Gas und Bremse analog am Lenkrad?

U

User 3685

Tja, ich hab einfach Beschwerden im rechten Knie und es macht sich beim Simmen mehr und mehr bemerkbar ;(

Früher bin ich ja dieses Thrustmaster GP 1 mit analoger Bremse und Gas am Lenkrad gefahren, ging eigentlich sehr gut, gibts da heute nicht was in der Art was man empfehlen könnte?

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 948

Tja, ich hab einfach Beschwerden im rechten Knie und es macht sich beim Simmen mehr und mehr bemerkbar ;(

Früher bin ich ja dieses Thrustmaster GP 1 mit analoger Bremse und Gas am Lenkrad gefahren, ging eigentlich sehr gut, gibts da heute nicht was in der Art was man empfehlen könnte?

Gruß,
Chris

Leider gibt es kein vernünftiges neues Wheel was diese Möglichkeit bietet. Ich hab auch so ein altest Thrustmaster und es kotzt mich an, weil es einfach zu ungenau, zu wackelig eben alles billig Plastik ist.

In USA gibt es einen Wheelhersteller der sowas baut, aber das kostet auch richtig, und ist dann wirklich nur Wheel, also kein FFB oder Knöpke oder sonst was.
 
U

User 3285

vielleicht währe das Thrustmaster RGT Force Feedback Pro da das richtige. da hast du auf beiden seiten analoge schaltwippen zusätzlich zu den eigendlichen schaltwippen. und für den kurzen spass zwischendurch hats sogar ein kupplungspedal, aber das dürfte dich ja dann doch weniger interessieren :)

klickst du hier

zur qualität des ganzen kann ich leider nichts sagen, aber es scheint durchaus akzeptabel zu sein. ich habe jetzt auf die schnelle zumindest nichts besseres finden können.
 
U

User 3685

Leider gibt es kein vernünftiges neues Wheel was diese Möglichkeit bietet. Ich hab auch so ein altest Thrustmaster und es kotzt mich an, weil es einfach zu ungenau, zu wackelig eben alles billig Plastik ist.

Hi Sönke,

jo, ich hab mir ja auch noch mal so ein altes Ding gekauft, aber war schon ein wenig von dem klobigen Platik und der primitiven Mechanik enttäuscht, ... aber damals war ich gar nicht so unzufrieden :rolleyes:

Und getrennte Achsen ist halt nicht, oder?

zur qualität des ganzen kann ich leider nichts sagen, aber es scheint durchaus akzeptabel zu sein. ich habe jetzt auf die schnelle zumindest nichts besseres finden können.

Danke Christian,

das ist schon mal was. "Auf die Schnelle nichts besseres finden" ist gut, ich find ja auf die Langsame noch nichts, ich weiss gar nicht wie ich suchen soll.
Das sieht aber schon mal wirklich nicht schlecht aus.

Gruß,
Chris
 
U

User 948

Also,

mein Thrustmaster hat getrennte Achsen, im Zweifel kann ich da auch selber einen Controller einbauen.

Das RGT kenne ich auch, wollte ich mir auch schon mal holen, aber....

Mich wunderte das es bei Ebay die Dinger zu Hauf gab, Alles sogenannte Vorführmodele, somit nur mit einer Garantie von einem Jahr, oder sogenannte Kundenrückläufer.

Mag sich jeder sein Teil zu denken, ich lasse die Finger davon.

Was ich mal in den Fingern hatte war das Thrustmaster F1, ich fand es damals nicht schlecht, leider ging es mit TOCA nicht, was ich aber damals fuhr.

Heute wird es nicht mehr gebaut, und die Preise für ein gebrauchtes sind horrend, und man weiß halt nicht was man bekommt.
 
U

User 3685

Jo, das F1 sieht doch gut aus. Ich werd mal versuchen eins zu erwischen, aber ich seh schon, das kann teuer werden...
 
U

User 556

Ich müsste das F1 Lenkrad noch im Keller haben.
Aber da muß ich nochmal nachsehen, nicht das ich es doch beim letzten Aufräumen mit weggefeuert habe.
Es war zuletzt nur beim Lenken etwas ungenau, ist vielleicht auch nur der Poti hin.
Jedenfalls habe ich es damals deswegen gegen ein G25 ausgetauscht.
 
U

User 948

Ich müsste das F1 Lenkrad noch im Keller haben.
Aber da muß ich nochmal nachsehen, nicht das ich es doch beim letzten Aufräumen mit weggefeuert habe.
Es war zuletzt nur beim Lenken etwas ungenau, ist vielleicht auch nur der Poti hin.
Jedenfalls habe ich es damals deswegen gegen ein G25 ausgetauscht.

Potis kann man tauschen

Loß ab in den Keller, ich warte auf eine PN :D
 
U

User 3685

Tja, jetzt hab ich das F1, Wippen sind schön, aber... im Vergleich zum G25... das geht gar nicht :(

Also muss an das G25 mind. eine analoge Gaswippe, hat jemand ne Idee, wo, wie ich anfangen könnte?

Gruß,
Chris
 
U

User 3685

So, ging ganz einfach, ich hab einen Joystick zerlegt, den Schaltknüppel erst mal provisorisch zusammengeschliffen, Elektrik, alles schon fertig, und schon geb ich mit der rechten Wippe Gas :)

Jetzt brauch ich schon 3 USB-Plätze zum Fahren :rolleyes: ein Gamepad demontiert aufs Lenkrad gebunden, den Joystick als Gaswippe und das G25, hehe, langsam wirds eng.

Heut abend wird auf der Nordschleife im 2-Stunden-rF-VLN-Rennen getestet.

Gruß,
Chris
 
Zurück
Oben