Suche Gebrauchte Bremsscheibe (von GT3?) als Deko

U

User 12319

Hallo zusammen,

ich hoffe, der Beitrag ist überhaupt erlaubt? Möchte es als Deko für mein RIG nutzen, deshalb versuche ich es einfach mal :) Wenn unerwünscht bitte seitens der Admins löschen.

Ich möchte mir gerne eine Wanduhr aus einer alten Bremsscheibe bauen. Dazu suche ich eine gebrauchte / verschlissene Bremsscheibe (vlt sogar mit Sattel?) welche ich kostenlos / kostengünstig übernehmen kann. Am besten natürlich von einem großen Fahrzeug, Porsche CUP, GT3 etc.

Da ich auf Facebook in diversen Gruppen nicht fündig geworden bin, möchte ich mein Glück hier versuchen.

Besten Dank schonmal.

Tobias

U

User 18835

Einfach mal beim Schrottplatz / Werkstatt oder Rennteam nachfragen...;-)

U

User 561

Ich würde auch empfehlen, bei Rennteams direkt anzufragen. Einen Bremssattel wirst Du zwar mit ziemlicher Sicherheit nicht bekommen, aber durchaus verschiedenste andere spannende Sachen.

Als ich noch bei einem VLN-Team angestellt war, haben wir unsere Bremsscheiben (damals 911 Cup) tatsächlich einfach in den Metallcontainer geschmissen und vom Verwerter abholen lassen. Auch für den Privatmann total spannende Teile, wie Getriebe- oder Differential-Zahnräder und auch kaputte Karosserieteile sind einfach in den Container gewandert. Alte Reifen sowieso.

Für einen Fan gibt es da schon einige wirklich tolle Sachen zu holen. Man muss nur ein Team finden, das Bock darauf hat, ihn in den Containern wühlen zu lassen.

U

User 11477

Du kannst mal bei Sandtler anrufen und dort fragen.
Ich kauf da noch huete meine sachen nur halt heute für Sim Racing ;-)

U

User 11477

Ein Tip noch:
Nach der Motor Show in Essen verkaufen sie ihre Austellungsstücke Sitze,Gurte BREMSSCHEIBEN für einen Appel und ein Ei
Sparco Evo ohne schäden damals für 240€ unschlagbar

U

User 12319

Besten Dank für die Tipps. Habe mal ein paar teams angeschrieben. Bislang war ich immer nur in Gruppen unterwegs.

Klar, kann auch original kaufen, aber eigentlich ist mir das zu teuer und fände es ganz cool wenn das Teil auch mal die NOS oder ne GP-Strecke gesehen hat :)

Dennoch danke, gucken schadet ja nicht :)

Oben