G25 - Controllereinstellungen

U

User 3429

Hallo Jungs,

seitdem ich das G25 habe, experimentiere ich immer noch mit den Controller-Einstellungen für die Bremse rum ....

Dazu die Vorgeschichte ...

Als ich noch mit dem Momo Force (rot) gefahren bin, konnte ich (damals noch in GTR2) viel später bremsen, als ich das später mit dem G25 konnte (auch in GTR2) ...

In Race geht es mir ähnlich ... ich habe zwar keinen direkten Vergleich zwischen G25 und Momo Force aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass man mit den entsprechenden Einstellungen auch später bremsen könnte und die Kurven trotzdem kriegt ....

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem gelöst?
Wie habt ihr eure G25s eingestellt?

Tipps welcome ... 8)
 
U

User 3217

Gleich ne Frage mit dabei wo muss ich die Verknüpfung für den Logitech Profiler bei Race 07 hinmachen über die Race 07.exe klappts nicht.:(
 
U

User 576

Gleich ne Frage mit dabei wo muss ich die Verknüpfung für den Logitech Profiler bei Race 07 hinmachen über die Race 07.exe klappts nicht.:(
Ich glaube du musst über die Steam.exe und einige Parameter gehen.
Klicke mal auf dem Desktop (oder wo du eine Verknüpfung zu Race hast) auf das Symbol mit Rechtsklick und dann Eigenschaften. Dort dann das Ziel (dritte Zeile) kopieren und in den Profiler einfügen. Bei mir ging das so.
 
U

User 841

....sieht bei mir so aus:
"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -applaunch 8600

Findest Du heraus, wenn Du auf dem Race07 Icon mal Rechtsklick Eigenschaften machst.

Sascha
 
U

User 3008

Darf ich mich mal einklincken? Seit gestern hab ich ja auch ein G25, danke noch mal, Berlet! Jetzt weiss ich nicht wie ich Force Feedback einstellen soll. Bei euch fühlte sich das G25 viel besser an, kann mal einer ein Screen von seinen Ingame Einstellungen hier reinstellen? Wäre echt lieb!
 
U

User 1012

Darf ich mich mal einklincken? Seit gestern hab ich ja auch ein G25, danke noch mal, Berlet! Jetzt weiss ich nicht wie ich Force Feedback einstellen soll. Bei euch fühlte sich das G25 viel besser an, kann mal einer ein Screen von seinen Ingame Einstellungen hier reinstellen? Wäre echt lieb!

Huhu , jap ich wäre auch dankbar über ein paar kleine tips zu RAce07 und einstellungen.
Habe das spiel seit gestern nacht . Blöder SteamDL hat ziemlich lange gedauert. Aber ich liebe es wenn man spiele per paypal zahlen kann und dann gleich runterladen.

Bin gleich mal 3,5h gefahren und macht einen guten eindruck!

Nur wie gesagt mich würden auch so Eure FFB einstellungen interessieren usw.

Wenn man 2 verschiedene "einstellungen" hat , einmal die im Profiler und einmal die im Game , welche einstellungen werden dann eigentlich und wirklich übernommen?

Danke schonmal

Gruß
Alexander
 
U

User 129

ich hol den thread mal aus der versenkung...

habe gestern testweise RACE installiert und wäre auch sehr dankbar für hinweise wie man das G25 am besten konfiguriert. so wie es derzeit ist dreh ich mir einen wolf bis das auto dahin fährt wo ich es gerne hätte. wird daran liegen, dass ich derzeit die vollen 900 grad nutze, oder? wie ist es den richtig??
 
U

User 2586

Hallo Martin

Ich würde sagen richtig ist es so, wie man am besten zurecht kommt.

Ich fahre im Moment mit der Einstellung 500° und den Lenkwinkel auf 23.0 im Setup. Das fühlt sich für mich am besten an. Man kurbelt sich nicht den Wolf, und die Lenkbewegung ist nicht zu hektisch und ermöglicht ein sauberes rundes fahren.

Gruß Peter
 
U

User 129

danke peter! ist schon besser. habe eben ziemlich lange mit diversen ff-einstellungen rumprobiert. ein gutes fahrgefühl will leider noch nicht aufkommen. alles sehr schwammig und "arcadelastig". das muss doch auch anders gehen. sonst wäre race07 in der VR jawohl nicht so beliebt. oder bin ich doch zu verwöhnt von iRacing???
 
U

User 262

oder bin ich doch zu verwöhnt von iRacing???
Anzunehmen :D An das iRacing FF kommt imho nichts ran. Wenn Du aber ein annähernd vergleichbares G25 FF- Set für Race hinbekommst, gib Bescheid ;)
 
U

User 2649

Muskelentspannend was? :D

:titop:
Da ich im Moment an meiner Ausdauer etwas feile,sind alle Effekte
auf Max,900° Umdrehung+Lenkstärke180%.An den Ober- und Unter-
armen sind 20kg Hantelscheiben angeklettet und ein angemieteter
Einpeitscher steht daneben,schreit "Schneller,du Niete" , er verteilt
auch Kopfnüsschen bei Fahrfehlern....:D
 
U

User 1734

k025.gif


:titop:
Da ich im Moment an meiner Ausdauer etwas feile,sind alle Effekte
auf Max,900° Umdrehung+Lenkstärke180%.An den Ober- und Unter-
armen sind 20kg Hantelscheiben angeklettet und ein angemieteter
Einpeitscher steht daneben,schreit "Schneller,du Niete" , er verteilt
auch Kopfnüsschen bei Fahrfehlern....:D

k015.gif
e045.gif
a055.gif
a065.gif
c045.gif
e035.gif
=
h045.gif
by
p080.gif








8):happy::D
 
U

User 2649

:pfeif:
Beim Preseason-Training haut er mich immer grün und blau....
Morgen fahr ich mit Helm,autsch.

Die 500° sind aber wirklich besser,nur mit 23° Lenkeinschlag
treff ich alles,nur die Ideallinie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben