Gametrix JetSeat mit SimShaker software

U

User 16410

Einfach nur umgesteckt oder Software deinstalliert, Matte aus dem USB Port entfernt, neugestartet und dann alles neu installiert mit einem anderen USB Port?

So hatte ich das gemacht
 
U

User 15701

Gut, werde ich so probieren :D

Hab die Matte bisher an einem hub angeschlossen, hab gestern versucht sie direkt an den PC zu hängen, da war sie aber eben auch tot.

Danke auf jeden Fall!
 
U

User 2067

Gut, werde ich so probieren :D

Hab die Matte bisher an einem hub angeschlossen, hab gestern versucht sie direkt an den PC zu hängen, da war sie aber eben auch tot.

Danke auf jeden Fall!
Gibt es nicht noch ein Notebook im Haus, wo du es Mal testen kannst ? Sonst bei einem Kumpel testen. Wenn es da auch tot ist, liegt es an der Hardware.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
U

User 15701

Ich hab schon eine Antwort vom Support bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Falls es geht stell ich die Lösung hier rein, wenn jemand das gleiche Problem hat.
 
U

User 14154

Wahrscheinlich ist es das Netzteil. Meine Matte war nämlich auch von jetzt auf gleich tot und nix hat geholfen. Dann hab ich mal ein anderes Netzteil probiert und die Matte funzt wieder. Schau mal, ob die grüne LED am Controller leuchtet.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
U

User 15701

Sorry für den Doppelpost:

die Anleitung in der Mail hat geholfen, ich habe zwar wie gesagt auch schon das Netzteil im Verdacht gehabt. Jetzt leuchtet aber die Lampe wieder grün, also keine Ahnung woran es gelegen hat.

Hier mal die Anleitung:

Please, make sure to run the Gametrix JetSeat software as an administrator in OS Windows 10.

In case the problem is not cause by the broken pin, you can try to reload the firmware of the Gametrix pad, following by this simple procedure (it takes about 5 minutes or less):

  1. Download Firmware Reload Kit , unzip it somewhere;
  2. unplug the device USB;
  3. switch off the device power;
  4. plug in the device USB;
  5. press and hold buttons MODE and MOTORS;
  6. while holding these buttons, switch on the device power (at the very first time Windows will discover a new Z-Boot device); *
  7. release buttons;
  8. wait until drivers for new device installed;
  9. start FirmwareLoader.exe;
  10. load firmware into device by pressing the button with a red arrow and Russian text "Обновить", select to open v2_57.vkb file and wait till the final "OK";
  11. unplug the device USB;
  12. switch off the device power;
  13. plug in the device USB;
  14. switch on power and check if the device works.
* - if you can't see any Windows activity at this step, it is worth to try keep going anyway.


Vlt hilft das ja jemandem, der das gleiche Problem hat :)
 
U

User 525

Beruhigend, dass es kein Hardware-Defekt war sondern (wiedermal) an der obskuren Windows Geräte-Erkennung lag ...
 
U

User 16434

Kann jemand mal die Abmessungen der Matte durchgeben? Merci

Edit: in Andres Shop habe ich für meine Zwecke ausreichende Infos bekommen IMG_3978.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 15042

Hat jemand den Gametrix schon mit dem Playseat Challenge ausprobiert? Passt er in den Sitz und bleiben die Effekte lokalisierbar?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
U

User 2291

Moin Markus...hast Du die Matte grundsätzlich schon mal getestet?

Denn aktuell würde ich sehr gerne mein SetUp mit Bassshakern upgraden, aber konnte weder Shaker noch die Matte mal ausprobieren!

Hast Du da schon Erfahrungen, Berichte, Positives, Negatives?

Viele Grüße, Micha...
 
U

User 15042

Hi Michael, nein, denn wenn, dann hätte sich meine Frage erübrigt ;). Habe einen Bassshaker, den ich auch nicht mehr missen möchte. Überlege nur, ob ein Upgrade auf die simvibe Software oder die Matte besser ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
U

User 2291

..hätte sich meine Frage erübrigt ;). Habe einen Bassshaker, den ich auch nicht mehr missen möchte. Überlege nur, ob ein Upgrade auf die simvibe Software oder die Matte besser ist.

Zum einem..."Ja, ja...aaaarg, blöd gestellt die Frage!"
Zu letzterem habe ich Dich per WhatsApp angeschrieben...:daumen:
 
U

User 4814

Hi Michael, nein, denn wenn, dann hätte sich meine Frage erübrigt ;). Habe einen Bassshaker, den ich auch nicht mehr missen möchte. Überlege nur, ob ein Upgrade auf die simvibe Software oder die Matte besser ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die Zusatzsoftware zur Matte, also SimshakerWheels kann zusätzlich zu den Motoren der Matte auch Basshaker ansteuern, also ist ne Art Simvibe integriert. Habe damit mangels Shaker keine Erfahrung, aber sehe, dass bei der Weiterentwicklung ein Augenmerk drauf liegt.
 
U

User 2291

Hi Michael, nein, denn wenn, dann hätte sich meine Frage erübrigt ;). Habe einen Bassshaker, den ich auch nicht mehr missen möchte. Überlege nur, ob ein Upgrade auf die simvibe Software oder die Matte besser ist.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Die Zusatzsoftware zur Matte, also SimshakerWheels kann zusätzlich zu den Motoren der Matte auch Basshaker ansteuern, also ist ne Art Simvibe integriert. Habe damit mangels Shaker keine Erfahrung, aber sehe, dass bei der Weiterentwicklung ein Augenmerk drauf liegt.

Kann denn "Jemand" bestimmt sagen, das ich damit dann auch effektiv meinetwegen NUR 2-4 Shaker ansteuern kann?
Benötigt man dabei auch eine zweite Soundkarte, oder wie geht das bei der Software technisch von statten?
Dann wären 30,--€ Software ja noch akzeptabler...als Mr. & Mrs. Simvibe...:D
 
U

User 15042

Guter Ansatz Michael! Ich ergänze die Frage, ob nur Shaker, also ohne die Matte zu nutzen, und auch nur einer, d.h. alle Effekte auf einen Shaker, unterstützt werden.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
U

User 2291

Mal so nebenbei als entsprechender Einwurf von mir, als Unwissender und Vermutender...:(

Dieses Video ist in der Hinsicht etwas aufschlußreich, als es "zu hören" einem die Jetmatte etwas näher bringt, demotechnisch!
Leider russisch, dem ich nun in keinster Weise mächtig bin, aber der Herr scheint eben nur die Funktion vorzustellen.

Herauskopiert habe ich das Einstellungsfenster von der "SimShaker - Wheels Software", wo man schön sehen kann das man in der Software wohl wählen kann, ob Jetmatte oder Buttkicker angesteuert werden sollen.
Stellt sich nur noch die Frage, wie wird das Hardwaretechnisch umgesetzt, zweite Soundkarte, USB, oder wie funktioniert das grundsätzlich???

https://www.youtube.com/watch?v=a_sSPNq_x-k
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 132
U

User 2291

Das heist im Moment sind "schon" bis zu 2 möglich anzusteuern, denn Presets gibt´s wohl schon(?)!
Oder weisst der Screenshot schon jetzt auf 6 mögliche Shaker hin?

Ich muss mal doof nachfrage, bin noch recht neu im Thema Shaker & Co. ...2 Shaker = 1 zusätzliche Soundkarte, ja?
Wie ist das dann bei bis zu 6 Shakern?
 
Oben