G25 Pedale: Poti hinüber?

U

User 3762

Hallo.

Habe ein riesen Problem mit meinen G25 Pedalen! Wenn ich ca. 1/4 Gas gebe, schlägt das Gas unheimlich nach unten und oben aus. Ich kann quasi die Drehzahl nicht konstant halten. Bei mehr Gas schlägt es nicht mehr so krass aus. In den unteren Gasstellungen ist es extrem. Ist der Poti fertig oder was ist das? Was kann ich jetzt tun? Einschicken ist suboptimal... das würde ewig dauern.

Gruß
Michael
 
U

User 768

Das klingt nach heftigem Jitter und läßt auf verschmutzte Poti-Leiterbahnen schließen.

Soweit ich mich entsinne, sind die verwendeten Potis in den G25 Tretern nicht vollständig geschlossen. Ich würde mich mit WD-40 (oder ähnlichen "Kontaktspray") bewaffnen, die Pedalerie aufschrauben, falls Du Druckluft zur Verfügung hast: bei den Potis bei einem der Öffnungsschlitze reinblasen, dabei etwas bewegen. Dann mit WD-40 dort reinsprühen und die Potis schön brav drehen. Dann sollte das wieder funktionieren (zumindest eine Zeit lang).

Darüber hinaus würde ich mit Logitech Kontakt aufnehmen und das Problem schildern, vielleicht haben die einen Lösungsvorschlag (Ersatzpotis auf Kulanz, neue Pedalerie, ...?).

lg,
Klaus
 
Oben