Game Voice... Wie?

U

User 183

Hallo Leute!
Ich plane mich auch mal ein wenig in den hohen Künsten des GPL-Fahrens beim Rookie-Training einweisen zu lassen. :D

Was ist Game Voice?
Wo bekomme ich es her?
Was brauch ich dafür?
Wie geht das?
Klappt das problemlos?
Was kostet ein Headset?
...

Ich bitte um ein kleines Tutorial... ;)
 
U

User 172

nich jan!!

machet nich :(
is en haed-set von microsoft!!!+Software!!
ich weiss nich was das ding jetzt kostet??
aber ich hab noch 99 DM bezahlt X(
war aber ein echter Griff ins Klo!!vielleicht liegts auch an meiner *Bumsbirne*
selbst wenn sie software gefuntz haette!! bei uns dat sie das nich wirklich :(
ist die verarbeitung vom kopfhoerer echt(6-)
aber kommt drauf an was du glaubst damit machen zu koennen??
malen is da nich!!!! :happy: :happy: ;)
gruß
 
U

User 3

Nene, Gamevoice gibts auch als Software-only Version für Lau. Funktioniert dann mit jedem beliebigen Headset. Ist eigentlich das gleiche wie Battlecom, Roger Wilco oder TeamSpeak. Website weiß ich jetzt nicht auswendig aber schau einfach mal im Google.

Gruß,
Peter
 
U

User 172

Original von Peter Dikant
Nene, Gamevoice gibts auch als Software-only Version für Lau. Funktioniert dann mit jedem beliebigen Headset. Ist eigentlich das gleiche wie Battlecom, Roger Wilco oder TeamSpeak. Website weiß ich jetzt nicht auswendig aber schau einfach mal im Google.

Gruß,
Peter
jo wollt gerade mal den link suchen :]
aber da in find ich nix :(
aber ich wuerd auch gern wissen ob jemand mit dem teil oder software erfolge berichten koennte!!
 
U

User 3

Guckst du hier: www.gamevoice.com :D

Das Teil nennt sich Gamevoice Share und ist unter Downloads zu finden. Ich persönlich finde RW oder Battlecom besser, aber ich hatte es mal vor 2 Jahren am laufen und da gings relativ gut.

Peter
 
U

User

Gamevoice iss qualitativ nicht schlecht.
Wir nutzen unter den Nascar Admins ausschliesslich
Battlecom.
Brauch weniger Resourcen bei ungefähr gleicher Qualität.
Selbst bei einem Download bleibt Battlecom im connect. Gamevoice verweigert da dann meist teilweise oder komplett seinen Dienst.
Was noch ein plus ist für BC ist das es bis zu 15 Leuten funzt. GV liegt ca bei 4 od 5.
 
U

User 146

Also ich bekomme GV derzeit nicht stabil zum laufen. Mache ich den Host, dann hören mich zwar alle, aber ich keinen mucks von den anderen. Connecte ich zu einem Host, dann läuft anfanngs alles super, aber nach kurzer Zeit kommt bei mir wieder kein einziger Ton an, während mich noch alle hören können.
In BC ist mir dieses Problem noch nicht vorgekommen...
 
U

User 57

Ist das auch für lau? Hab hier noch ein altes Headset rumliegen, könnt ich ja direkt mal austesten.

Bernard
 
U

User 3

Gibt es eigentlich Battlecom noch so zum download? Soweit ich weiß hat Microsoft doch Shadowfactor (Entwickler von Battlecom) aufgekauft und deren Technologie in Gamevoice eingebaut.

Also falls es nicht mehr zu haben sein sollte, hätte ich es noch daheim und könnte es irgendwo posten.

Gruß,
Peter
 
U

User 57

Hab eben auf so 'ner Shooterseite 'ne Version 1.32 Client gefunden.

Bernard

Ok, so 'ne Shooterseite ist counter-strike.de höchstselbst.
 
U

User 163

Mal ne doofe Frage weil ich weder Gamevoice noch Battlecom habe bisher. Sind die beiden miteinander kompatibel oder sind das zwei ganz unterschiedliche Systeme. Sprich: Kann ich - wenn ich BC habe mit jemadem sprechen, der GV hat?
 
U

User 3

Nein die sind nicht kompatibel. Du mußt immer das Programm nehmen, welches auch Deine Gegenstelle einsetzt.

Peter
 
U

User 54

Ich hätte da auch noch ne Frage:

Klausi sagt, das BC weniger Resourcen braucht als GV, heisst das, man kann BC auch als Modem-User betreiben ??
Einige der Neuen, die sich i den letzten Tagen zu VR angemeldet haben, verfügen nämlich nicht über ISDN.

Ich habe GV vorgeschlagen, weil ein recht großer Teil der Trainer es schon hat.
Habe mir allerdings grad auch BC gezogen.

Beides braucht ja nicht mehr als ein Headset !

Wichtig wird allerdings sein, das wir das Gewusel wie z.B. am Dienstag vor dem Training besser hinbekommen. Das ist allerdings Übungssache.

Gruß

SloMo

@ MS-GV bietet aufgrund der Hardware die Möglichkeit, einzelne User der max. 5 Leutz stummzuschalten.
Ist nicht soooo wichtig, aber so können in einem Chatroom mit 4 Leuten sogar 2x2 leute unabhängig chaten, ohne das erst wieder neue Chatrooms aufgemacht werden müssen.

@2: Rico, was für eine Hardware nutzt du denn ? Vieleicht liegt es ja auch an der Soundkarte oder anderen Dingen ?
 
U

User 84

Original von Stefan Tschepe
Ich hätte da auch noch ne Frage:

Klausi sagt, das BC weniger Resourcen braucht als GV, heisst das, man kann BC auch als Modem-User betreiben ??

Nee, ist nicht zu empfehlen, mit GPL + Voice-Übertragung wirds eng.
 
U

User 57

Es gibt hier übrigens 'ne Battlecom Version 2.0, die von Fans weiterentwickelt wurde, nachdem MS die originale Battlecomsoftware aufgekauft hat.
 
U

User 54

Ist denn die kompatibel ??

Sonst müssten wir uns hier auch noch einigen 8)

Gruß

SloMo
 
U

User

warum? weil ms die einzige softwareschmiede war und ist die für normalsterbliche nutzer von computern preiswerte betriebssysteme entwickelt hat und zum standart durchgesetzt hat??? stellt euch nur mal vor, bei den os würde auf dem massenmarkt eine babylonische systemvielfalt herrschen?! ;)

also: lang lebe billy! :D

gruß

rühl

ach so: hab mit gv nie probs gehabt, nur 1 mal mit der installation von 1.5... und jetzt meldet er son komischen fehler... naja, probs hab ich schon. battlecom also mal testen :P
 
Oben