G 27 Gerätebelegung in Dirt Rally

U

User 18407

Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Frage zur Einrichtung des Lenkrades G27:
Habe gemäß der G27 Gerätebelegung vom Logitech Profiler das Blatt ausgedruckt und mir dort die Bedienungspunkte notiert.
Ich bevorzuge die 6 Gang Handschaltung mit Kupplung für die Klassiker in der SIM.
Für die modernen Rally Autos bevorzuge ich die Paddle Schaltung am Lenkrad
Direkt nach der Einrichtung kann ich auch damit einzelne Etappen einer Rally fahren, nur Dirt Rally verliert alle Gerätebelegungen nach dem man das Spiel neu startet. Ich habe bisher keinen Punkt gefunden, wo man das entsprechend speichern kann und wieder abrufen kann.
Könnt Ihr mir hierzu Eure Tipps geben, besten Dank
Gruß Horst
 
U

User 14509

Ich glaube du musst immer mit der Belegung der Lenkradbuttons bestätigen, bzw legst dir "Enter" auf einen Button.
Nicht mit Enter auf deiner Tastatur.
 
U

User 18407

Danke, hab heute nochmal Dirt Rally gestartet und die Belegungen geprüft, alles war wieder futsch, nachdem ich gestern wieder alles neu belegt hatte. Es muss doch in dieser SIM irgendwo die gemachte Gerätebelegung unter einem Namen abgespeichert werden können. Diese Funktion hatte ich mal gefunden, aber sie taucht nicht mehr auf bzw ich finde sie nicht. Die Möglichkeit in den Spiele Einstellungen die Handschaltung zu belegen, kommt auch nur dann wenn man vorher das G 27 festgelegt hat. Dann kommt, das alles wieder überschrieben wird aber es ist nicht speicherbar.
 
U

User 18407

Etwas präziser formuliert:
Hauptmenu-Profil-Spieleeinstellung-Getriebe (manuelle H Schaltung)
dann unter Optionen + Extras-Steuerung- die Gerätebelegung komplettieren.
Dann fahren, funktioniert einwandfrei-Spiel VERLASSEN UND NEU STARTEN-DANN IST ALLES WIEDER VERSTELLT !
Hoffe jetzt ist klare was ich meine
 
U

User 12874

Ich glaube du musst immer mit der Belegung der Lenkradbuttons bestätigen, bzw legst dir "Enter" auf einen Button.
Nicht mit Enter auf deiner Tastatur.

Evtl. auch das Start-Filmchen des Programms nicht mit ESC/Enter oder Mausklick beenden sondern mit einem Button an Deinem Lenkrad. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
U

User 18407

Habs gerade nochmal getestet, die Gerätebelegung ist erhalten geblieben, nutze auch nicht mehr die "enter" Taste der Tastatur, sondern die Belegungsknöpfe 16-17-18-19 um mich durch zu navigieren, hoffe das bleibt jetzt so! Danke für die Tipps.
Gibts im Forum für Dirt Rally auch updates an Autos und Strecken ?
Gruß Horst
 
U

User 43

Ich stehe vor dem gleichen Problem....wie kann ich die Enter-Taste auf einen Lenkrad-Knopf legen? Ich habe in den Grid-Optionen nix gefunden?(
 
U

User 18407

Bei meinen Logitech G 27 hat die Taste 18 die enter Funktion, mit 19 zurück im Menu oder Esc. Zumindest fuktioniert es damit und man bekommt die Nr. auch im Spiel angezeigt, z. B. nach der WP wenn man das Video anschauen möchte.
 
U

User 43

umpf, diese Tasten sind am Shifter, richtig? Den habe ich nicht in Gebrauch
 
U

User 18407

den kann man aber trotzdem belegen! Und dann in den Spieleinstellungen dann die manuell Schaltung abwählen!
 
U

User 43

Danke für Deine Antwort, aber ich bin verwirrt ;-)
Wie kann ich den Shifter belegen, wenn ich den nicht in Gebrauch habe
 
U

User 18407

das Problem ist, das Dirt Rally diese Tasten 16-19 zum Navigieren während des Spiels vorgibt und diese finden sich nur auf der H-Schalter Konsole! Ich weiß auch nicht, wie man sonst diese Funktionen wie enter und Esc auf die Tasten des Lenkrades bekommt. Bei mir funktioniert es eben nur so mit dem G 27. Welches Lenkrad hast Du denn, evt da mal nachschauen, wie man die Tasten belegen kann?
 
Oben