G25 seit paar Stunden...

U

User 4223

Hy,

ich darf seit heute ein G25 Wheel mein Eigen nennen und bin vom ersten eindruck echt begeistert, habe nur folgendes Problem!

Wenn ich im Profiler bin und das Lenkrad abgebildet sehe und wenn ich die knöpfe ab meinem lenrad betätige geht ein Pfeil zu dem Bild, allerdings nicht bei den 3 Pedalen!?
Wie kommt das wenn ich im Windows Spielcontroller Manager bin wird alles erkannt und fnktioniert!

Dann wollte ich mal einen richtwert wissen wie ich die ForceFeedback Stärken und den Lenkeinschlag einstellen sollte...bis jetzt habe ich alles auf 100% und den Lenkeinschlag auf volle 900°!

Was meint Ihr``

greetz HAckY
 
U

User

Bei Formelautos verwende ich 360°, bei Touren-/Sportwagen 720° Drehwinkel. Fühlt sich gut an und entspricht der Realität.
FFB ist Geschmackssache, aber im Profiler bieten sich 100% an.
 
U

User 4223

Also was meint ihr denn so für Test Drive Unlimited, RFactor und GTLegends die werd eich denke ich mal am Anfang am häufigsten zocken...
 
U

User 4223

Hy,
das Problem mit den Pedalen hat sich erldedigt.

Nun habe ich mal rFactor mit dem G25 getestet und muss sagen das ich damit noch nicht ganz klar komme, mir fällt vorallem das Bremsen schwer...weiß nicht wann genau und wie doll ich in die eisen muss, aber ich denke/hoffe das kommt mit der Zeit
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass in rFactor das ForceFeedback ein wenig zu lahm ist! Ich habe zwar im Spiel auf 100% und auch alle effekte an aber wenn ich mit 200in die mauer kachel..macht das lenkrad keinen mucks!
Es ist zwar beim fahren schergängiger und beim schnellen fahren rückelt es auch leicht und ein bisschen wenn man über gras fährt aber all zu doll ist das nicht!


woran kannd as liegen? oder ist das normal?

greetz HAckY
 
U

User 3116

Bei Logitech Lenkrädern liegt der Wert füer Forcefeedback im Minusbereich. Das heisst, dass man bei einigen Spiele "Forcefeedback umkehren" aktivieren oder anstatt 100% dann -100% machen muss. Bin dabei aber nicht mehr 100% sicher.
 
U

User 1885

Bei Logitech Lenkrädern liegt der Wert füer Forcefeedback im Minusbereich. Das heisst, dass man bei einigen Spiele "Forcefeedback umkehren" aktivieren oder anstatt 100% dann -100% machen muss. Bin dabei aber nicht mehr 100% sicher.

Richtig, zumindest in rFactor! :)
 
U

User 4223

So bin ebend mal 12--15 Runden auf dem Nürburgting gefahren (rFactor) und habe keine Fehlerfreie Rudne hinbekommen habe mich immer mal gedreht!
Wes nicht woran das liegt...hab soweit alle Hilfen as, außerABS und Traktionskontrolle...

Kann mir vll. jemand einge Tipps geben?

greetz HAckY
 
U

User 3685

Haha, das ist halt die grüne Hölle... 12-15 Runden... und schon fehlerfrei fahren wollen... :happy: ich nehm mal an du meinst auch die Nordschleife?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User

Die einzige Erfolgsgarantie ist Training. ;)
Zusätzlich rate ich dir auch ABS und TC auszuschalten, sofern du im Sinn hast, online zu fahren.
 
U

User 4223

Natürlich will ich online fahren...halt ersteinmal trainieren...was ratet Ihr mir denn als anfänger..welche mod...welches auto...welche strecken!!

Dreh mich halt nur immer auf dem nürburgring in manchen kurven...besonder sin der harnadel nach Start/Ziel!

und vorallem welche G25 Ein stellungen InGame und im Windows!!
Solle ich im windows eigentlich immer den profiler verwenden oder reicht es über die windowseigenen`Gamecontroller einstellungen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 1248

was ratet Ihr mir denn als anfänger..welche mod...welches auto...welche strecken!!

Das was dir Spass macht. Hier gibt's kein richtig oder falsch. Erstmal heißt es: gnadenlos Kilometer abspulen, nur so kannst du schneller und sicherer werden. Und das geht wie alles im Leben am einfachsten, wenn's Spass macht.

und vorallem welche G25 Ein stellungen InGame und im Windows!!

Auch hier heißt's ausprobieren. Mancher mag sein FF hart, daß es einem fast die Arme abreißt, andere wollen's so leichtgängig wie möglich, etc. Es gibt kein pauschales richtig und falsch, sondern es ist gut eingestellt, wenn's dir gefällt. ;)

Hier ist mal ein thread, den ich auf die Schnelle mit der :hier: Suche aus dem rF-Bereich gefischt hab :hier: http://forum.virtualracing.org/rfactor-allgemein/48898-g-25-einstellungen.html. Und auch im allgemeinen G25 thread :hier: http://forum.virtualracing.org/allgemeines-technik-forum/47658-logitech-g25.html werden sich Einstellungen finden, die du ausprobieren kannst.

Viel Spass beim testen
 
U

User 2446

Gibt ja schon einiges zu dem Thema.

Prinzipiell würd ich sagen, nicht zu lang tüfteln, weil Gewöhnung viel wichtiger ist. Ungefähr einstellen, ein paar extreme Varianten probieren, das nehmen was besser gefällt und dann viel fahren.

Den Drehweg kann man abhängig vom Fahrzeug einstellen, wobei ich die hier schon genannten Werte etwas hoch finde. Fahre selbst meist mit 320°. Das ist mehr als die meisten Lenkräder bieten und für einen Straßenrennwagen sicher nicht schlecht gewählt. Da wird ja nicht gekurbelt. Also die genannten 720° für Sportwagen sind meiner Meinung nach deutlich zu hoch angesetzt, aber das ist Geschmacksache.

Bei den weiteren Einstellungen empfiehlt es sich, die Werte abgesehen von der Force-Feedback-Stärke nicht zu hoch einzustellen, damit sie die Effekte nicht überlagern. Viele Leute verwenden z.B. eine aktivierte Zentrierfeder, stellen aber die Federkraft auf 0. Sollte man mal versuchen. Mir war's dann doch etwas zuviel, ist aber durchaus interessant und man spürt sehr viel von dem, was das Auto macht.
 
U

User 4223

Gut also üben üben üben...

Achso und welche strecken werden viel und häufig im Multiplayer geockt denn ich habe noch kaum welche und kann immer kaum connecten weil ich die strecken nicht habe!

z.B. waren es vorhin ca. 10 Server auf denen die Strecke "ADAC 24h" aber diese finde ich nirgends zum Download!

Ich weiß das ich viele auf rfactrcentral.com finde allerdings nicht alle die ADAY 24h ist da auch nicht!

greetz HAckY
 
U

User 4223

Super THX hoffe das ich nun mit dem runterladen der 33 strecken die in der hall of Fame bei rfactorcentral.com zu finden war auf einigen severn zocken kann!

was ich noch suche sind die DTM strecken...sprich oschersleben, lausitzring....gibt es da irgendwie nen mappack?? oder jednefalls einzelnd zu saugen?

greetz HAckY
 
U

User 4223

Das gibt es nicht nun hab ich mein Lenkrad und hab ordentlich schon gzockt nun will ich auch ma online fahren aber ich komme auf keinen server weil ich die strecken n icht habe, dabei hab ich mir schon so viele gesaugt...

wo bekomme ich das futam mappack?

Denn auf vielen Servern laufen gerade die strecken futam - 06 - Intalian Grand prix z.B.
 
Oben