.1
Gaststarter müssen ihr Rennen 24 Stunden vor Rennbeginn bei dem zuständigen Admin anmelden. Sie dürfen dann an dem Rennen teilnehmen. Sollte die Teilnehmerzahl 35 übersteigen, müssen sie den Server wieder verlassen. Ligafahrer haben immer Vorrang. Gaststarter können grundsätzlich nur aus Lizenzfahrern bestehen. Die Gaststarterregelung wird erst einmal in einer Versuchsphase laufen. Sollte sich das System bewähren, ist die GNL bereit, sie fest in die Regeln zu implementieren.

§8.2
Sollte ein Gastfahrer unvorbereitet zu einem Event erscheinen, wird die Gaststarterlizenz umgehend eingezogen.

Allerdings musst Du vorher, wie jeder andere Neuling auch, erst einmal durch die ShootOut-Sichtung kommen und eine Gaststarter-Lizenz erhalten. Der ShootOut findet jeden Dienstag und Mittwoch ab 20 Uhr statt (die server werden meisst aber schon etwas eher gestartet).
Desweiteren stellen auch viele ihren privaten Rechner als Server zur Verfügung - einfach mal auf Sierra schauen, nach einem Host namens "VR-"irgendwas (meisst der Name des Fahrers).
Allgemeiner Treffpunkt der VR-Community ist West Lobby 5

Noch Fragen? :)
 
U

User 305

Nochwas, Klaus:

Zu den Shootout-Races (sind jede Woche jeweils Di. und Mi.) kannst Du kommen, aber muß Du nicht!

-> Also grundsätzlich bei "uns", der GNL anmelden, und wenn Du Zeit hast, dann fahr bei den Shootouts mit!

----> Welcome!!! :] :happy:

Gruß Joe
 
U

User 86

Kein Scherz. Hier wird gepflegter NASCAR-Sport für alte, junge, vor allem aber besonnene Racer geboten. All das ohne Leistungsdruck und somit auch hervoragend zum Hinterherfahren geeignet. :D

Und heute ist Martinsville. Wer noch Bock hat ..


cya
Rollo
 
U

User 217

Musst du auch am WE arbeiten Klaus?
Wenn nicht, wäre ESCORS ne gute Liga für dich, die fahren am Wochenende. Die Aufnahmetests finden aber Mittwochabends statt und sind - wie ich gestern erfahren durfte :rolleyes: :happy: - deutlich crashreicher als die Shootouts, die ich hier mitgefahren bin...
 
U

User 218

Heißen Dank...

...erst einmal für die zahlreichen Antworten! :)

Was den Seniorcup betrifft, der liegt ganz sicher in meiner Altersklasse ( immerhin 38 ), auch wenn ihr "alten Säcke" mir sicher um die Ohren fahrt! :happy:

Auch für die Shootouts werde ich mich anmelden, wie gesagt ohne jeden Leistungsdruck.

@Volker, das WE ist zum Glück noch frei, und so soll es auch bleiben. Ist gut gemeint von Dir mit ESCORS, aber ich möchte nicht "verpflichtet" sein, jedes WE ein Race fahren zu müssen. Meine Frau arbeitet auch, hat aber andere Zeiten, und da sind wir manchmal einfach nur gerne ohne Zwang zusammen. :]

Nochmals Dank an alle,

Klaus Sievers
 
U

User 299

frank du musst einfach schauen das du ein höheres raiting zusammenbringts--da musst du durch :D

bei diesen server wird meist anständig gefahren:
- 429Ford(rookie-master)
- Torn8oAlley
- Jolt.co.uk

mache vr-leut haben abend auch öfters einen server laufen-wie vr-frank

und natürlich kommt es auch auf die uhrzeit drauf an,den die amis kids werden oft zu geisterfahrern

ich hab glück denn ich arbeite auch in einen schichtbetrieb aber für die nascarliga darf ich mir immer ein paar stunden frei nehmen:daumen:
 
U

User 218

Uppsala Martin,

dachte mir, daß es an mich gerichtet war. :D

Das mit dem gescheiten Rating ist ein Prob, da muß ich durch, hast Recht. Nur wenn man auf diese "weichfutterverliebten" Amis trifft, dann hat es sich schnell damit erledigt.

Ich bin zwar nun nicht unbedingt der Ratingfanatiker, aber ein wenig ehrgeizig bin ich halt doch. Und ich kriege jedesmal nen dicken Hals, wenn mühsame Arbeit eben mal zur Sau gemacht wird.

Dank Dir für die Tips,

Klaus Sievers

P.S.: Deinen Chef kannste mir mal leihen!:deal:
 
Oben