Gametrix JetSeat mit SimShaker software

U

User 12874

gestern bekam ich folgende Email:

The final batch of the ForceFeel haptic gaming pad will arrive to our European port at the end of this week, allowing for the last lot of products to be shipped to gamers before the end of December.

The customs process and warehouse delivery is expected to take no longer than a week, and should no additional delays occur, those who took advantage of the ForceFeel pre-order will be able to experience the real-life game simulator right from the start of the New Year.
 
U

User 18203

Wie war das bei euch mit dem Key, ich habe gestern die Matte bekommen, aber bis heute noch immer keinen Key erhalten?

Und wie Michael schon sagte der Support reagiert so gut wie gar nicht, ich habe schon vorige Woche nachgefragt wie ich die Versandbestätigung erhalten habe.
 
U

User 13577

Kann man ohne den key die Matte nutzen?
wie läuft das? Es ist doch eine Software auf CD dabei. Reicht die nicht zum Nutzen?
 
U

User 18203

Du kannst die Matte ohne Key nutzen, zum Hintern massieren lassen :)

Eine Software CD liegt bei (nur nicht nutzbar, wer hat heut zutage noch ein CD Laufwerk :) ), die Software ist aber auch downloadbar.

Mit der ForceFeelsoftware wird die Matte nur angesteuert, das sie der PC erkennt (und du kannst dich massieren lassen).

Mit der Simshaker Wheels Software könntest du die Signale deiner SimSoftware auch verarbeiten, leider halt nicht möglich ohne eine Lizenz.
 
U

User 2760

Habe Bestellnummer 1394 aber noch keine Mail bekommen über die bevorstehende Lieferung. Betrifft es bestimmte Bestellungen oder hat Realtus die Mails nur sporadisch versendet? Die Matte über die Feiertage zu haben wäre nicht schlecht.
 
U

User 6152

Der Support bleibt weiterhin grauenhaft.
Selbst Anfragen die bereits einen Monat alt sind, bleiben unbeantwortet.
FB nimmt man nur als Werbeplattform, der chat welcher Angeboten wird funktioniert nicht und ans Telefon bekomme ich ebenfalls niemanden.
Kurz gesagt es gibt keinen Support und man muss/darf darauf hoffen, das man irgendwann einen Key zugestellt bekommt. Daran glauben tue ich aber nicht mehr.
Jetzt habe ich nur bedenken das wenn ich die Matte zurückgehen lassen (sofern sie den mal eintrifft) ich mein Geld nicht mehr sehen werde, den irgendwie ist man mit der Kompletten Situation wohl überfordert.
Eigentlich ist es nicht meine Art in Foren meinen "Frust" loszuwerden, da ich mich lieber direkt an das jeweilige Unternehmen wende. Aber da Realteus mir diese Möglichkeit nicht bietet ...
Ich hoffe ihr habt mehr Erfolg bei der Kontaktaufnahme, bzw. bekommt einen Key der dann auch noch funktioniert.
 
U

User 20791

Habe Bestellnummer 1394 aber noch keine Mail bekommen über die bevorstehende Lieferung. Betrifft es bestimmte Bestellungen oder hat Realtus die Mails nur sporadisch versendet? Die Matte über die Feiertage zu haben wäre nicht schlecht.

das mit den Bestellnummern ist auch interessant. Ich habe vor 10 Tagen bestellt und dabei die OrderNo. 1036 bekommen.
 
U

User 4814

Wenn man das Foto der Kartons von gefertigten Matten, die aufs Schiff gegangen sind, hochrechnet, sind jetzt 1000 Matten nach den 100 Matten der ersten Charge, unterwegs. Das Schiff sollte Ende dieser Woche einlaufen. So dass die Auslieferung bestimmt bald erfolgen wird und alle Vorbesteller beliefert werden können.

Die Freigabe der Software-Lizenzen wird hoffentlich auch zeitnah geschehen. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...aber frühestens jedenfalls erst nach der Auslieferung der Hardware und sicher nicht vorher. Und nun steht die Auslieferung ja nun wirklich kurz bevor für die 2. Charge, wenn die Ware durch den Zoll ist ;)

Meine Matte läuft jedenfalls einwandfrei mit der Simshaker Wheels 3.0beta. Es gibt zwar eine Fehlermeldung zur automatischen Erkennung der Realteus im Logfenster, was aber der Funktion keinen Abbruch macht, da die manuelle Zuordnung funktioniert.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und die Matte ergänzt meinen SFX100-Motion perfekt. Für mancheinen ist es auch nicht das richtige Produkt.

Und wer zweifelt, kann sogar noch jetzt vor der Lieferung stornieren oder innerhalb der ersten 14 Tage nach Lieferung zurückgeben.
 
U

User 20791

genial wäre jetzt halt noch, wenn man die Matte direkt mit der Platform Manager Tactile Feedback Funktion vom Next Level Motion V3 ansteuern könnte ;)
 
U

User 10637

Ich hatte ja mal hier nachgefragt wie es mit Schalensitzen aussieht und die Matte wird wohl ziemlich sicher nicht reinpassen, soviel umbiegen und quetschen wird nicht funktionieren.

Nun habe ich entdeckt das der Programmierer der Sim Shaker Software genau die Lösung für dieses Problem hat:
https://andres.shop/home/36-gaming-vibrating-pad-gametrix-jetseat-simracing.html

Meine Frage hat die Matte wer bzw. hat schon mal jemand bei Andre Hardware bestellt?
Zugegeben es ist aufwendiger und teurer als bei Realteus aber was hilfts wenn die Matte zu groß ist?

Sie sieht auch nicht so gut aus, dafür kann man die Anschlußseite wählen (Links wäre in meinem Fall ideal) bzw. Farbe auswählen.

Ich stelle mir Sendungen aus Russland schwierig vor (Alleine schon wegen dem Embargo), Zoll wird sicher lange dauern und die Einfuhrumsatzsteuer ist auch zu zahlen aber wie gesagt wenn ich das richtig gelesen habe kann man sogar die Größe customizen.

Ich bin knapp daran meine Realteus Bestellung zu stornieren und die hier probieren.

Vllt. hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen aus Russland gar bei Andre??
Ist besser in Rubel zu zahlen oder die Währung aus Euro umstellen.
Bezahlung ist angeblich über Paypal möglich, ich hoffe die helfen auch dann wenn etwas nicht passt?
 
U

User 4814

Andreys Matte ist ein gemoddeter Jetseat. Der hat aber nur 6Känale. Er ordnet die aber für Simracing nun anders an, so dass 4 Kanäle unter dem Hintern sind. (Idee kam von mir, war ihm vorher gar nicht bewusst).
Mit Einfuhrsteuer ist das Ding aber echt teuer. Er hatte mir für die Idee Rabatt angeboten, war unterm Strich immer noch zu teuer bzw. deutlich teurer als die Realteus.

Ich würde auf Realteus gegen, wegen der 8 Kanäle. Und die Matte schnippelt man sich ohne weiteres doch selber hin (zur Not in einer Änderungsschneiderei neu umbördeln lassen), auch das Kabel kann man zur anderen Seite rausführen oder die Motoren ganz in den Sitz integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 10637

Ich stehe mit Andre in email-Kontakt und er sagt der Jetseat Race hat auch 8 Motoren, steht auch so auf seiner hp.
Der Riesenvorteil ist halt das ich nix selber herumpfrimmeln muss. Der macht auf Wunsch die Matte auf Maß bzw. den Ausgang auf die linke Seite (wie ich es brauche) bzw. kann man sogar aus div. Farben auswählen.

Ja es ist deutlich teurer (ich schätze so 70-80€) aber das ist es mir wert weil ich meinen Sitz behalten kann und ich sie einfach reinlege und loslegen kann.

Realteus habe ich schon 2x gebeten (email bzw. Ticket über hp) meine Preorder zu stornieren. Reaktion bis jetzt Null, ist auch schon paar Tage her.
Werde wohl den Weg über paypal gehen weil die einfach im Moment überfordert sind mit den ganzen Bestellungen und Lizenzkeyanfragen.
 
U

User 4814

8 Motoren auf 6 Kanälen hat der Jetseat. ;)
Bei Andrey ist man supporttechnisch besser aufgehoben derzeit.
 
U

User 16334

Signifikant ganz sicher nicht, besonders nicht am Rücken, denke ich. Standardmäßig hat man aber bei der Matte 4 Kanäle im Rücken und 2 rechts/links-Kanäle (mit insgesamt 4 Motoren) unterm Hintern. Bei André's Mod-Matte ist es umgekehrt.
 
U

User 12874

Bei 8 Motoren auf 6 Kanälen werden 2 Motoren zu zwei anderen "parallel" geschaltet.
Vermutlich werden die 4 im Rücken einzeln von 4 Kanälen angesteuert und die 4 im Sitzbereich von den beiden übgrigen Kanälen (oder andersherum).
 
U

User 10637

Achso jetzt versteh ich, die Kanäle sind für die einzelne oder wie in Andre's Fall 2x2 + 4x1 Ansteuerung der Motoren zuständig.
Ich werde mal nachfragen bei Ihm wie die Kanäle angesteuert werden aber für mich würde es mehr Sinn machen die unterm Popo einzeln anzusteuern und die im Rücken 2x2.
 
Oben