Gas- und Kupplungspedal als eine Achse?

U

User 1127

Ich habe mein Cockpit jetzt auch "flugtauglich" gemacht, also mit meinem X52 ausgestattet. Nun würde ich gerne die Pedale des G25 zur Steuerung des Seitenruders nutzen. Das geht aber momentan nur mit "Pedale kombiniert" und dann wird Gas/Bremse als eine Achse erkannt. Das Bremspedal hat aber eine stärkere Feder und ist ja mehr mittig positioniert. Daher würde ich gerne Gas- und Kupplungspedal als eine Achse belegen, was ich bisher aber nicht hinbekomme... Es gibt ein Prgramm (PPjoy) mit dem kann man wohl das G25 als virtuellen Joystick einrichten, leider ist dieses aber nicht Vista 64bit-kompatibel.
Hat jemand eine Idee, ob/wie ich dieses Problem lösen kann?
google und diverse FluSi-Foren haben (ausser die Sache mit dem PPjoy) nicht weiter geholfen...
 
Oben