Gametrix JetSeat mit SimShaker software

U

User 13729

Hallo,


ich überlege, ob ich mir SimVibe kaufen soll und damit 2 günstige bass shaker an meinem Sitz (Playseat Challenge) betreiben soll.
Nun habe ich erfahren, daß es eine ähnliche software wie SimVibe gibt, nämlich SimShaker. Diese unterstützt u.a. iRacing und Assetto Corsa. (http://dreamsimteam.blogspot.de/p/simshaker.html)
SimShaker steuert aber nicht bass shaker via audio an, sondern den JetSeat von Gametrix über USB.
Hat jemand Erfahrung mit dem JetSeat?

Übringens, ich habe Andrey, den Entwickler von SimShaker, angeschrieben und gefragt, ob er das iRacing modul seiner software in Zukunft auch für bass shaker oder buttkicker nutzbar zu machen will.
Er antwortete, daß dies technisch möglich sei und er würde es machen, wenn genügend Interesse besteht.
Wer also eine günstige (oder vielleicht sogar kostenlose ?) Alternative zu Simvibe möchte, kann ihm ja mal eine mail schreiben und sein Interesse bekunden.
 
U

User 10516

ich habe den Sitz und bin zufrieden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 13610

Das scheint ja garnicht so schlecht zu sein! Man findet zwar nicht gerade viel darüber, aber ich bin gespannt!!!

Ich spiele nur AC und SimVibe ist nicht gut damit. Da hat sich besser angefühlt als ich eine PS4 hatte und eine Bassshaker einfach per Anlage angeschlossen habe. Da kam mehr Effekt als mit SV und BS.

Und teuer ist das Teil auch nicht!
 
U

User 5609

Das ist sehr interessant!
Zumal ich gegen eine Massage im Bürostuhl ab und an auch nichts hätte :)

Sven, seit wann hast Du das Teil?
Kann jemand mal seine Erfahrungen berichten. Ich meine auch anschließen,einrichten oder z.B. Service.
 
U

User 10516

Ich habe das Teil seid ungefähr 2 Wochen.
Dem Paket lang eine russische Anleitung dabei.
Ups, und nu ?
Ging aber easy. Auf der CD den Treiber installieren, dann kurz die Massage Funktion geprüft. Heisst Installation easy.

Danach für 30 USD die Software gekauft und installiert. Auch kein Problem.
Einfach starten und Simu starten. Hab es per USB angeschlossen.
Am Anfang war es mir zu viel Vibration also habe ich alles auf 0 gestellt und jeden Schieber so eingestellt bis es für mich passte.
Ist natürlich kein Motionseat, aber toll. Ich habe zB jetzt erst die "Lock to Horizont" Funktion bei AC kennengelernt und die Vibration passt recht gut zur Autobewegung , wenn man zB über eine Kante fährt.
Ich denke die Vibration muss jeder für sich rausfinden, aber auf jeden Fall für mich ein Mehrwert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 4414

Hab Ihn mir auch gerade mal gekauft. Wo finde ich die Free Software genau?
 
U

User 10516

Unter der 2ten URL Address in #3 oben im Thread findet du die Software.
Free ist wohl nur World of Tanks. Die Software, die AC, pCars usw kostet leider was. iRacing Software kenn ich leider nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 13610

Welchen habt ihr gekauft? Da gibts es ja zwei Modelle, wovon eines jetzt komischerweise ausverkauft ist!! ;)
 
U

User 4414

Ich hab den 901. Mal schauen ob das was für mich ist

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
U

User 10516

Das kannte ich noch gar nicht. Da werde ich wohl für verrückt erklärt werden. Am Rücken und Po , ok, aber welche Kräfte wirken denn bei Fahren auf dem Brustkorb. Vermutlich die Gurte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
U

User 525

oha, das sieht ja interessant aus!

was genau spürt man denn da beim fahren?
ausser curbs kann ich mir grad garnicht so recht vorstellen, was sonst noch ...
 
U

User 10516

Man kann die Vibrationen selber konfigurieren.
zB beim Bremsen ruckelt es unterm Popo je stärker man bremst. Wenn man Gripp verliert merkt man das am Rücken oder Schaltimpuls, Motorvibration. Macht zB am Start Spass , wenn man Gas gibt usw


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben