Gaspedal Thrustmaster T3PA PRO justieren

U

User 11477

Servus VR Gemeinde

Ich suche schon eine ganze weile eine möglichkeit die Pedal in RaceRoom so einzustellen wie in echt.
Also Pedal position zu Drehzahl!!
Aber auch nach wochen kann ich nichts finden :rolleyes:

Bei mir ist es so das wenn ich circa 20% gas gebe er langsam bis in den begrenzer dreht siehe video

Ich habe auch schon mit der empfindlichkeit ,Todzone usw. experimentiert ohne erfolg

Hätte es aber gerne wie in echt...so das ich z.B. 15% gas gebe und 3000rpm habe und nicht vollen begrenzer.
Bin fürjeden Tip dankbar

Liebe Grüsse Harry
 
U

User 10763

Kannste nix machen. Liegt im Kern an der ISI Physik Engine und in der die nicht wirklich realistische Umsetzung der Dinge die dazu gehören. Quelle: Eines der Sim Videos von Niels Heusinkveld.
 
U

User 11477

Es ist die Physik engine wtf??? Danke ich suche mich wund wie blöde.
Hab schon die Config durchsucht und dort werte verändert, in der hoffnung das die Gaspedal range zur Drehzahl passt.
Leider ohne erfolg :(
Mein problem ist das ich gewohnt bin OHNE TK zu fahren.
Ich finde diese machte es manchmal unmöglich ein Auto wieder einzufangen sollte es ausbrechen.
Hoffentlich patchen die das mal ... :]
 
U

User 10763

Es gibt glaube ich keine Sim die Motor und Gasanahme ordentlich simuliert aktuell ^^

Und Autos ohne TC zu fahren die sie real nutzen macht keinen Sinn finde ich :)
 
U

User 11477

Echt schade eigentlich ?(
Mir ist dass mit dem Gaspedal auch erst aufgefallen nachdem ich mir ein besseres Lenkrad inkl. Pedalen gekauft hatte.
Eine ganz andere Welt HAMMER nun bin ich völlig angefixt und wurde samt Simrig in den Keller verbannt :happy:
Ich geb dir völlig recht mit der TK bei neuen Autos macht kein Sinn weil nicht realistisch.
Aber ich fahre viel alte Autos OHNE TK alte Porsche und 80er DTM das ist und bleibt mein favorit.
Zum thema hab ich mich mal müde gegoogelt und mal Sector 3 angeschrieben mal sehen was die sagen.
Hab schon ideen wie ein drosselklappen Poti zu modden vom echten Auto.
Danke für deine Antwort:]
 
U

User 10763

Du kannst ja nach dem Update was demnächst kommt nochmal diesen Test machen. Eventuell ändert sich da etwas.
 
U

User 11477

Wäre schon cool wenn sie das fixen würden :D Also Pedal position zu drehzahl einstellen:]
Ich hab jetzt die empfindlichkeit auf 12% und eine andere Feder aus dem Baumarkt verbaut.
Das feeling ist schon viel besser :D
 
Oben