Gametrix JetSeat mit SimShaker software

U

User 12129

So liebe Leude,

wollte ursprünglich ein kleines preview über die forcefeel matte schreiben. Mit der Demo 3.0 beta vom simshaker wheels hatte ich gestern auch knapp eine Stunde tierischen Spaß. Guter Einstieg. Kaufte mir daraufhin eine Lizenz im Andres shop. dem Entwickler.
Jetzt wird plötzlich die Matte nicht mehr unterstützt. Habe Andre kontaktiert und er sagt er supportet die neue forcefeel noch nicht. Hääääää?
Diesen lizenzquatsch verstehe wer will.....
Jetzt liegt hier erstmal wieder alles rum :-(
schade...

Wie ich verstehe nur noch Bahnhof??????
Ich dachte für die Leute die noch nicht die Matte haben und so lange auf die Matte warten mussten bekommen die Software umsonst dabei. Warum geht das jetzt denn nicht mit der Software. Soll das ein Witz sein? Ich dachte die 3.0 ist zwar Beta aber ok.

U

User 20501

Das verstehe ich auch nicht. Weiß bis heute nicht ob die Software beim Kauf der Matte mit dabei ist. Sowohl Tomas von realteus als auch Andre als Softwareentwickler haben aktuell soviel zu tun dass momentan alles etwas chaotisch ist. Wird aber sicher in ein paar Wochen alles geregelt sein. Ich wollte halt nicht mehr länger warten und mir die Software bei Andre gekauft. Evtl. bekomme ich auch noch eine Version von Realteus. Keine Ahnung. Ist auch egal. Habe jetzt die Software und das zusätzliche modul für forcefeel Unterstützung einzeln gekauft UND ALLES FUNKTIONIERT!

U

User 12398

Hallo
Was glaubt ihr was sorgt für eine bessere immersion, ein Jetseat, neuer bisscencoder oder pimax4k?

U

User 4814

Die Backer und Vorbesteller (bis dato) haben die Software bekommen...per Mail von Realteus der Lizenzkey für SSW. Wegen weiterer Verzögerung gab es dann auch noch einen Key für SSA.

Ansonsten ist die Software nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
U

User 761

@Barbarossa: Kleiner Umweg mit dem zusätzlichen Sofzwarekauf, aber Du nimmst es sportlich 😉

Du eventuell Deinen Eindruck der Matte und Software schildern?

Wie fühlt es sich an?

Kannst Du es empfehlen?

U

User 20501

Moin moin,
um es kurz zu machen: empfehlen kann ich es!
Spiele in VR mit Samsung Odyssey und CSL elite wheel base. Die Matte macht einen nicht schneller aber steigert die Immersion auf ein neues Level.
Ihr müßt euch vorstellen die Force feedback / Direct Drive Kräfte übertragen sich auf den ganzen Körper. Mal rumblen die Motoren links bei einer Bodenwelle...dann plötzlich rechts bei Drift über Curbs...dann die ganze Matte beim Ausritt ins Kiesbett. Ich finde es wirklich toll. Kein "must have"- aber wenn man sich dran gewöhnt hat will man es nicht mehr missen.
Was die Software angeht habe ich außer road surface, Curbs und Gangwechsel alles deaktiviert. Es ist eher störend wenn die matte versucht irgendwelche Traktionsverluste oder Beschleunigungen wiederzugeben. Da rüttelt es fast permanent.

U

User 19410

Ich habe eben erst mal hier reingeschaut und wusste gar nicht was REALTUS ist und worum es geht....habe mir daher jetzt deren Homepage angeschaut.

https://eu.realteus.com/products/forcefeel

Die Frage wurde oben ja schon gestellt ob es in einen Schalen Racing Seat reinpasst? Ich habe einen SPARCO Schalensitz.
Mich würde diese "Matte" mal im Vergleich zu dem "Rütteln Sitzkissen" von Sim Racing Studio interessieren, was von beiden besser ist!?

Ausprobieren würde ich das Ding gerne mal.

U

User 12129

Moin moin,
um es kurz zu machen: empfehlen kann ich es!
Spiele in VR mit Samsung Odyssey und CSL elite wheel base. Die Matte macht einen nicht schneller aber steigert die Immersion auf ein neues Level.
Ihr müßt euch vorstellen die Force feedback / Direct Drive Kräfte übertragen sich auf den ganzen Körper. Mal rumblen die Motoren links bei einer Bodenwelle...dann plötzlich rechts bei Drift über Curbs...dann die ganze Matte beim Ausritt ins Kiesbett. Ich finde es wirklich toll. Kein "must have"- aber wenn man sich dran gewöhnt hat will man es nicht mehr missen.
Was die Software angeht habe ich außer road surface, Curbs und Gangwechsel alles deaktiviert. Es ist eher störend wenn die matte versucht irgendwelche Traktionsverluste oder Beschleunigungen wiederzugeben. Da rüttelt es fast permanent.

Ok aber Traktionsverlust über die Matte wäre doch hilfreich oder nicht?

U

User 4814

Ich habe die Realteus Matte jetzt auch am Laufen. Schöne Kombination mit dem SFX 100. Die Plattformeffekte lassen sich wunderbar mit den Vibes der Matte abstimmen und auffüllen.

Aber auch einzeln kann ich die Matte empfehlen. Für das Abstimmen der Effekte untereinander braucht man etwas Zeit. Der eine will nur Immersion und der andere auch Popometer. Es ist alles möglich mit dem richtigen persönlichen Profil.
9a5a4735c70e00a273c4be9165ba2f32.jpg

Zuletzt bearbeitet:
U

User 12129

Karsten hattest Du voher schon eine andere Matte?

Wenn die Matte jetzt demnächst kommt ist dann für jeden der sehr früh bestellt hat die Software kostenlos dabei oder muss ich da noch eine Software kaufen?

U

User 4814

Ich hatte ab 2008 TFS3 Intellivibe und seit etwas über einem Jahr den Jetseat 908.

Wenn man vorbestellt und ja das geht noch (vermutlich bis der Container mit der Ware aus China da ist), dann hat man beim Bestellen die Auswahl ob man SimshakerWheels oder SimShakerAviator dazu haben möchte. Wenn man früh dabei war, dann muss man den Code beim Support per Mail anfordern.

U

User 12129

Ich hatte ab 2008 TFS3 Intellivibe und seit etwas über einem Jahr den Jetseat 908.

Wenn man vorbestellt und ja das geht noch (vermutlich bis der Container mit der Ware aus China da ist), dann hat man beim Bestellen die Auswahl ob man SimshakerWheels oder SimShakerAviator dazu haben möchte. Wenn man früh dabei war, dann muss man den Code beim Support per Mail anfordern.

Ich hatte ja vorbestellt und im April oder Mai bestellt. Wie ist denn das Gefühl zu der 908 mit der neuen Matte? Ist die neue Matte besser?

U

User 4814

Ja sie ist definitiv besser. Alleine die Zuordnung der 8 Kanäle, besonders die 4 unter dem Hintern macht es aus. Diagonal mit allen 4 Rädern über einen Curb räubern, und man merkt an allen 4 Stellen, wie der Curb durchmaschiert.

Vielleicht ist dazu auch die Software besser geworden, denn die Motoren sind vermutlich die selben (Standard-Massage-Motoren).

Das Material der Matte scheint auch besser, nicht so schwitzig.

Ihr bekommt die Matte, wenn der Kahn aus China da ist, kann eigentlich nicht mehr lange dauern.

U

User 16334

4 Kanäle unterm Hintern wäre auch mit der Jetseat KW 908 Matte möglich. Dazu müßte man "nur" die Verkabelung der Motore ändern und die Matte dann in Andre's Software auf JetSeat Race Edition umstellen.

Die kleine Steuerplatine ist knapp oberhalb des Knicks zwischen Sitzfläche und Lehne in der Matte zu finden. Wer es schafft die irren Mengen an Heißkleber zu entfernen, könnte das vielleicht auch ohne Löten hinbekommen, aber so genau habe ich mir das noch nicht angesehen.

U

User 12129

Ja sie ist definitiv besser. Alleine die Zuordnung der 8 Kanäle, besonders die 4 unter dem Hintern macht es aus. Diagonal mit allen 4 Rädern über einen Curb räubern, und man merkt an allen 4 Stellen, wie der Curb durchmaschiert.

Vielleicht ist dazu auch die Software besser geworden, denn die Motoren sind vermutlich die selben (Standard-Massage-Motoren).

Das Material der Matte scheint auch besser, nicht so schwitzig.

Ihr bekommt die Matte, wenn der Kahn aus China da ist, kann eigentlich nicht mehr lange dauern.

Danke für die Info Karsten dann hoffe ich mal das endlich ganz schnell die Matte kommt kann es kaum erwarten.

U

User 20791

hab mich von dem Thread vor einigen Tage zur Bestellung motivieren lassen.
Hat irgend jemand eine Info bekommen, wann das Schiff ankommt?

U

User 4814

Der Kapitän ;)

Ne im ernst, wer soll das wissen,?
Ich habe ein Bild gesehen von Kartons mit etwa 1000 Matten und diese Charge ist ca. Mitte November in See gestochen. Daher müsste es bald soweit sein.

U

User 6152

Solltet ihr bereits einen License Key erhalten haben, aber die Matte noch nicht, versucht zumindest einmal den Key.
Meiner Funktioniert leider nicht und da der Support nur langsam bis gar nicht reagiert, wäre es ärgerlich irgendwann die Matte zu haben, aber keinen gültigen Key.

Oben