Gamevoice Und Nascar

U

User 123

Hab da nen Prob. mit Gamevoice in verbindung mit Nascar.

Wenn ich in nem Gv chat bin und dann nascar starte, Kann ich zwar die anderen hören, ich selber kann aber nix mehr sagen (bzw die anderen hören mich nichmehr). Wenn ich dann Nascar schliesse, Muss ich mich neu in den chat einloggen!

Kann da einer helfen?
 
U

User 123

Original von Olaf Alester
Original von Frank Hütten
Hast du eine Voll Duplex fähige Soundkarte ?

Nun wirds spannend :D Wir ein Mac-User diese Frage beantworten können.

Wir halten Sie auf dem laufenden ...

MUHUAHHAHAHAHAH!! ROFL!!! ähhhm jo hab ich!
eviltongue.gif
 
U

User

Sierra und Microsoft. Eine Beziehung ohne Chance?

Hallo liebe Leute,

wenn ich "Gamevoice" gestartet habe, hängt sich "Nascar4" beim Start einfach auf. Auch die Einstellungen in der "Readme" von "Papyrus" helfen da nicht weiter.
Vielleicht gibt es unter Euch jemanden, der gleiches Problem hatte und es bereits löste. Auf diese Lösung wäre ich sehr gespannt.
Roger Wilco, seines Zeichens Shareware, hat da überhaupt kein Problem. Dieses Programm läuft einwandfrei mit "Nascar". Leider sind hier die Funktionen eingeschränkt.


Gruß
Les
 
U

User 195

habe dasselbe problem. gamevoice und N4 scheinen nicht kompatibel zu sein!!!
hat jemand noch einen anderen Lösungsvorschlag???
hat es jemand überhaupt schonmal geschafft beides gleichzeitig voll funktionsfähig zum laufen zu bringen???
 
U

User 22

Angeblich läuft Nascar 4 im "Priority Modus" und deshalb gibt es Probleme mit GameVoice. Ich habe es selbst schon mal, noch mit WinMe, ausprobiert und es lief aber mit Macken. In WinXP hab ich nur Probleme mit GameVoice und Nascar4 gehabt und deshalb auch nicht mehr benutzt. Aber einige Fahrlehrer benutzen es mit N4 und da geht es. Scheint also bei jedem anders zu sein.
Gruß Ulli
 
U

User

Also das ist so :) :

Nascar läuft im hohen Prioritätsmodus.
GV aber nicht (Standard)

Wenn man GV sagt, daß es ebenfalls im hohen Modus laufen soll, dann klappt es in Nascar zumindest mit dem Brabbeln.

Aber: während dem Rennen kann es passieren, daß wegen der hohen Ressourcennutzung beider Programme zeitweise zu kleinen Stuckern kommt. Also nur ganz kurz ein Einfrieren des Bildes. Wirklich nur kurz. Dummerweise aber immer dann, wenn man es nicht gebrauchen kann! :sehrboese:

Deshalb nutze ich GV nur in den Gelbphasen, weil dann der Rechner beide Programme einwandfrei verarbeiten kann.

Das Problem, daß ich nicht gehört werde, habe ich mit Battlecom, weil das Teil noch mehr Ressourcen verbraucht.
Ich gehe davon, daß schnellere PC weniger Probleme haben (meiner ist grad ein 1,2Ghz, SBLive, 32Mb GF2, 384Mb).
 
U

User 85

hi!
also das problem,das n4 sich beim start aufhängt,wenn GV schon läuft kenn ich.
lösung ist aber ganz einfach(zumindest wenn man im d3d-modus spielt.
einfach erst nascar starten.
dann per alt+tab zurück auf den desktop,und GV starten.
danach hab ich dann keine probleme mehr,wenn ich in n4 zurück gehe.
auch nicht das von rene angesprochen ruckeln,und ich hab "nur" einen 800er duron,gf2mx,448mb,sblive-player

wie man das allerdings im open gl modus umgehen kann weiss ich nicht.allerdings läuft dieser eh kein bisschen besser oder schlechter als d3d bei mir.

gruss
markus
 
Oben