So, Ich bin ja hier der Alleinunterhalter wie's mir scheint, oder keinem fällt was ein
Mein neues Sparco
Lenkrad sitzt jedenfalls jetzt aufm G25 drauf und passt.
Falls wer auf das selbe Problem stösst, bzw. Interesse hat, hier ne Kurzanleitung.
Bilder werd ich auch uppen wenn ich mein Kabel für die Kamera finde..
Vorweck, der Adapter hat komplett 3,68 € gekostet.
Im Baumarkt habe ich mir:
-ne Plexyglasplatte 10x10cm mit 5mm Durchmesser
-6x 5mm Durchmesser Schrauben mit einsenkbarem Kopf
-6x Stopmuttern und
-18 Plastikunterlegscheiben geholt.
Für den inneren Kreis:
Angefangen habe ich damit, die Schrauben-Markierungen von meinem org. G25 Lenkrad auf das Plexyglas zu übertragen, indem ich die Halterung des G25 Lenkrades (da wo das Logitech Logo ist) als Schablone genommen und mittig auf das Plexyglas angesetzt habe um mit einem Skalpel kleine Markierungen zu setzen.
Dann nen 2mm Bohrer geschnappt und in die Markierungen gebohrt.
Das Ganze mit einem 5mm Bohrer wiederholt.
Für den äußeren Kreis:
Mein neues Lenkrad drangehalten und wieder mit dem Skalpel (in der gleichen Flucht zu den Bohrungen im inneren Kreis) Markierungen gesetzt, diesmal für den Äußeren Ring.
Wieder mit dem 2mm Bohrer in die Markierungen gebohrt und das Ganze wieder mit dem 5mm Bohrer nachgebohrt. Ein-Zwei Löcher musst ich auf 6mm Bohren was aber auch kein Ding war.
Wichtig war jetzt, dass die Schrauben, die das neue Lenkrad halten von innen versenkt werden mussten, da es sonst nicht auf das G25 Gehäuse gepasst hätte.
Dafür habe ich, mit einem 8mm Bohrer, cirka 2,5mm in den äußeren Ring der gebohrten Löcher gebohrt.
Nun die Plexyglasscheibe an das neue Sparco Lenkrad gehalten. Die Schrauben von hinten durchgeschoben. Da Sie nun bündig hinten mit dem Plexyglas abgeschlißen war die Fixierung kein Problem mehr. Vorne jeweils pro Schraube 2 Plastikunterlegscheiben reingesetzt und das Ganze mit Stoppmuttern fixiert.
Jetzt musste ich das Ding nur noch ans G25 Gehäuse schrauben.
Den Inneren Ring. Den org. 5cm Lochkreis hat ich ja dem original Lenkrad entnommen.. Zur Fixierung habe ich die org. Schrauben verwendet. Plastikunterlegscheiben habe ich zur Vorsicht mit draufgeschraubt.
& Fertig war der Adapter! Hält Bombenfest und ich bin glücklich!
Das Einzigste was mich nun noch stört ist, dass die Plexyglasscheibe an den Seiten etwas raus guckt. Die werde ich die Tage noch abflexen und die Schrauben sowie Muttern mattschwarz lackieren.
Grüße!