G25 Treiber unter Vista

U

User 1911

Hi Leute,

bin gerade dabei, mein neues Logitech G25 zu installieren. Mein Problem --> Vista kennt das Lenkrad nicht. Nun finde ich aber soviele Treiber für das Racingwheel und Vista, das ich nicht genau weis, welcher der richtige ist bzw. komm ich teilweise auf Seiten, die mir nicht sehr Vertrauenswürdig erscheinen.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke und lg
Andy
 
U

User 6217

G25

Hallo,
habe auch seit heute endlich mein langersehntes G25 und bin auch schon mal gleich ein paar Testrunden in rfactor gefahren. Dort stellte sich dann heraus das die Einstellungen mir nicht gefielen und dann hab ich mich direkt mal ans Werk gemacht die Treiber und Software vollständig zu installieren. Vista erkannte das Lenkrad auch sofort, doch die Logitech Software erkennt das G25 nicht. Wenn ich die *Logitech Gaming Software* starte dann kommt eine Fehlermeldung das keine Spielgeräte erkannt wurden. Doch beim Konfigurieren vorher lässt die Software das Lenkrad in beide Richtungen zweimal drehen bevor im nächsten Fenster trotzdem kein Gerät erkannt wird und man entweder nochmal prüfen kann oder fertigstellen muss.

Hoffe darauf das jemand von euch das selbe Problem hatte und es gelöst bekam.

Danke
 
U

User 1127

Dazu mal die falsche Vorgehensweise, welche du ja scheinbar angewandt hast: Gerät auspacken, anschliessen, klappt nich, Fragen in Foren stellen :gruebel:

Nun mal die Richtige, welche aber eigentlich grundsätzlich ignoriert wird:
Gerät auspacken, Anleitung lesen, die Angaben in dieser auch befolgen - nämlich erst die Softwrae installieren, und erst auf Verlangen das Gerät anschliessen und weitere Schritte befolgen - dann feststellen, daß tatsächlich alles funktioniert und einfach Spaß haben.

Desweiteren ist es gern gesehen sich hier mit realem Namen anzumelden (eine PN an René Beitz und der ändert das für dich) und auch noch ein frohes, neues Jahr!

;)
 
U

User 6217

Vielen Dank für den warmen Empfang ;)
Ich denke mein Vorgehensweise war nicht so falsch aber das Problem hatte sich jetzt schon eh erledigt nachdem ich einfach meinen Wlan-Gamepad abgestöpselt hatte.
Danach erkannte der Logitech Profiler dann auch sofort das Lenkrad vollständig.
War vielleicht etwas voreilig gestern sofort etwas hier ins Forum zu schreiben das stimmt, jedoch bitte ich um Verständnis da ich nun anderthalb Jahre auf das Lenkrad hingefiebert habe und als das gestern nicht richtig erkannt wurde stieg in mir direkt die Verzweiflung hoch.

Das mit dem richtigen Namen finde ich eine gute Sache aber ich würde mich erst einmal gerne ein wenig hier im Forum zurechtfinden und dann schauen ob ich mich hier heimisch fühle, daher meine Zurückhaltung.

Frohes Neues Jahr zurück!
 
U

User 1127

Schön, daß dein Problem gelöst ist!

Bitte verstehe mich nicht falsch - ein Forum ist zum Diskutieren und Fragen stellen/beantworten da - nur sah es bei dir halt offenbar nach falscher Vorgehensweise aus und darauf wollte ich hinweisen.

Wer sich HIER nicht heimisch fühlt, der wird's meines Erachtens nirgends ;) :daumen:
 
Oben