Geforce

U

User 124

Nach vielen vielen Tests habe ich, glaube ich den Hauptgrund meiner dauernden Abstürze gefunden.

Ich habe bei meiner Nvidia Geforce 2 GTS Pro das Antialiasing manuel abgestellt. Jetzt läuft die ganze Sache konstanter. Fahre jetzt mit OpenGL, scheint mir auch mehr Konstanz zu besitzen als D3D, auf jeden Fall bei mir.

Jetzt kommt's: ICH MÖCHTE ABER GERNE ANTIALIASING HABEN !!!:teufel: :teufel: *Grummel*

Hat vielleicht jemand nen Tip für mich?

Danke

Olaf
 
U

User

deine wär die erste Nivada die kein FSSA für OPENGl
unterstützen würde.
In Nascar zock ich nur noch mit opengl und 2x FSSA bei
1280x1024. dabei liegen die Frames immer so zw 70 und
140. Ausser in Glen bei Fullfield muss ich mich am Start
mit 45 begnügen.


Gruss Klausi
 
U

User 109

äääähhhm Klausi
deine wär die erste Nivada die kein FSSA für OPENGl
unterstützen würde.
In Nascar zock ich nur noch mit opengl und 2x FSSA bei
1280x1024. dabei liegen die Frames immer so zw 70 und
140. Ausser in Glen bei Fullfield muss ich mich am Start
mit 45 begnügen.
Was für rechner hast du denn?????
ich hab nen P3 866@910mhz ne geforce2gts pro,512mb sd-ram ,Detonator 21.83 ,MSSWFF,maxi sound fortissimo und win 98se.

Spiele mit 1024*768*16bit,effekte alle an, 15 cars ahead und 5 in mirror,world detail 50%,streckenrand some,cars full,und hab nur zwischen 37 und 70 fps.


Warum Glaubt man eigentlich immer den langsamsten rechner von allen zu haben??? ?(

Ralf
 
U

User 124

Detonator 21.83 habe ich.

Ich werde mal 4fach versuchen, vielleicht habe ich nur Probleme mit 2-fach ?(
Die Probleme tauchten auch nicht immer sofort auf sondern irgendwann mitten beim Fahren.

Scheiß Computer :)


@KLausi. Was hast Du denn fürn PC? So viele Frames?


Erstmal Danke

Olaf
 
U

User

nen 1100 er mit Gladiac Ultra, 21,83, XP
und was das wichtigste ist, cleane Zockpartitionen drauf.


Klausi
 
U

User 124

Warum ist das das wichtigste Klausi ?

Ich habe nen 1,4 Ghz, Win 98SE auch 21,83 und nur, endschuldige, Scheisse.

Jetzt ist er mir heute abend schon 3mal beim Replay angucken abgeschmiert.

Ich krieg's heulen. Das witzigste ist, die meisten Abstürze sind bei N4, kaum bei anderen Anwendungen.


Olaf ;( :( ;( :(
 
U

User 22

Hi ! Das ist interessant Klausi, ich würde auch gern N4 1280x1024 OGL 16 bit fahren aber beim "Configure 3D Graphics" bietet mir N4 nur 1280x960 und danach gleich 1600x1200 an. Muss ich da irgendwo was einstellen?? Detonator 2.1.8.3..........
Auf solche hohen Frames wie Du schreibst komme ich auch nich mit 2xFSAA!!!!! Volles Feld in Vegas bringt zwischen 60-80 Frames hier. Da hab ich sicher was falsch gemacht oder?
GeForce3 P4 1,7
Gruss Ulli
 
U

User 3

Hi,

Mich würde auch interessieren wie ich 1280x1024 anwählen kann. Bei mir hörts nämlich bei 1280x960 auf ?(. Ich habe eine Geforce 2 GTS mit den 21.83 Treibern.

Danke schonmal,
Peter
 
U

User 65

Original von Klausi Wember
nen 1100 er mit Gladiac Ultra, 21,83, XP
und was das wichtigste ist, cleane Zockpartitionen drauf.
Da kann ich meinen Vorrednern sinngemaess nur zustimmen... Warum hat man selber immer den am Schlechtesten konfigurierten Rechner??? Ich starte mit 'nem 1200er Athlon, 512 MB RAM, Geforce 2 GTS mit dem 21er Detonator und komme mit ner 1024er Aufloesung bei 16 Bit nur auf knappe 20 FPS unter XP, wenn ich 4x FSAA aktiviere... :( :(
Naja, waere klasse, wenn Du, Klausi, den Begriff cleane Zockerpartition neaher erklaeren wuerdest. Natuerlich habe ich Nascar 4 und GPL auch auf einer extra Partition, ich bin dann aber mit meinen Latein am Ende...

Danke im Voraus und Gruesse
Markus
 
U

User 79

Also ich komm auch nicht auf diese Werte.Würde mich aber Interessieren.Ausserdem sind hohe Frames doch generell besser wie schöne bunte Bilder,oder ?( .
 
U

User

Och je sorry, ganz diesen Thread vergessen :(
Eine cleane Zockpartition ist für mich ein installiertes
Windows das in allen belangen auf Speed ausgelegt ist.
Also da iss wirklich nichts überflüssiges drauf.
Keine spielereien oder sons solche Spässe was es noch gibt.
Unter XP gibt es in der Database einen Fix für die einstellungen. Dannach konnte ich auch 1280x1024 einstellen, davor waren es auch nur 1280x960. Aber einen
grossen Unterschied gibts da net.
Die Ultra was ich drinn habe hat denn Vorteil das sie
kaum Leistungseinbussen in den höheren Auflösungen hat.
Zum Vergleich.
N4 1024x 768 100 FPS
1600x1200 90 FPS
Das kostet bei meiner Elsa Glasiac Ultra gerade einmal 10%
an Leistung.
Ich komme im Benchmark 2001 auf knapp über 4000 Punkte und
das iss für eine GF2 nicht schlecht.
Auch da isses so das höhere Auflösungen kaum einbussen
mit sich bringen.

Gruss Klausi der einen Thread wiederendeckt hat :D
 
U

User 22

Hi Klausi !
Vielleicht habe ich wieder Probleme mit meinem grauen Star aber ich finde kein Fix für eine 1280x1024er(N4) Auflösung, welches Teil meinst Du denn?
Gruß Ulli
 
Oben