Geforce 8800GT Schwarzen Bildschirm????

U

User 3606

Moin Leute...

Hab ein merkwürdiges Problem mit meinem Rechner!
Wenn ich den Rechner das erste mal am Tag anschalte bekomm ich oft einen schwarzen Bildschirm nach dem Bootscreen. Es hilft nur ein Neustart und dann ist´s, als ob nichts war:D
So, dann wird der Bildschirm auch mittendrin,egal ob eine Anwendung läuft oder nicht auch mal schwarz,oder rosa hatte ich auch schon. Ich seh dann nur noch den Mauszeiger,den ich auch bewegen kann. Windows läuft weiter.... Ich kann den Rechner auch mit der Runterfahrtaste noch ausschalten. Und nach dem Neustart läuft er wieder ohne Macken.
Ich warte ja noch auf den Tag wo das im Rennen passiert:mad::mad:

Kennt sich da jemand ein bisschen aus??Oder hatte jemand schon ein ähnliches Problem???

Daten:

Pentium CoreDuo @3GHZ
Abit Fatality FP-IN9 SLI
2Gig RAM von Samsung
Geforce 8800GT von Colorful(Zalman Edition)

Treiber hab ich schon gewechselt und das Problem bestand weiterhin. Temperaturen sind mehr als OK.
Bios Hab ich auch geflasht. Hoch und runtergetaktet ebenfalls!?!
Hab kein Rat mehr.....Kauft man sich son teuren Kram und dann sowas:mad::mad:?(:mad:...wie gesagt ich warte auf den Tag wo es im Rennen passiert
 
U

User 652

Da Du ansich schon alles standartmäßige geprüft oder geändert hast, liegt es wohl nah, das sie hin ist.
Probier sie aber erstmal bei einem Freund aus.

Flaming....
Qualität kennt halt keine Kompromisse >>> ATI !!! ;)
 
U

User 652

Mmmh, Strom bekommt sie genug ?

Scheint ja auch hin und wieder mal ein oder mehr Tage ohne Probleme zu laufen !?

Wie gesagt, bring sie ein, zwei Tage zu nem Kumpel und lass es da mal probieren.
 
U

User 21

Bios geflasht? Bei Colorful gibts aber kein Bios für die Graka....

Hoch und runtergetaktet? Viel Spaß beim umtauschen.
 
U

User 1364

hast du nur die Graka hoch- und runter getaktet oder das ganze System?
 
U

User 3606

Mmmh, Strom bekommt sie genug ?

Scheint ja auch hin und wieder mal ein oder mehr Tage ohne Probleme zu laufen !?

Wie gesagt, bring sie ein, zwei Tage zu nem Kumpel und lass es da mal probieren.


Da hab ich auch schon dran gedacht:),aber 500Watt sollten doch reichen oder?Hab 2 Laufwerke, 3 Festplatten und 2 Gehäuselüfter angeschlossen.
Fazit: Ich hab so ziemlich jeden Stecker verbaut der am Netzteil rauskommt.
 
U

User 162

Die Wattzahl eines Netzteiles sagt ja überhaupt nichts aus ;). viel heißt nicht immer gut;). Ist es wenigstens ein Markennetzteil?.
 
U

User 3606

Problem besteht nach wie vor. Im anderen Rechner läuft die Karte ohne Komplikationen.
Und um eine Hardware nach der anderen durchzutauschen bin ich zu arm :D

Wenn noch jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar...
 
U

User

Hatte mit der Karte auch schwierigkeiten (Rechner kam nicht mal bis zum POST). Mit neuem Mobo+Proz rennt sie wie ein Glöckerl. Es gibt das wohl Kompatibilitätsprobleme.
 
U

User

@Diego,ich kann Dich beruhigen...ich und noch etliche User haben das gleiche
Problem mit unterschiedlichen Systemen..schau mal hier rein bitte...
3DCenter Forum - 8800GT - Bildschirm wird ab und an einfach schwarz...

Eine Lösung ist zur Zeit noch nicht in Sicht !

Ich habe den Treiber 174.74 Beta von NV drauf und seit dem ist Ruhe.
Der ist zwar erst 2 Tage drauf aber komischerweise verschonte
mich die Version 174.70 auch vom Blackscreen......Holzklopf !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3606

sehr informativ....danke HANSS. Ich dachte schon ich wäre der einzige der dieses Problem hat. Hatte über google auch nüscht gefunden.
Ich nutze auch den selben Treiber wie du und es ist besser geworden. Aber behoben noch nicht. Ich spring an die Decke wenn das mal beim Rennen passiert:wand:
 
U

User 3086

Im Racebereich gibt es auch einen Thread mit dem Thema, da einige mit den 8800 von Nvidia Probleme haben.
 
Oben