G25 Netzteil kaputt?

U

User 2433

Ich habe seit gerade folgendes Problem.
An meinem G25 blinkt die linke LED am Shifter.

Vor 2 Tagen war alles noch i.O.
USB Anschluss habe ich gecheckt, am Lenkrad selbst sind auch alle Anschlüsse fest verbunden, und das Netzkabel habe ich auch getauscht.

Wenn ich das Stromstecker am Lenradrücken herausziehe dann geht auch diese linke LED aus.

Danke für die Hilfe.

U

User 4444

Ich habe seit gerade folgendes Problem.
An meinem G25 blinkt die linke LED am Shifter.

Vor 2 Tagen war alles noch i.O.
USB Anschluss habe ich gecheckt, am Lenkrad selbst sind auch alle Anschlüsse fest verbunden, und das Netzkabel habe ich auch getauscht.

Wenn ich das Stromstecker am Lenradrücken herausziehe dann geht auch diese linke LED aus.

Danke für die Hilfe.

*lol*
Natürlich geht die LED aus, wie soll sie auch ohne Strom was machen? :vogel:

Zieh das Wheel mal vom PC ab, boote den neu, schlag das Lenkred nach rechts (oder links) ein und steck dann den USB-Stecker wieder an den PC.
Das Ding sollte sich jetzt komplette neu kalibrieren und anschließend auch nicht mehr blinken.

Ansonsten könnte unter Umständen ein aktueller Treiber bzw. dessen Neuinstallation (Logitech Profile) helfen.

Glaube bei mir blinkte das Ding immer wenn es nicht vernünftig kalibriert war.

Gruß.

PS: Funktionierts denn noch?

U

User 2433

danke

Neuinstallation, Neustarts ... alles habe ich versucht.
Ein paar Minuten später verabschiedet sich auch meine Maus. Also nehme ich mal an, dass die USB Ports alle platt sind, da die Maus an keinem Port auch nur ne klitzkleine Reaktion zeigen wollte.
Nun werde ich nachher die USB Treiber neu installieren, wenn das aber nicht geht mit wohl oder übel ein neues Board kaufen müssen.
Die Möglichkeit einen BIOS Updates hatte ich auch in Betracht gezogen. Scheitert aber am fehlenden Diskettenlaufwerk. Und die Möglichkeit das dann per USB Stick zu versuchen scheitert ja am Problem an sich.

U

User 4444

Probier mal nen anderen USB-Port, vielleicht hast du auch jemanden zur Hand mit ner USB-PCI-Karte und kannst die mal einbauen?
Ansonsten, Backup machen, System neu installieren.

Geht denn noch irgendwas anderes via USB? ?(

U

User 2433

Probier mal nen anderen USB-Port, vielleicht hast du auch jemanden zur Hand mit ner USB-PCI-Karte und kannst die mal einbauen?
Ansonsten, Backup machen, System neu installieren.

Geht denn noch irgendwas anderes via USB? ?(

So wie es gestern abend aussah, geht leider kein einziger USB Port mehr. Da sich die G5 Maus noch nicht mal mit einem kleinen Lichtzucken bemerkbar machte.

Und so eine USB Karte habe ich leider nicht. Auch bei mir im Haus wohnen nur Muttis mit kleinen Kindern und andere unangenehme Menschen.

Und mit ner Neuinstallation musste ich leider auch schon liebäugeln.
Ich versuchs erstmal über die Windowsreparatur.

Man, wenn ich den Aufwand wieder sehe ... nenene.

U

User 2433

Leute, danke.
Dann mach ich mich gleich inne Spur und Versuch mein Glück mal mit sowas.

Ich berichte.

So, alles eingebaut. Nu gehts wieder mit USB weiter. Die 4 Onboard Teile scheine ich mir zerschossen zu haben. Aber mit der USB Karte gehts wieder.

Danke für die kontruktive Hilfe.

Hat mich ca. 54 € gespart.

Oben