Gaspedal spricht nicht sofort an (gefühlte Deadzone)

U

User 720

Hallo zusammen,

ich fahre Rfactor mit einem G25 und Speed7 Pedalen. Bei dem Fahren im VLN2005 mod ist mir aufgefallen, dass mein Gaspedal nicht sofort anspricht, wenn ich leicht Gas gebe. Erst wenn ich es mehr als 2 Zentimeter runterdrücke gibt der Motor meines BMW M3 einen Mucks.

Ich habe auf der Achse die Deadzone auf 0% und wenn ich mit der Empfindlichkeit herumspiele, ändert sich auch nichts an dem Fakt, dass das Pedal erst ab einem bestimmten Bereich etwas im Spiel auslöst. Bei höherer Empfindlichkeit reagiert der Motor zwar extremer, die gefühlte Deadzone bleibt jedoch.

Man kann sich ja daran gewöhnen, da ich jedoch auch andere Simulationen spiele, bei denen ich keinerlei solcher Probleme habe, nervt es schon etwas. Der Gasstoß, der das Heck in der Kurve stabilisieren soll kommt so zumindest am Anfang stets zu spät oder garnicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.
 
U

User 2097

einfach nochmal in den Steuerungsoptionen bzw. Tastenbelegung in rFactor die Pedale neu belegen ( also "Gas" anklicken und das Gaspedal nochmal voll durchdrücken ... egal ob das vorher schon richtig belegt war )
das habe ich auch ab und zu mal und das hilft bei mir eigentlich immer

mfg
MARTIN :)
 
U

User 3487

Beleg erst die Bremse und dann das Gaspedal.
Das scheint irgendein ISI Bug zu sein, das hab ich auch immer.
 
U

User 784

Yep, bekannter ISI Bug. Immer erst das Bremspedal belegen. Dann gibt es keine Probleme mehr. Egal wie oft man danach die Sim startet. Solange man nicht das Gaspedal neu konfiguriert ohne vorher das Bremspedal mit anzupassen sollte es so wie gewollt funktionieren.
 
Oben