G25 schlackert wie die Hölle

U

User 4711

Nabend,
hab mir mal die Demo angeschaut, soweit so gut.
Nur mein G25 schlackert wie blöde heftigst von links nach rechts, hab schon einen Tipp hier aus dem Forum angewendet und FFB Gain auf 1.000, FFB Damping auf 0 und FFB Friction ebenfalls auf 0 gesetzt.
Nützt alles nichts, schlackern ohne Ende.
Gibt es sonst noch eine Einstellung, die dafür verantwortlich sein könnte?
Meine Logitech Einstellungen vom G25 sind anbei...vielen dank schon mal!
 

Anhänge

  • G25.JPG
    G25.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 17
U

User 232

Wechsel mal in der Box in den Setup Einstellungen die Reifen, da bei netKar Pro Bremsplatten simuliert werden. Und damit schlackert es mit der Zeit ordentlich im Lenkrad.
Auch wenn du die Sim neu startest werden die Reifen nicht erneuert. Die muss man noch selbst wechseln.;)
Ich hoffe es liegt daran.
 
U

User 4514

Hallo Karl Heinz,

wir kennen uns ja bereits, schön dich hier zu sehen. Die Demo von nkp ist auf jeden Fall einen Blick wert. :]
 
U

User 4154

Wechsel mal in der Box in den Setup Einstellungen die Reifen, da bei netKar Pro Bremsplatten simuliert werden. Und damit schlackert es mit der Zeit ordentlich im Lenkrad.
Auch wenn du die Sim neu startest werden die Reifen nicht erneuert. Die muss man noch selbst wechseln.;)
Ich hoffe es liegt daran.

Beim PC Neustart geht es xD

Ich hatte das gleiche Problem ;)
 
U

User 4711

OK, Reifenwechsel war in der Tat die Lösung, gewechselt und schlackern ade, danke!!!

Gibt´s eigentlich auch eine Möglichkeit, ohne kurzes Lupfen vom Gas zu schalten?

@Meisi: Hallo Sebastian, hast Recht, die Demo ist nicht schlecht...
 
U

User 6229

Genau das gleiche ist mir damals auch passiert. Ich habe auch nur gedacht, wieso wackelt das so, dass war doch eben noch nicht.

Bei dem 1600/1800 musst du kurz Lupfen bzw. die Kupplung benutzen. Erst ab dem 2000er kannst du ohne Unterbrechung durchschalten.
 
U

User 4711

Danke für die Einladung. Aber dummerweise fahren wir morgen Abend das letzte Rennen des IEC Cups bei uns. Vielleicht ein anderes mal...
 
U

User 6229

Dann viel Erfolg beim IEC Cup!
Ich nehm dich dann beim Wort, dass wir dich bald mal auf der Strecke begrüßen dürfen ;)
 
U

User 4514

Ich konnte mich nach den ersten Runden nkp nicht so schnell wieder in rf reinsetzen. Hab ganze drei Tage gebraucht um zu wissen das ich unbedingt 36€, für die Vollversion, so schnell wie möglich überweisen muss. :]

Karl Heinz wenn Interesse an einem Gemeinsamen Training besteht sind hier sicher einige bereit das zu machen.

cu on track...cheers Sebastian
 
U

User

Genau, da bekommst du den F1800, F2000 und den FTarget.

Morgen Abend fahren wir ein Trainingsrennen, würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust. Die Strecke Snetterton findest du im http://forum.virtualracing.org/netkar-pro-allgemein/66067-links-updates-virtual-racing-e-v-server.html Thread

Auch wenn ICH nicht gemeint war;)

Ich würd morgen gern mitfahren.
Gibt es noch was zu beachten? Die Strecke hab ich, die Soundupdates verursachen bei mir leider einen Einbruch der Frames:(

Habt ihr hier auch eine TS Server? Hab schon gesucht, aber keine Infos gefunden.

Gruss
Jürgen
 
U

User 6229

Hallo Jürgen, du bist natürlich auch herzlichen Willkommen und gern gesehen.

TS findest du hier, dann in den netKar Channel gehen.
Teamspeak - Services - Virtual Racing e.V.

Aufgrund des Eröffnungsrennens der IndyCar Serie, welches am Sonntag um 20.45 h gestartet wird, verlegen wir unsere gemeinsame Trainingssession etwas nach vorn.

Der Server wird um 19.00 h mit einem 60 minütigen Training gestartet. Danach folgt ein 15 min. Quali und anschließend ein Rennen über 13 Runden.

Groß was zu beachten gibt es nicht, und wenn du ins TS kommst können wir das wenn auch gern da tun. Fragen gibt es ja immer.
 
U

User

Hallo Jürgen, du bist natürlich auch herzlichen Willkommen und gern gesehen.

TS findest du hier, dann in den netKar Channel gehen.
Teamspeak - Services - Virtual Racing e.V.

Groß was zu beachten gibt es nicht, und wenn du ins TS kommst können wir das wenn auch gern da tun. Fragen gibt es ja immer.

Super - vielen Dank für die nette Antwort.
TS hab ich eben mal probiert - bekomme einen Login Fehler. Vielleicht hast du mir da noch einen Tip. Ich habe user/pass von hier aus dem Forum verwendet...

Gruß
Jürgen
 
U

User 6229

Passwort sind nur die 2 Buchstaben großgeschrieben.
Wenn du nicht drauf kommst schick ich es dir per PN.
 
U

User 232

Hi Jürgen, wie Julian schon geschrieben hat muss man nur auf die Großschreibung achten beim TS. Melde dich bitte im TS mit realen Namen an, da Nicknames dort nicht gern gesehen werden.
Danke und Willkommen an Bord.;)
 
Oben