G25 Modden?

U

User 4223

Hy,

ich habe mir heute das G25 bestellt! Hab hier noch nen Uralt Lenkrad liegen was schon Jahrelang nicht genutzt wurde und nun sollte es endlich mal wieder eines sein...
Naja auf jedenfall habe ich mir im Vorfeld einige Videos von dem Lenkrad bei Youtube.com angeschaut sowie einige Testberichte gelesen und da bin ich auch auf 2 Mods aufmerksam geworden..

1: Das Modden der Knöpfe am Lenkrad..stell ich mir mit meiner Begabung etwas schwieriger vor und vorallem wird das nicht so sauber und schön..Wollte mal fragen ob es da nen Shop oder so gut, die einen das machen...?

2: Den Schaltknüppel (ich glaube Swifter gennant) kann man realistischer gestallten, so das er sich realistischer schalten lässt...sprich schwerer! Zu dem Mod hab ich keinerlei Anleitungen gefunden, nur Videos!
Vll. kenn da ja einer was von euch!

Und kenn Ihr vll. noch weiter Sinnvolle Mods?

greetz HAckY
 
U

User 1816

das nennt man Shifter ,-) kommt aus dem Englischen..
zu dem moden kann ich nicht mehr sagen.. sorry und viel glück
 
U

User 2917

Hy,

ich habe mir heute das G25 bestellt! Hab hier noch nen Uralt Lenkrad liegen was schon Jahrelang nicht genutzt wurde und nun sollte es endlich mal wieder eines sein...
Naja auf jedenfall habe ich mir im Vorfeld einige Videos von dem Lenkrad bei Youtube.com angeschaut sowie einige Testberichte gelesen und da bin ich auch auf 2 Mods aufmerksam geworden..

1: Das Modden der Knöpfe am Lenkrad..stell ich mir mit meiner Begabung etwas schwieriger vor und vorallem wird das nicht so sauber und schön..Wollte mal fragen ob es da nen Shop oder so gut, die einen das machen...?

Das mit den Knöpfen ist eigentlich garnicht so schwer...
hab erst kürzlich mein G25 mit 12 zusätzlichen Knöpfen ausgestatte....
weitere und noch ein paar Pottis für (Bremsbalce usw.) werden noch folgen...

Ich schau mal das ich ein paar bilder Online stelle...
und wenn du hilfe brauchst kann ich dir auch ne art anleitung schreiben....

Gruss Stefan
 
U

User 1127

1. Hier ist es gern gesehen wenn man sich mit realem Namen anmeldet! Eine PN an René Beitz und der ändert das für dich.

2.Was den Shifter bzw. das Modden an sich betrifft würde ich dir raten das Teil doch erstmal so zu fahren wie es ist - ich persönlich komme damit super zurecht. Ausserdem bedenke, daß dir die Garantie verloren geht. Bei einem Wheel in der Preisklasse würde ich das nicht riskieren...
 
U

User 3685

Achwas Garantie, ich lass mir doch den Spass nicht verderben. Und wenns deswegen extra kostet ist es mir das Wert.

Ich fahr zur Zeit mit meinem Prototyp, aber da mir das "Design" extrem gefällt und ich super faul bin, bleibt es wahrscheinlich so: http//:www.runningbarefoot.de/lenkrad/1.jpg http//:www.runningbarefoot.de/lenkrad/3.jpg


Rechts hab ich die Schaltwippe wegen Knieprobleme durch eine analoge Gaswippe (ehemaliger Joystick) ersetzt.

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 3685

Wie kannst du nur, das schöne Lenkrad, Chris. 8o :happy:

Danke Martin, find ich auch dass es super aussieht :happy:

Ist alles nur mit Silikon angepappt, lässt sich alles wieder spurlos entfernen. Hoffe der Bindfaden hält das Rennen heute abend durch 8)
Mein Poti hab ich jetzt auch richtig festgeklebt, dann gibts auch kein Dauervollgas mehr:p
 
U

User 4223

Jo wäre super wenn jemand mal so eine Anlteitung (am besten mit Bildern) hier reinstellen könnte!

Und wegen dem Schaltkanu weiß keiner wie man den Realistischer machen kann?? So wie hier in dem Video:

greetz HAckY
 
U

User 3685

Jo wäre super wenn jemand mal so eine Anlteitung (am besten mit Bildern) hier reinstellen könnte!

Und wegen dem Schaltkanu weiß keiner wie man den Realistischer machen kann?? So wie hier in dem Video: KLICK und KLICK

greetz HAckY

Meinst du sowas: G25 Shifter Mods - Illustrated, step by step resource page for every G25 shifter mod - RaceSimCentral Forums

Dieses Klacken im Shifter hab ich genau einen Tag mitgemacht, dann einfach auseinandergenommen und in etwa so gemacht wie in der Anleitung. Ich hab mit Leder den Rahmen gedämpft und der Kugel das Spiel genommen, dann war das Klacken weg.
Aber so oder so benutz ich den Schifter nur als zusätzliche Knöpfe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben